Geraeusche zum einschlafen
  • Ich kann mit Geraeuschen im Hintergrund viel besser einschlafen als mit totaler Stille, z.b. wenn ich irgendwo neben einer Bahnstrecke uebernachte und zuege vorbeifahren oder wenn nebenan jemand Staubsaugt oder sich die Haare foehnt... das klingt jetzt vllt. komisch ist aber echt so. Natuerlich geht das nicht wenn diese besagten Geraeusche sehr laut sind aber mit einer gemaessigten Lautstaerke schlaf ich direkt ein... vllt. liegt das auch daran dass wenn es total still ist jedes unerwartete Geraeusch mich vom einschlafen abhaelt, kA.

Songs die mir grad einfallen und die ich immer zum einschlafen hoere *g*

1. Acid Mothers Temple - Mellow Hollow Love
    2. Nels Cline & Thurston Moore - burnt klubgirl lid tone
    3. Nels Cline & Thurston Moore - we love our blood

...etc.........................

ich geh jetzt pennen..
  • Hi,

das mit dem Staubsauger geht mir auch so und ich kenn noch andere. Ein anderes Geräusch ist noch das zug fahren. Da schlaf ich immer ein. Ich hab dazu folgende Theorie:
    Nachgewießenermaßen hört ein Kind vor der Geburt im Bauch der Mutter ein ständiges Rauschen. So ähnlich wie wenn man taucht. Im Hintergrund kommen ganz leise die Töne der Außenwelt (vor allem die Stimme der Mutter) durch. Das Staubsaugergeräusch erinnert unterbewusst an dieses Gefühl der absoluten Geborgenheit.

Nur so ne Theorie.
  • schlimme sache: demnach verstört mich meine Umwelt ganz gewaltig. Ich kann nämlich eigentlich nur einschlafen, wenn es ruhig ist, oder ich musik (gute bis vertretbare)höre.
    Andernfalls is die Nacht lang und die Kaffeetasse nicht weit.

Aber vor allem Vorschlag 2 + 3 von charmehaar sind grossartig - auch zum anflugsmässigen meditieren
  • ihr seid alle nicht sauber. ich leg mich ins bett, schlafe und ruhe ist.

falls es mal doch probleme gibt: BIER.

danke.
  • Was hilft ist körperlich zu arbeiten oder sich körperlich anzustrengen. Nacher Arbeit (gärtner) oder nachm Fussball schlaf ich grundsätlich schnell ein.
    Nur manchmal da dauerts ein wenig, das liegt dann aber daran das ich voller Euphorie den nächsten Tag erwarte.
    Toll find ichs auch wenn ich die Musik auf voller Lautstärke habe und dann einschlafe. Wenn du dann aufwachst... :)
  • SPIRSH schrieb:
    das liegt dann aber daran das ich voller Euphorie den nächsten Tag erwarte.

oh yeah ! :-D
  • Und wenns mal wieder gar nicht klappt: Schau dir ein Tennismatch an!
  • jungs, ich hab das nicht ernst gemeint - nehmts mir nicht uebel, aber ich hab keine smilies gefunden.
    wo sind die dinger hin?
  • das blubbern eines aquariums kann auch ganz nett sein...
Neue Diskussion beginnen

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID Anmelden mit Twitter

In dieser Diskussion

Alles rund um Sonic Youth und andere gute Musik (Noise).