Sinnloser Beitrag - Mir fällt kein Titel ein ...
  • Hab mich mal gefragt, ob es überhaupt noch Leute gibt, die ältere Sachen wie Flipper, Germs, Fang oder Black Flag hören.
    Man kommt sich nämlich immer ganz schön einsam damit vor!
    Auch Babes In Toyland oder 7 Year Bitch kennt anscheinend heute kein Schwein mehr ...
  • Black Flag gut und gerne gelegentlich auch ab und an mal wieder... aber ansonsten dann doch eher die entsprechenden Plagiate, Nachäffer, Beerber, Trittbrettfahrer, Fussstapfentreter
  • Ich hab von allen erwähnten Band Platten. :)
    Wobei ich die Fang alledings als Fehlkauf einordne.. Songs wie "Tits and Oi!" liegen mir nicht wirklich G*
    Aber Germs und Black Flag sind astrein, und Flipper zählt zu meinen absoluten Favoriten! :)
  • DustCakeWhore schrieb:
    Hab mich mal gefragt, ob es überhaupt noch Leute gibt, die ältere Sachen wie Flipper, Germs, Fang oder Black Flag hören.
    Auch Babes In Toyland oder 7 Year Bitch kennt anscheinend heute kein Schwein mehr ...

flipper, germs und black flag höre ich auch noch gerne, zwar nich jeden tag, aber immerhin.

babes in toyland und 7 year bitch finde ich grässlich, und ich bin froh, dass die kein schwein mehr kennt.
  • @ Gast

Bei Fang mag vielleicht nicht alles von gleicher Qualität sein, aber Titel wie "The Money Will Roll Right In" finde ich genial ...

@ Sonicvinyl

Naja, auch von BIT oder 7 Year Bitch hör ich nicht alles ... zum Beispiel kann ich bei BIT dieses ganze "We are family" etc. - Gecovere überhaupt nicht ab.
    Aber die früheren Platten - Spanking Machine und v.a. Fontanelle gehören zu meinen Lieblingsalben.
    Damit steh ich aber auch so gut wie allein da .. Eigentlich findet jeder, dem ich das mal vorgespielt hab BIT scheiße. Mich würde interessieren warum - was findest du z.B. so grässlich an BIT ?
  • @dustcakewhore:
    also ich habe ein live album von babes in toyland und ein paar ihrer sub pop singles auf vinyl.
    ihre alben kenne ich nichtmal, hab mich nich weiter mit ihnen befasst, weil sie mich irgendwie nerven. ich kanns nichmal genau sagen, warum.
    es gibt durchaus bands ( boss hog, the distillers, the yeah yeah yeahs, ...und natürlich sonic youth ) mit sängerinnen, die ich gerne höre. aber babes in toyland gehn mir auf den keks.

gegenfrage: was macht diener meinung nach ihre genialität aus?
    wenn du ihre alben zu deinen lieblingsplatten zählst, musst du ja sehr von ihnen überzeugt sein.
  • Nun, erstmal fasziniert mich alles, was irgendwie mit Geisteskrankheit und Schizophrenie zu tun hat. Und Kat Bjelland drückt meiner Meinung nach diesen Wahnsinn mit ihren weit aufgerissenen Augen und ihrer schrillen Stimme sehr gut aus. Sie erinnert mit ihrem "kinder - whore - look" an ein minderjähriges Mädchen, welches einen 40 - jährigen Alkoholiker verführen will, um ihn danach wegen Vergewaltigung zu verklagen ... ich kann das nicht richtig beschreiben.
    Auf jeden Fall finde ich, ist Kat die Einzige, die es schafft, niemals einen schwulen Ton zu treffen, wenn sie singt, hört sich einfach alles gut an.
    Außerdem gefällt mir das charakteristische Schlagzeug.
    Übrigens hat ja "Fontanelle" auch kein geringerer als Lee Ranaldo produziert ...
  • also jetzt hör ich mir doch glatt nochmal das live album an ;)

mal sehn, ob ich die schizophrenie merke oder was auch immer...

EDIT:
    ich seh gerad, dass es sich um die John Peel Sessions handelt bei der cd die ich hab...
  • btw. vielleicht gefallen dir dann ja auch die hier...is zwar doch irgendwie was anderes, aber na ja...

http://www.creepycrawlie.cjb.net/
  • John Peel Sessions ... Das ist doch die , wo die auf dem Cover so 50er - mäßig aussehen, oder?
    Wollt ich mir glaub ich deswegen nie bestellen. Habs mir jetzt nochmal im Internet angehört - Da sind ne Menge Lieder von Fontanelle drauf, die ich eigentlich sehr mag ("Mother", "Jungle Train", "Right Now", "Handsome&Gretel"), aber die Qualität ist nicht so berauschend ... kanns in so fern verstehen, wenn dir das nicht so gefällt, ich denk mal beim Studioalbum oder bei anderen Live - Versionen würde man aber einen anderen Eindruck bekommen.

