Hot little sister ;)
  • moin,

es gibt ne heiße neue single von den Queens of the stone age 8)

Queens of the stone age - Little Sister

mich würde mal interessieren, wer jetzt eigentlich noch alles in dieser band mitspielt.
    ist das langsam so wie bei den desert sessions, also mehr so ein gastmusiker projekt, oder wie?

sv
  • Verfasst am: Do. Jan. 13, 2005 13:11 Titel: Hot little sister ;)

"...das langsam so wie bei den desert sessions, also mehr so ein gastmusiker projekt, oder wie?"

War das nicht immer so?

Auf dem Soundtrack von Need for Speed ist auch ein mir unbekanntes Lied von den Queens dabei.
  • ganz früher war es sicher nicht so bei den queens....josh, nick und ein fester drummer bildeten die band....dann ging erst der drummer und dann wurde nick gefeuert.
    na ja, und jetzt sieht es wohl so aus als wären die queens ähnlich wie die masters of reality oder eben die desert sessions.
  • Auch auf die Gefahr hin, mir hier wieder Feinde zu machen, aber was ist an QOTSA so toll? Ein Freund von mir hört die immer und ich verstehe es nicht, Songs for the Deaf war Mittlemaß und Rated R kratze grade mal so an der Grenze zu einem wirklich gutem Album...
  • @kurt:
    was daran so toll ist, kann ich dir gar nich so genau erklären. ist eben geschmackssache, wie so vieles.
    ich mochte kyuss und hab danach dann die queens und alles andere auch gemocht. vielleicht aus nostalgie, keine ahnung.
    jedenfalls hat mir diese musik immer spaß gemacht.
  • Was ich an den Queens mag ist diese leicht melancholische Stimmung, die Josh Homme mit seiner Stimme und seiner Gitarre erzeugt. Auf Songs for the Deaf hat der Nirvana Drummer die Qualität nochmal verbessert. Außerdem finde ich sie schön abwechslungsreich ohne dass ein Lied schlechter wäre.

Aber trotzdem bleibts Geschmackssache.
  • also, egal was ihr hier sagt: die neue scheibe von qotsa wird wieder der hammer!
  • ich hab quotsa mal live gesehn, war ganz cool aber es gibt bessere bands...
  • woah...little sister is ja ma ein großartiger song ey!
    und überhaupt das gesamte neue album rockt durchweg. :)
    kann menschen nich verstehen, die nich von den queens mitgerissen werden.
    ich find die einfach wunderbar ;)
  • Kurt87 schrieb:
    Songs for the Deaf war Mittlemaß und Rated R kratze grade mal so an der Grenze zu einem wirklich gutem Album

der kurt wieder mal. weil das ein 18jaehriger aus bielefeld so meint, muss das natuerlich auch so sein. thumb up buddy!
  • :G^I£$%D*(EEEEEEOOON schrieb:
    Kurt87 schrieb:
    Songs for the Deaf war Mittlemaß und Rated R kratze grade mal so an der Grenze zu einem wirklich gutem Album

der kurt wieder mal. weil das ein 18jaehriger aus bielefeld so meint, muss das natuerlich auch so sein. thumb up buddy!

Sag mal, durchsuchst du das Forum jetzt extra nach Beiträgen von mir, die du angreifen kannst?
    Und von mir aus kann ich für dich ja ab sofort unter jeden Kommentar IMHO schreiben... *kopfschüttel*
    Und wenn ich es etwas schlecht finde, muss das noch lange nicht für alle schlecht sein.
  • Hier mal kurz ein text, den ich letztens auf meiner kunstseite gepostet habe... ich hab da richtig viele und sehr bösartige trolle... ich schicke auch gerne mal einen vorbei ;-)

also bleibt locker!!! ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Internet)

1. Ihr seit nicht gezwungen auf Provokationen zu reagieren oder gar Stellung zu nehmen.

2. Füttert nicht die Trolle - "Don't feed the Trolls"

3. Diskussionen mit Trollen sind sinnlos. Diskussionen, Beleidigungen führen dazu, dass der Troll bleibt und sich in seiner Meinung bestätigt fühlt.

