ich überlege mir schon lange einen MD-Man zum Mitschneiden (bootleggen) von Konzerten zuzulegen. Und jetzt mag ich's wirklich machen, weil einige gute Konzerte in naher Zukunft anstehen.
Hat jemand damit Erfahrung? Kann mir jemand einen Minidisc-Man empfehlen, mit dem man eine anständige Soundqualität zusammenbekommt? Macht man das überhaupt mit MD-Men?
Und wo plaziert man dann am besten das Mikro und sich selbst (wie viele Meter Distanz von der Bühne ca.)
Viele Fragen, ich weiß, aber ich schätze mal der ein oder andere Bootlegger wird hier ja vertreten sein.
der sony mikro eingang soll nicht so toll sein. da wuerde ich dir eher sharp empfehlen. dann gibt es noch ganz tolle mikrofone dazu. weiss allerdings nicht mehr so genau, wie die heissen. die wuerden dich so 250 DM (oder EUR, weiss nicht mehr so genau. tendiere aber eher zu DM) kosten. die kannst du dir hinter ohr klemmen. hast damit stereo-efekt. am sinnvollsten waere es natuerlich den abmischer zu kennen, und dein md-men hinter das mischpult zu klemmen. dann haste kein rumgesabbel von anderen leuten drauf. wirklich empfehlen kann man nur: probiers aus, bevor es ernst wird.