Fishtank 9
  • hi,

ich war heute so frei und hab mir die neue "in the fishtank" session mal angehört.
    motorpsycho und so eine jazz kombo, dessen namen ich leider vergessen habe, haben auf dieser platte einige songs verewigt, die sehr entspannt daherkommen.

wirklich wieder mal cool geworden, dieses fishtank ding.

schönen gruß
    sv
  • @ sonic...

Hier könnte vielleicht gelacht werden, aber ich sitz schon seit n paar Wochen, u.a. anner Rezi über die Scheibe... ;)...

Die Jazz Kombo sind übrigens die Mit-Norweger von den Jaga Jazzists, aber zusammengeschmissen haben sich die Motorpsychoten nur mit dem Bläserteil besagter Formation...

Ach so... und is übrigens schon der "Tragödie" 10. Teil... ;)...

Alles in allem hassu völlich recht was die Coolness und Entspanntheit angeht... allerdings hätte man das ganze Ding von mir aus auch gleich komplett instrumental lassen können...

Nichts gegen Bent Saethers "Stimmgewalt", mit der auch wirklich eher sparsam umgegangen wird, aber da wo er sie einsetzt, stört sie irgendwie einfach nur... :rolleyes:...

EDIT

DIESE DRECKSVERKACKTEN MIST-GRINSERCHEN!!!...
  • ups, natürlich ist es der 10. Teil.
    da war ich wohl in Gedanken noch bei Sonic youth und The Ex image

Werd mir die scheibe auf jedenfall nächste woche kaufen, kostet ja nur nen Zehner.
  • Discordan schrieb:
    @ sonic...

Hier könnte vielleicht gelacht werden, aber ich sitz schon seit n paar Wochen, u.a. anner Rezi über die Scheibe... ;)...

@mordbube aka discordan:

nur mal so aus purer neugierde...wo ist denn nun die versprochene Rezi? 8)

@Fishtank Sessions:
    ich hab mir mal die mühe gemacht und eine komplette Fishtank Sessions Discography ausgebuddelt.
    Jedemenge Fish

welche davon kennt ihr?
    gehört hab ich "fish 1" ( von den songs her ), "fish 5" , "fish 9" und "fish 10"
    Aber ein paar der Bands sagen mir noch was...

gibs hier "fishtank junkies" ?
  • 7 und 9-12 kenn ich wohl ^^ 13 hört sich aber auch interessant an, aber leider gibt es die Dinger ja meist nur über Import :?
  • Kurt schrieb:
    7 und 9-12 kenn ich wohl ^^ 13 hört sich aber auch interessant an, aber leider gibt es die Dinger ja meist nur über Import :?

ich hab die fishtank mit sonic youth bei meinem platten-heini ganz normal gekauft, die standen da rum ( allerdings vinyl ) wie es mit cds dieser session aussieht weiß ich nich...
  • Sonicvinyl schrieb:

Is mir seinerzeit irgendwie auf halber Strecke verreckt... und die Überreste kann ich wegen Plattencrash nun auch nich mehr verwerten.

In den Fischbottich bin ich mit Snuff (Fish 4) eingestiegen, dann ging's weiter mit Fish 5, Fish 7, Fish 9 und endete (vorerst) bei der durchaus hörenswerten Kollaboration Motorpsycho/Bläsersektion Jaga Jazzists.

@ sonic

Hast du das mit Absicht vergessen? ;)

Not only have we just heard that a fourth album is in the process, but Aereogramme will also be teaming up with the brilliant Isis for an In The Fishtank session. These sessions are run by the Dutch label Konkurrent and will see the band recording over a couple of days to produce a record (which will no doubt have a cool fishy or some other aquatic feature on the cover). So will we get epic slow-burners juxtaposing Aaron Turner's satanic growl and Craig's angelic, soaring vocals? We will have to wait and see... (http://sotu.co.uk (10.06.2005))
  • mordbube schrieb:
    Sonicvinyl schrieb:

Is mir seinerzeit irgendwie auf halber Strecke verreckt... und die Überreste kann ich wegen Plattencrash nun auch nich mehr verwerten.