3.1 Niemals eine Beleidigung, auch nicht die allergemeinste, persönlich nehmen!

3.2 Wer mit Dreck wirft, hatte als erster schmutzige Hände. Nicht nachmachen!

3.3 Niemals darauf warten, dass jemand kommt und einen verteidigt! Es kann sein, dass alle anderen bereits wissen, dass man Trolle nicht füttern darf.

4. Sagt anderen Diskussionsteilnehmern bescheid, dass sie den Troll ignorieren sollen.

5. Wer sich daran nicht hält, ist selber schuld.

Gedacht ist dieser Hinweis für die Leute, die es nicht lassen können Trolle zu füttern!
  • noe, ich finde einfach, dass man gewisse sachen im mass und vernuenftig ausdruecken kann.

zu sagen:"das album ist mittelmass" und dann so stehen zu lassen ist absolut sinnlos - bringt keinem etwas, weil unbegruendet und auf der anderen seite nicht als meinung verstaendlich.

das gleiche war damals bei helmet der fall.

verzeihung, wenn ich den armen kurt wiedermal angreife, aber ich finde einfach, dass man sich an gewisse sachen halten kann.
  • Ja, ich muss gid zustimmen. nichts gegen kurt, aber einen satz so zu formulieren unterstütz ein Unverständniss.
  • unterschiedliche meinungen sind ja ok zu einem thema, aber der ton macht die musik ;)
  • Sonicvinyl schrieb:
    unterschiedliche meinungen sind ja ok zu einem thema, aber der ton macht die musik ;)

wobei schlechte Toene auch gute Musik machen koennen !
  • unterschiedliche meinungen sind ja ok zu einem thema, aber der ton macht die musik

Es war niemals meine Absicht böse oder provozierend zu klingen, ich teile lediglich meine Meinung zu einer Band mit, die ich noch nicht einmal beleidigte, sondern lediglich fragte, was an ihnen so toll sei, da das neuste Album für mich Mittelmaß war (Wobei hier vielleicht auch noch erwähnt sei, dass ich Rated R sogar gut fand, nur eben nicht wirklich sehr gut)

(Zumal man sich vielleicht mal charmehaars Beitrag anschaue, der in etwa die gleiche Intention hat wie meiner)

Im übrigen ist die "positiv" behaftete Seite hier auch nicht grade wirklich argumentativ gut zugange:

Was ich an den Queens mag ist diese leicht melancholische Stimmung, die Josh Homme mit seiner Stimme und seiner Gitarre erzeugt. Auf Songs for the Deaf hat der Nirvana Drummer die Qualität nochmal verbessert. Außerdem finde ich sie schön abwechslungsreich ohne dass ein Lied schlechter wäre.

Das ist genauso löcherig, als wenn ich sage, dass ich sie nicht mag und bevor hier jetzt wieder jemand laut rumjammet, möge er bitte mal drüber nachdenken, ob man die Argumentation nicht auch anders rum führen kann, in dem man sagt "Ich finde sie scheiße, weil ich die melancholische Stimmung nicht mag, Homme mir auf den Sack geht und Dave Grohl uninspirirt ist.

Weder bin ich Musikprofessor noch habe ich Musik studiert, ich höre sie mit dem Herzen, dass es da dann subjektiv ist, was wann unter gut und schlecht versteht, müsste selbst dem letzten in den Kopf gehen.
    Lediglich möchte ich hier mit Leuten über Musik sprechen, da es in der Welt so wenig davon gibt, die die gleiche Musik mögen wie ich.

Wenn das eurem Verständnis von "vernünftig" nicht entspricht, ist das nicht meine Schuld. So einfach ist das. Aber bitte, hier muss ja scheinbar jeder der eine Gitarre halten kann und sich gegen den Mainstream ausspircht für toll befunden werden.

Ein Forum sollte dafür da sein, unterschiedliche Meinungen auszutauschen und nicht um irgendwas in den Himmel zu loben und jeden, der es nicht mag, anzukacken wie intolerant er doch sei.

Lieber Gid, wenn du das Leben vielleicht nicht ganz so ernst nehmen würdest und nicht bei jeder Kleinigkeit sofort mit dem Moralhammer auf anderen Rumhauen würdest, könntest du das vielleicht nachvollziehen. Warum du allerdings ständig auf mir rumhacken musst, ist mir zweifelhaft, da ich dich nicht kenne noch dir irgendwie sonst auf die Finger getraten bin. Aber solangsam kotzt es mich auch an, da ich weder mit Vorurteilen dir gegenüber behaften bin, sondern mir eigentlich immer Mühe gab zu allen hier nett zu sein.

