ohh ja, bei der seite komme ich ins schwärmen, die ganzen gitarren und effektgeräte...mmmhhhhh ;D
der thunderbird-bass ist nicht schlecht. kannst du die dinger auch spielen? ich hab da immer probleme mit den langen bünden und den dicken seiten... gitarre ist doch etwas anders.
hey ich will auch nen thunderbird!das problem is nur dass die dinger sauteuer sind!gibts da irgendwo angebote?oder gebrauchtsachen?kennt sich da jemand aus?
naja den so zu beschaffen dürfte ja nich so schwer sein!is ja ziemlich berühmt das teil!naja ich werd eh erstmal ne weile brauchen um das geld zu beschaffen und somit muß erstma mein altes teil hinhalten
Mein T-Bird ist da.. hab den Epiphone-Nachbau für 400 EUR gekriegt! Geiles Dingen... nur wie bei der Les Paul beschissener Schwerpunkt! :D Typisch Gibson.
[quote author=ev0l link=board=sy;num=1022078916;start=0#6 date=06/03/02 um 21:04:55]400europäische... ich bin eher der meinung, man sollte billig-klampfen kaufen und einfach nur die tonabnehmer ersetzen. [/quote]
Da stimm ich Dir zu.. in gewisser Weise hab ich auch 'ne Billig-Klampfe.. meine Squier Jagmaster hat 400 EUR gekostet.. ist schon 'ne Stange Geld, aber im Vergleich zu irgendwelchen Fender oder Gibson Originalen!! Und den Hals-Humbucker hab ich auch ersetzt.. billige Tonabnehmer klingen total scheisse...
Echt schade, das seit '91 die ganzen Mustangs und Jaguars unbezahlbar geworden sind.. das waren vorher die totalen Billig-Klampfen, die keiner wollte, aber dann mußte ja Kurt Cobain eine spielen! ;D
Noch ein Tip: Kauf Dir niemals eine Fender Jag-Stang! :)
[quote author=Steinerrr link=board=sy;num=1022078916;start=0#5 date=06/03/02 um 20:37:14]Mein T-Bird ist da.. hab den Epiphone-Nachbau für 400 EUR gekriegt! Geiles Dingen... nur wie bei der Les Paul beschissener Schwerpunkt! :D Typisch Gibson.
[quote author=ev0l link=board=sy;num=1022078916;start=0#12 date=06/04/02 um 21:35:27]steiner, ich habe kurdt kobain nie eine jaguar spielen sehen ??? [/quote]
Nicht? Das war eine seiner bevorzugten Gitarren.. neben der Mustang. Deshalb hat er ja die Jag-Stang entworfen, als Mischung dieser beiden Gitarren (Jag-Stang = JaguarMustang) Mußt mal nach Live-Bildern gucken...
Die Jazzmaster hat er auch gespielt, z.B. beim SNL 92 Auftritt! :)
[quote author=Knife link=board=sy;num=1022078916;start=0#11 date=06/04/02 um 21:22:04]erzähl mal wo du den her hast!ich brauch unbedingt nen T![/quote]
Ich hab' ihn von Ebay! :) War sogar ein neuer, halt von irgendeinem Musikladen reingesetzt!
hast bestimmt recht, steiner. kurdt hat ja ne menge gitarren gespielt/zertrümmert ;D
aber, dass wegen ihm die preise so hochgegangen sind? ehrlich gesagt, finde ich, dass auch die orginal jazzmasters scheisse klingen. da müssen seymour duncan HOT pickups her! ;D (hab einen in der halsposition...aber die gitarre ist noch nicht fertig ::))
etwas geduld braucht man schon, wenn man ein schnäppchen machen will. ausserdem gibts in jeder grösseren stadt auch gebrauchte instrumente zu kaufen. die sind teilweise auch recht billig. (ich empfehle klampfen mit elektronik-fehlern. die schaltkreise sind recht einfach, auch wenn man sonst keinen plan davon hat. im netz gibts viele seiten, die das gut erklären)
[quote author=Knife link=board=sy;num=1022078916;start=15#19 date=06/05/02 um 21:02:30]du sollst mir sagen wo du den nachbau herhast :D wäre freundlich!
bei ebay bietet einer nen thunderbird für 2000euro :D das is teurer als der neupreis glaub ich :D[/quote]
Such bei Ebay nach "Epiphone Thunderbird"! Neulich waren da mehrere für ca. 460 EUR...