Teenage Jesus and the Jerks
  • ...Lydia Lunch's erste Band die sie mit 16 (?) gruendete, hab ich mir jetzt mal etwas genauer angehoert. Ist wirklich sehr konfus aber doch total faszinierend, weder Punk noch Noise noch irgendwas.

@Gideon, das ist No Wave so sagt man 8)
  • ich hab auch ein album davon.
    gibs überhaupt mehr davon?

find ich geil die band !!!
  • ich glaub es gibt nur teenage jesus & the jerks - teenage jesus & the jerks (!?) die band gabs auch nur 2-3 jahre.
  • kurzlebige projekte verlieren wenigstens nicht an energie und oftmals kommen da einfahc nur kultalben bei raus :)
  • Sonicvinyl schrieb:
    kurzlebige projekte verlieren wenigstens nicht an energie und oftmals kommen da einfahc nur kultalben bei raus :)

genau ! kurzlebigkeit ist der Schluessel zum erfolg, siehe auch: Nirvana :-D
  • bzw. tj&tj haben noch ne andere platte gemacht NO New York" ...und vllt. nochwelche, ich hab halt keine ahnung :D
  • NO New York war aber glaub ich nur eine Compilation mit lauter No Wave Bands drauf
  • Plankopie schrieb:
    NO New York war aber glaub ich nur eine Compilation mit lauter No Wave Bands drauf

stimmt, und bevor ich diesbezueglich noch mehr mist poste hab ich mal gegoogelt:

http://indiepedia.de/index.php/Various_Artists_-_No_New_York

Discography:

Babydoll b/w Freud In Flop, Teenage Jesus & the Jerks (7" / Lust/Unlust, 1979)

Pink, Teenage Jesus & the Jerks (12" / Lust/Unlust, 1979)

Pre-Teenage Jesus, Teenage Jesus & the Jerks (12" / ZE, 1979)

Everything, Teenage Jesus & the Jerks (CD re-issue/ Atavistic, 1995)

http://en.wikipedia.org/wiki/Lydia_Lunch
  • ich guck dann mal, welche platte ich hab, wenn ich wieder zu hause bin
Neue Diskussion beginnen

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID Anmelden mit Twitter

In dieser Diskussion

Alles rund um Sonic Youth und andere gute Musik (Noise).