Wenn man mich hier nicht haben will, kann man mir das auch gleich sagen, Constantin. Denn mich hier als Troll beschimpfen zu lassen, muss ich echt nicht haben! }:-@ :'( :'( }:-@ (!)
  • qotsa sind scheisse

basta !
  • ich les grade Trolle koennen mit Einhoernern und Elfen kommunizieren !

http://de.wikipedia.org/wiki/Leprechaun
  • @kurt: ich hab mir das jetzt nith durchgelesen. ueberdenk einfach deine ausdrucksform und ... wenigstens ich bin froh
  • ich hab quotsa mal live gesehn, war ganz cool aber es gibt bessere bands...

qotsa sind scheisse

basta !

@charmehaar: du wirkst unglaubwürdig ;) 8)

--------------------

@kurt:
    du brauchst dich hier gar nich so groß und breit zu verteidigen...const hat das nur als allgemeinen hinweis gepostet, wenn ich nich irre ;)

@topic:

mittlerweile ödet mich das neue album der queens einfach nur an.
    ich war zu anfang wohl von meiner vorfreude auf das album geblendet....
    ich will kyuss zurück 8)
  • Sonicvinyl schrieb:

ist ja auch egal, Trolle koennen mit Einhoernern und Elfen kommunizieren soviel steht fest.
  • Sonicvinyl schrieb:

@kurt:
    du brauchst dich hier gar nich so groß und breit zu verteidigen...const hat das nur als allgemeinen hinweis gepostet, wenn ich nich irre ;)

Man lese zwischen den Zeilen...

@ Gid
    Ich habe mir deinen Beitrag auch nicht durchgelesen und so lange du nicht mal nachdenkst, werde ich an meiner Ausdrucksweise überhaupt nichts tun.
  • @ carmehaar: seh ich auch so

@ kurt: also so wie ich dass seh, war wohl wer anders mit dem Troll gemeint?! ...und wenn man den Troll im Sinne von Constantins Anleitung handhabt, sollte doch alles funktionieren...

so: everybody`S weired???
  • Rain_King schrieb:

@ kurt: also so wie ich dass seh, war wohl wer anders mit dem Troll gemeint?! ...und wenn man den Troll im Sinne von Constantins Anleitung handhabt, sollte doch alles funktionieren...

Man meinte mich, da es auch auf meinen Beitrag hin hier stand... denke ich zumindest...
  • Seh ich anders, da nur deine Meinung mitgeteilt hast, was du, wie Sprish schon erwähnt hat zwar nicht wirklich erläutert hast, aber sind denn alle Meinungen zu irgendwelchen Eindrücken hier näher erläutert?

dagegen enthält :

schon wesentlich mehr - ich sag mal Konfliktpotential.

aber vielleicht hat`s Constantin echt im Sinne von Sonicvinyl zur allgemeinen Beachtung eingebracht (und jeder sieht den Troll, wo er ihn sehn will)

wie dem auch sei . . . :-? :-? :-?
  • ich seh den Troll am fuse des regenbogens Gold vergraben
  • charmehaar schrieb:
    Sonicvinyl schrieb:

ist ja auch egal, Trolle koennen mit Einhoernern und Elfen kommunizieren soviel steht fest.

ja, meine rede 8)

und überhaupt...schreibt lieber mal soviel zu anderen themen, dann gehts wieder ab, wie damals
  • erzaehl mir von damals, onkel vinyl!
  • @gid:
    es war einfach gut, dass man hier abends aufs forum kam und richtige unterhaltungen im forum stattgefunden haben, man musste nich immer erst lange warten, bis jemand auf ein topic geantwortet hat ... vielleicht gabs auch einfach mehr zu erzählen, keine ahnung, jedenfalls wars gut.

*verweist auch nochmal aufs archiv* :)
Neue Diskussion beginnen

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID Anmelden mit Twitter

In dieser Diskussion

Alles rund um Sonic Youth und andere gute Musik (Noise).