mein pc hat schmerzen
  • moin,

ich war vor kurzem gezwungen, meine festplatte zu formatieren und hab dementsprechend dann auch alles neu installieren müssen.
    seid dieser aktion hab ich folgendes problem:

wenn ich ein bild im bitmap format habe, kann ich dieses nicht als jpg format abspeichern, sprich selbst das format ändern.
    vorher ging das immer....wie kann ich diesen fehler beheben?
    weiß das hier jemand?
  • hi

soviel ich weiß muss man microsoft office installiert haben, damit diese funktion bei paint aktiviert wird.
    ich nehm mal an du willst das mit paint machen oder?
  • ghost schrieb:
    hi

soviel ich weiß muss man microsoft office installiert haben, damit diese funktion bei paint aktiviert wird.
    ich nehm mal an du willst das mit paint machen oder?

moin,
    ich habe microsoft office installiert und windows 2000.
    wenn ich nun dieses bitmap bild öffne in paint und die "speichern unter" funktion nutze, um das bild in einem anderen format abzuspeichern, zeigt er mir allerdings nicht das jpg format an.
    wieso?
  • öhm....
    hast du auch den microsoft photo editor installiert?
    kann sein dass man den auch dafür braucht aber so genau weiß ichs auch net
  • ansonsten gibt es auch programme die bmp-dateien in .jpg konvertieren.

guck mal hier:

http://www.freeware.de/suche/?param_search_string=bmp+to+jpg
  • moin,

ja danke für den link....hab ich auch gemacht....aber wieso brauch ich jetzt auf einmal ein extra programm? was is das schiefgelaufen bei der neuinstallation?
  • hmm das weiß ich auch nicht.
    eigentlich müsstest du kein extra programm benutzen, weil es ja vorher auch schon gefunzt hat. ich denke da fehlt halt irgendne erweiterung oder ein plugin für paint damit das wieder geht aber ich hab keine ahnung wie man das wieder hinkriegt. ich dachte das wäre in ms office enthalten aber da hab ich mich wohl geirrt. war nur ne vermutung, so genau kenn ich mich da net aus.
Neue Diskussion beginnen

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID Anmelden mit Twitter

In dieser Diskussion

Alles rund um Sonic Youth und andere gute Musik (Noise).