BLEAK suchen Bassist/in
  • BLEAK suchen Bassist/in

INDIE, GARAGE, PUNK, BEAT, TRASH, NOISE, D.I.Y.

Unsere Band steht seit kurzem ohne Bassisten da. Zwar hilft ein Freund bei aktuell anstehenden Gigs aus, aber langfristig suchen wir einen neuen, festen Bassisten bzw. Bassistin.

Wir machen Indie Rock im Stil von Dinosaur Jr., Sonic Youth und Wipers. Weitere Einflüße und Favoriten: Dead Moon, Modest Mouse, Velvet Underground, David Bowie, Fugazi, Nirvana, Pixies, PJ Harvey, Gang of Four, Devo, Mogwai, Yo La Tengo, Bikini Kill, Hüsker Dü, etc.

Wir suchen jemanden, der sich mit den genannten Bands identifiziert, dem Musik und in einer Band spielen sehr viel bedeutet und bereit ist, dafür auch etwas zu tun, und sich auf viele Konzerte, Proben, Touren und Alben freut! D.I.Y.- und Punk-Attitüde, sowie fortschrittliches, linkes Denken liegen uns ebenfalls am Herzen.

Wir kommen aus dem Raum Dortmund und proben in Zukunft auch in Dortmund. Wir planen für Herbst eine kleine Tour und ein Album-Release, für das wir die Aufnahmen bereits im Juni eingespielt haben und auch ein Label hintersteht. Die Band besteht seit Ende 2000, wir hatten bisher gut 40 Auftritte und sieben Bassisten. Wir haben 2002 eine 7inch Single rausgebracht.

In Zukunft möchten wir mindestens 2mal im Monat auftreten, einmal im Jahr eine 5-7tägige Tour durchziehen, zwischendurch auch gerne mal ein Wochenende mit 2, 3 aufeinander folgenden Konzerten spielen, auch im umliegenden Ausland (Benelux, Dänemark, Schweiz, etc.) auftreten, und weitere Platten und Singles rausbringen.

Viele weitere Infos gibt`s auf unsere Bandseite: www.bleakmusic.de.
    Die meisten mp3s dort sind allerdings etwas ältere Demos, die neueren Songs entsprechen mehr den beiden Akkustik-Demos, nur halt mit der ganzen Band und elektrischen Gitarren gespielt.

Falls du Bass oder Gitarre spielst, und dich von dieser Anzeige angesprochen fühlst, tritt doch in Kontakt mit uns! Wir freuen uns auch, wenn du diese Anzeige weiterleitest an Bekannte und Freunde, die in Frage kämen.

Viele Grüße,
    Bastian

bastian@bleakmusic.de
  • der kurti ist doch basser und lebt irgendwo im ruhrpott.

gestern hab ich in stuttgart einen typen gesehen, etwa 6-18 jahre mit dem bleak shirt, was ihr neuich gemacht habt. fand ich krass!
  • Gideon schrieb:
    der kurti ist doch basser und lebt irgendwo im ruhrpott.

Ich könnte wohl Bass spielen, wohne aber nicht im Ruhrpott und auch besitze ich nur ne Gitarre und keinen Bass ^^ aber trotzdem danke für die Empfehlung ;-)
  • Wo wohnste denn?
    Einen eigenen Bass hatte sowieso bisher erst einer unser Ex-Bassisten. G*
  • ich bin immer noch für nudel
  • Würde ich im ruhrpott wohnen würde ich vielleicht nachfragen....
Neue Diskussion beginnen

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID Anmelden mit Twitter

In dieser Diskussion

Alles rund um Sonic Youth und andere gute Musik (Noise).