Hörspiele/-bücher
  • Ich bin jetzt aktuell (Mein Fernseher ist kaputt gegangen) auf nen Hörspiel-Trip.

Geil finde ich
    - Elementarteilchen (Houellebecq)
    - Der Steppenwolf (Hesse)
    - Farm der Tiere (Orwell)
    - Der Kontrabaß (Süßkind)
    - Herr der Ringe (Tolkien)

Hat jemand noch Anspieltips für mich?
  • herr der ringe als hörspiel???

wie viel cd's/ mc'S sin das???

ne bekannte von mir hat "mein kampf" als hörspiel....
    nein die is KEIN NAZI
  • 10 cds sind das. ironischerweise finde ich die deutsche produktion dramatisch besser als die englische original-version von der bbc (beide aus den 80ern übrigens). findste bestimmt in deiner lokalen bibliothek zum ausleihen.
  • ich find das tolkien hörspiel auch super. hab die deutsche produktion.
    der hobbit is ganz lustig als ergänzung aber völlig anders und längst nich so gut gemacht wie hdr.
    ansonsten sind doch auch die ??? immer gut ;)
  • ooch nöö, die mag ich einfach nicht mehr hören. zuviel des guten.
  • von helge schneider gibt es auch hörbücher, aber die kenne ich nicht.
    hab nur mal gesehen, dass es von seinem wusical ne vertonung gibt, wo er selbst ließt.
  • jetzt wo du's sagst. von "zieh dich aus du alte hippe" gibts auch ne lesung. zumindest lief sowas mal im radio und ich hatte von jemanden ne grottenschlechte aufnahme.
  • das geilste hörbuch überhaupt:

Dieter Bohlen "Nichts als die Wahrheit"

4 CDs voller Spass und Versprecher, selten so gelacht.
  • hehe... daran hab ich mich noch nicht rangetraut - das ist bestimmt viel zu heftig für so ein zartes gemüt wie meines ;))

aber: krieg der welten (von wells) ist auch noch absolut top!
  • jazzpunk schrieb:
    hehe... daran hab ich mich noch nicht rangetraut - das ist bestimmt viel zu heftig für so ein zartes gemüt wie meines ;))

aber: krieg der welten (von wells) ist auch noch absolut top!

Uff,kommt der nicht bald auch im Kino?
  • Das HdR und Hobbit Hörspiel lagen letzte Weihnachten unterm Baum. HdR ist super, obwohl ichs besser finde wenn das Buch vorgelesen wird. Es ist aber ein super Hörspiel. Ich bin grad bei CD Nr. 6. Insgesamt geht es über 700 Minuten. Den Hobbit find ich eher schwach. Ausgerechnet die spannendsten Stellen wurden gekürzt und gestrichen und Gandalf hat so nen bescheuerten Sprecher, dass es teilweise schon nervt.

Was auch gut sein muss ist das Hörbuch "Illuminati" von Dan Brown (falls mans noch nicht gelesen hat.)

Meine Schwester hat Dieter Bohlen gelesen und ist totaler Fan. Und wie man hört ist das Hörbuch noch besser. Ist ja auch das meist verkaufte Hörbuch aller Zeiten.
  • hörspiele sind echt geil, da kann man sich super entspannen. ich glaub Der Medicus von Noah Gordon ist gut. Das Buch dazu soll ja die referenz in mittelalterromanen sein.
  • oh ja, illuminati mochte ich auch. habe ich an einem stück durchgehört :)demnächst ist dann mal sakrilieg drann.

die verfilmung von krieg der welten wird bestimmt gruselig: tom cruise und steven spielberg.... wuah, schüttel.
  • Genau wie die Verfilmung von Illuminati. Tom Hanks spielt den Robert Langdon. *würg*
Neue Diskussion beginnen

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID Anmelden mit Twitter

In dieser Diskussion

Alles rund um Sonic Youth und andere gute Musik (Noise).