John Cage
  • Ich bin gerade zufällig auf ihn im Internet getroffen, habe mir sofort zwei, drei liedchen zur probe gesaugt und war auf der stelle begeistert.

http://de.wikipedia.org/wiki/John_Cage

Hier stehen viele informationen. Anscheinend hat er die Musik neu definiert. Jedenfalls find ich diese Musik unbeschreiblich, irgendwie entspannend (jedenfalls die lieder, die ich mir gesaugt hab). Werde mir schnellstmöglichst nen Tonträger von ihm besorgen und in seine Welt eintauchen :)

grüße JJ
  • Besonders 4'33 ist sehr entspannend... ;-)
  • moin,

ich hab mir jetzt mal "john cage - six melodies for violin and harp" angehört. is schon ganz cool. nur irgendwie weiß man da wirklich nich genau, ob das jetzt representativ ist. weil der hat echt viel gemacht....

von dem "4´33" habe ich eine "interpretations - cd" wo 9 verschiedene versionen von dem stück zu finden sind ( u.a. sind als musiker thurston moore und stephan malkmus mit dabei )
  • Sonicvinyl schrieb:
    moin,

ich hab mir jetzt mal "john cage - six melodies for violin and harp" angehört. is schon ganz cool. nur irgendwie weiß man da wirklich nich genau, ob das jetzt representativ ist. weil der hat echt viel gemacht....

von dem "4´33" habe ich eine "interpretations - cd" wo 9 verschiedene versionen von dem stück zu finden sind ( u.a. sind als musiker thurston moore und stephan malkmus mit dabei )

Du hast nich wirklich ne CD mit 9 x 5 Minuten Stille drauf?
  • Kurt87 schrieb:
    Sonicvinyl schrieb:
    moin,

Du hast nich wirklich ne CD mit 9 x 5 Minuten Stille drauf?

es sind interpretationen und teilweise sind sie komplett stille, aber manchmal sind auch musikeinlagen zu hören....
Neue Diskussion beginnen

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID Anmelden mit Twitter

In dieser Diskussion

Alles rund um Sonic Youth und andere gute Musik (Noise).