Horrorjazz
  • Wollte mir ganz gerne ein Mixtape machen mit Horrorjazz/Rock also Musik die einen das fürchten lehrt,
    dachte da so bis jetzt an:

Aereogramme - Wood
    Einstürzende Neubauten - ?
    Radiohead - The national Anthem
    Refused - Liberation Frequency

Egal ob langsam, laut, schnell, leise, hauptsache es ist so richtig über die Grenze des Normalen geschritten und macht einem Angst...
    Weitere Kandidaten für das Tape wären: Dillinger Escape Plan, Blood Brothers und Fantomas...

Bands bitte immer mit Song, da ich manche Bands nicht so gut kenne...Thx :)
  • In Heaven (Lady in the Radiator Song)- vom Eraserhead OST
  • Mountains Falling von Mullholland Drive OST

Lee Ranaldo - End of Life in America

so ziemlich alles von der Director Cut von Fantomas

um ehrlich zu sein, seh ich den Angstfaktor bei Refused und Radiohead nicht.
  • Gieldo 'Ohrn schrieb:
    Mountains Falling von Mullholland Drive OST

Lee Ranaldo - End of Life in America

so ziemlich alles von der Director Cut von Fantomas

um ehrlich zu sein, seh ich den Angstfaktor bei Refused und Radiohead nicht.

Nunja, bei denen geht es primär einfach um den Tempuswechsel, im Song selbst, der sehr erschreckend kommt, bzw. bei Radiohead um die letzten krachigen unerträglichen Minuten ^^
  • haja, tempowechsel sind mir auch nicht so ganz geheuer...

zieh dir doch slayer rein. Ich bin mal eingeschlafen mit "God hates us all" im Discman, und hatte die brutalsten albtraeume ueberhaupt.
  • Gieldo 'Ohrn schrieb:
    haja, tempowechsel sind mir auch nicht so ganz geheuer...

zieh dir doch slayer rein. Ich bin mal eingeschlafen mit "God hates us all" im Discman, und hatte die brutalsten albtraeume ueberhaupt.

Oh Gott, das gleiche ist mir mal mit Aenima passiert, und das waren danach die schrecklichsten Tage meines Lebens...
    Slayer sind für mich aber ein rotes Tuch ... ^^
  • obwohl ich hier noch nicht einen jazz titel gehoert hab.

erm ... miles davis' "Feio" klingt ein bisschen gruselig, wenn ich das richtig in erinnerung hab.
  • dann eben hier nochmal:

Bohren, Bohren, und nochmals Bohren und der Club of Gore - und zwar die Black Earth von vorne bis nach hinten und wieder retour
  • @gid:
    jawoll....die bohren ganz schön in den zähnen ;)

horrorjazz is auch noch john zorn in allen varianten....
  • das war nicht ich mit dem bohren.

wobei ich wiederum an john zorn, jedenfalls was ich gehoert hab, nichts gruseliges feststellen konnte.

aber hier ist der horror pur: Lightning Bolt. Ich war ziemlich battered als ich sie letztes jahr aufm atp gesehen hab und hatte die brutalsten visionen ueberhaupt.

und: wolf eyes. uebelartig einfach nur
  • ich find "naked city" und "painkiller" streckenweise schon ziemlich wirr ....

ansonsten: melvins/lustmord , merzbow und noch einiges vom ipecac label....
  • ist merzbow auch auf ipecac?
  • merzbow hat mal ne platte auf ipecac gemacht...."maldoror - she" ...ist halt er mit patton, soweit ich weiß...
  • aha aha ... hat jemand schonmal die Merzbow vs Alec Empire gehoert? ich wuerds mir echt gern holen, aber bei 20euros frag ich doch erstma nach.
  • ja, ich hab die hier...kann ich dir mal geben
Neue Diskussion beginnen

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID Anmelden mit Twitter

In dieser Diskussion

Alles rund um Sonic Youth und andere gute Musik (Noise).