Guck dir am besten mal das Photo hier an, sieht besser aus als das Cover von den Peel Sessions:

www.angelfire.com

• btw. vielleicht gefallen dir dann ja auch die hier...is zwar doch irgendwie was anderes, aber na ja...

http://www.creepycrawlie.cjb.net/

Danke für den Tipp.
    Ist aber nicht so das Wirkliche für mich - haben irgendwie keinen Stil, gerade bei dem BIT Cover ("Bruise Violet") fällt mir das auf.
  • das foto is mist :)

aber ich finde die cd doch gar nich so schlecht wie ich sie in erinnerung hatte.
    trotzdem werd ich babes in toyland nich zu meinen lieblingsband hochpushen.
    irgendwie klingen sie nach melvins mit sängerin, nur schneller ;)
    und ja, hmm, creepycrawlie sollen keinen stil haben? ich weiß nich...sie sind halt lauter und anders, aber doch irgendwie cool...
  • Also, so wie Kat auf dem Photo aussieht, wär sie für mich ein guter Grund, lesbisch zu werden.
    Naja, Ansichtssache ...
    Stimmt, Parallelen zu den Melvins sind mir auch schon aufgefallen.
    King Buzzo hat auch dieses Voluminöse, Röhrende in seiner Stimme.
  • Hallo. Ich hab glaub ich seit ca. 200 Jahren nicht mehr hier gepostet/gelesen (damals noch brother james etc.), muss aber nun feierlich verkünden: Die Babes in Toyland waren eine der geilsten Bands, und Katastrophy Wife sind es. Gute Nacht...
  • MAR schrieb:
    Hallo. Ich hab glaub ich seit ca. 200 Jahren nicht mehr hier gepostet/gelesen (damals noch brother james etc.), muss aber nun feierlich verkünden: Die Babes in Toyland waren eine der geilsten Bands, und Katastrophy Wife sind es. Gute Nacht...
    Wenn du das magst hab ich hier vielleicht was für dich...

Kann ich mir zwar net immer anhören, aber...
  • DustCakeWhore schrieb:
    Hab mich mal gefragt, ob es überhaupt noch Leute gibt, die ältere Sachen wie Flipper, Germs, Fang oder Black Flag hören.

Flipper rules! Ok?
    Kennst du Tripper? Die rulen auch 8)

äm von den Babes in Toyland und von 7 Year Bitch hab ich CD's rumliegen, aber ich hörs sie seit Jahren nicht mehr. Falls du sie willst, bei mir kriegst du sie billig ;)
  • Tripper kenn ich nicht, toller Bandname übrigens ...

Von den Babes und 7 Year Bitch hab ich soweit alle CD's, zumindest die, die mich interessieren - trotzdem danke für dein Angebot.
  • ja, tripper waren cool...eine flipper coverband :)
  • boooooah!! ich bin gerade wirklich wutentbrannt!!! das kann doch nicht euer ernst sein!?!

@sonicvinyl: was soll dieser "es gibt durchaus bands (...) mit sängerinnen, die ich gerne höre" scheiß?! müssen diese bands automatisch schlechter sein, nur weil sie frontfrauen haben, bzw. reine frauenbands sind?? was spielt das geschlecht überhaupt für eine rolle?! und willst du damit sagen, dass du die babes nur scheiße findest, weil sie eine frauenband sind?!
    ich hoffe du bist dir bewusst dass diese einstellung (sofern ich sie nicht nur falsch interpretiert habe) sehr sexistisch ist ... !!

@dustcakewhore: "Auf jeden Fall finde ich, ist Kat die Einzige, die es schafft, niemals einen schwulen Ton zu treffen, wenn sie singt, hört sich einfach alles gut an."
    erstmal "schwul" überhaupt als maßstab zu setzten ist SEHR fragwürdig, dann die männliche homosexualität aber auch noch mit dem "schlechten" (denn laut deiner aussage ist kat so gut, weil sie niemals einen schwulen ton trifft -> schwul also das gegenteil von gut) ist ja wohl das letzte... sind wir etwa auch ein bisschen homophob?!

ich könnte kotzen, echt...

und zu dem vorurteil, die babes würde heute ja ohnehin "kein schwein" (wo wir dann auch noch beim speziesismus wären, was ich hier aber mal außen vor lassen will, weil ich sonst wahrscheinlich auf alle ewigkeit als überempfindlich gebrandmarkt bin); schaut mal bei www.riot-grrrl.de rein, da gibt ne menge netter menschen die die babes und auch 7 year bitch einfach großartig finden.
  • @vendetta: da kann ich dich jetzt aber beruhigen...gekotzt hast du jetzt wahrscheinlich schon, aber immerhin glaube ich zumindest, dass du mich da irgendwie falsch verstanden hast.
    ich mag halt die band nicht, unabhängig davon, ob es ne frauenband ist oder sonstwas.
    ich mag frauenbands wie sleater kinny oder was weiß ich. vielleicht noch boss hog und sonic youth ;) ( immerhin frauenanteil... )

wenn du hier wegen sowas gleich son aufstand machst, kommst du ja nie zur ruhe ;)
Neue Diskussion beginnen

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID Anmelden mit Twitter

In dieser Diskussion

Alles rund um Sonic Youth und andere gute Musik (Noise).