...hmm, also mehr oder weniger höhere gewalt, verstehe. da kann man wohl nichts tun, aber ich hab mir ja zum glück auch einen kurzen eindruck des machwerks um motorpsycho und co. machen können, bevor mir die platte unterm arsch wechgekauft wurde... }:-@

In den Fischbottich bin ich mit Snuff (Fish 4) eingestiegen,...

Snuff, das sind doch diese Punk-jungs, nicht wahr?
    Ich finds eh interessant, was da für ein bunter haufen in den fischteich geworfen wird so im laufe der zeit...angefangen mit den alten hardcore-punk recken "no means no" über "the ex" bis hin zu "motorpsycho"... das macht den charme der sessions aus...könnte man auch mit dem berühmten "pralinen-vergleich" des forest g. kommen ;)

@ sonic
    Hast du das mit Absicht vergessen? ;)

ja, ich will dir ja nich alles arbeit wegnehmen ;)

und mein posting war eher ein rückblick, die isis/aereogramme sache is ja noch in plane. wird aber mit sicherheit eins meiner favouriten der serie bis dato...

ich würd ja mal gern ne fishtank von tool/melvins hören 8)
    was wäre euer "fishtank - traumpaar" ?
  • Findet ihr wirklich, dass die ganzen Bands und Leute vom Fishtank so verschieden sind? Ich finde ne gewisse Ähnlichkeit besteht bei vielen, bei der Art und Weise Musik zu machen... Kennt eigentlich jemand Guv'ner? Von denen würde ich gerne mehr hören und auch von Solex giert es mir nach mehr... Hört sich alles so sehr schick an, aber leider kenn ich die Fishtank Sessions davon nicht :?
    Sonicvinyl schrieb:

ich würd ja mal gern ne fishtank von tool/melvins hören 8)
    was wäre euer "fishtank - traumpaar" ?

Mh... Björk und die Melvins ^^ Das wäre mal interessant oder Fantômas und Blixa Bargeld
  • Kurt schrieb:
    Findet ihr wirklich, dass die ganzen Bands und Leute vom Fishtank so verschieden sind? Ich finde ne gewisse Ähnlichkeit besteht bei vielen, bei der Art und Weise Musik zu machen... Kennt eigentlich jemand Guv'ner?

Ich meinte das so, dass dort Bands aus den verschiedensten Schubladen zusammenkommen und mal etwas anderes schaffen als sonst ( denk ich zumindestens mal... )

und ja, ich kenne guv´ner. Die band war auf den Labels "Merge Records", "Wiija" und hatte ein Gastspiel auf "Amphetamine Reptile Records", wo sie für den "Screwed" Soundtrack einen song einspielten ( er wurde dann 1995 als Split single mit den Melvins rausgebracht...der Song hieß "Coitus City" ).
    Ne Band-homepage gibt es nicht mehr, aber für genaue Infos schau mal hier:

Grunnenrocks über Guv´ner

Ihre erste Platte haben sie sogar auf Thurston Moore´s Label "Ecstatic Peace" rausgebracht, hab ich gerad noch gelesen... :)

Ich hab auch nur den einen Song, den sie auf der Split Single veröffentlicht haben...aber der is glaub ich ganz gut ;)
  • Kannst du mir nen Gefallen tun und den an meine Email Adresse schicken? Ich will von denen zu gerne mal was hören:

Motorpsycho87@web.de

Dein BonBon wird auch bald losgeschickt, muss dafür nur mal wieder zuhause sein ^^
  • Kurt schrieb:
    Kannst du mir nen Gefallen tun und den an meine Email Adresse schicken? Ich will von denen zu gerne mal was hören:

moin,
    das würd ich glatt tun, wenn ich es könnte.
    hab den song auf besagter Single....vinyl eben 8)
    und die werd ich dir sicher nich schicken, und schon gar nich via e-mail ;)
Neue Diskussion beginnen

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID Anmelden mit Twitter

In dieser Diskussion

Alles rund um Sonic Youth und andere gute Musik (Noise).