Album des Jahres '04
  • Das Jahr neigt sich dem Ende zu und daher mal ein kleiner Rückblick:

Album des Jahres

Modest Mouse - Good News for people who love bad news
    und wirklich knapp dahinter
    Sonic Youth - Sonic Nurse

Song des Jahres

Sonic Youth - Unmade Bed

Enttäuschung des Jahres

The (International) Noise Conspiracy - Armed Love

Überraschung des Jahres

The Libertines - dto.

Und nun ihr. Was war für euch das Album in diesem Jahr, welcher Song lief bei euch rauf und runter?
  • Album des Jahres

McLusky - The difference between you and me is that i'm not on fire

Blood Brothers - Crimes

Song des Jahres

Manic Street Preachers - Fragments

Enttäuschung des Jahres

The (International) Noise Conspiracy - Armed Love :D

Überraschung des Jahres

Manic Street Preachers - Lifeblood
  • armed love = groesste entaeuschung

versteh nicth ganz, wie man zu so einem schluss kommen kann.
    ich seh das moment der ueberraschung, das dann positiv oder negativ ausfallen koennte einfach gar nicht.
  • Gideon schrieb:
    armed love = groesste entaeuschung

versteh nicth ganz, wie man zu so einem schluss kommen kann.
    ich seh das moment der ueberraschung, das dann positiv oder negativ ausfallen koennte einfach gar nicht.

Mhm,... das Album ist einfach langweilig, einzig "Communist Moon" und "Let's make history" können wirklich überzeugen. Bei allen anderen Liedern stellt sich da so ein "Na schön, und weiter..." Effekt ein. Es interessiert einen nicht mehr, abgesehen davon das manche Texte nicht grade der Stein der Weisen sind, wie es ab und an mal vorher auf den Alben zu finden war...
  • c´mon - bei noise conspiracy weiss man was man kriegt, und ich finds geil

aber was alben angeht war ich 2004 echt enttäuscht.

von air war ich ganz angetan, chicken legs weaver (band aus sheffield, thurston sagt: Beste band aus uk) haben ein akustik album gemacht was überzeugt.
    dazu natürlich winnebago deal und irgendein texanischer gitarrist dessen name mir entfallen ist
  • Das überascht mich dann doch auch. IntNoiCon war für mich eines der [/I]besten[I] Alben des Jahres. Vor Allem wenn man die Band vorher schon gemocht hat. Der neue Keyboarder ist eine absolute Berreicherung.

Meine Liste (Sonic Youth laß ich bewusst weg. Ist überall noch einen Platz vor der 1.):

1.) McLusky: The Difference ...
    2.) International Noise Conspiracy - Armed Love (wirklich wahr, soll jetzt kein Ausgleich sein)
    3.) The Hives - Tyrannosaurus Hives (war im Sommer DAS Party Album!)

Enttäuschung des Jahres:

The Prodigy
  • Newcomer des Jahres:

Billy Talent

(unbedingt mal live anschauen!)
  • Moin,

dieser Thread könnte so auch in der Visions stehn ;)
    Die machen das auch jedes Jahr ausführlich...und manchmal steht da richtiger mist drin :)

Hat da mal jemand die 50 besten Platten des Jahres durchgeblättert? Ich musste lachen, ganz ehrlich. Green Day und co. waren ganz vorne dabei...herje, wo sind wir nur gelandet?
  • Wer T(I)NC schon länger kennt, wird Refused vermissen und die neue Scheibe zu seinen größten Enttäuschungen dieses Jahres zählen... Zumindest ist es so bei mir.

Oh, die VISIONS-Jahrescharts
    Meine Freundin hört dieses Green Day Album, aber was daran nun so toll sein soll... Ich weiß es bei bestem Willen nicht. Und Sonic Youth nichtmal in den besten 50... *kopf.schüttel* und Modest Mouse nach anfänglichem Zeriss doch noch oben mit reinnehmen. Die weissen auch nicht, was sie wollen. Einfach mal zur Meinung stehen.
  • hey, ich kenn die neue T(I)NC Scheibe noch gar nich, fällt mir ein *lol*

als ich über weihnachten die letzten ausgaben der visions durchgeblättert habe, wurde mir wieder klar, warum ich das abo abbestellt habe. außer einem artikel über john peel und ein interview mit josh homme hat mich nichts interessiert. sie können mir einfach keine neuigkeiten mehr bringen...und überhaupt, dieses "hochglanzoutfit" geht mir auf die nerven.

also, 2004 hat mich jedenfalls "the dillinger escape plan" und dieses ganze IPECAC RECORDS zeug ziemlich beeinflusst.
    ich kann mich da jetzt aber nich so auf alben festlegen usw.
    is mir auch viel zu viel stress ;)
  • meine lieblingsalben waren übrigens (unabhänhig vom erscheinungsdatum) source tags and codes, sonic nurse, the moon and antarctica und alles von sigur ros.

davon abgesehen hab ich angefangen klassik zu hören.

aber allgemein hab ich in meinen ganzen leben nicht so wenig musik gehört wie 2004.
  • Oh, jetzt trau ich mich auch zu melden. Ich hab ebenfalls im Jahr 2004 nur wenig musik gehört. Oder wenn, dann meist altes Zeug. Ich hab eher Computer gespielt oder gearbeitet, oder...

ich hab mir übrigens im letzten Jahr - soweit meine Erinnerungen stimmen - nur ein einziges neuerschienendes Album gekauft. Und das war sonic nurse
  • SPIRSH schrieb:

ich hab mir übrigens im letzten Jahr - soweit meine Erinnerungen stimmen - nur ein einziges neuerschienendes Album gekauft. Und das war sonic nurse

Und das wird scheinbar von allen Musikseiten ignoriert bei ihren Jahreswertungen... }:-@
  • Kurt87 schrieb:
    SPIRSH schrieb:

Und das wird scheinbar von allen Musikseiten ignoriert bei ihren Jahreswertungen... }:-@

Sonic Youth is out!!!

(...wie kann ich es nur wagen, sowas zu sagen. Was für eine Todsünde, ich soll für immer in der Hölle schmoren)
  • naja, verglichen mit den 80ern sind sy aber wirklich sowas von out... (jetzt ohne ironie)
  • Klassik hab ich dieses Jahr auch angefangen. Was hörst du da? Ich mag am liebsten Bach. Meine Klassiksammlung ist allerdings noch extrem beschränkt.

(Die Visions Jahrescharts sind mir auch nicht so ganz einleuchtend. Da sind Bands drin die sie früher verpönt haben (zB Green Day) und andere die sie mal in den 7. Himmel gelobt haben kommen heute gar nicht mehr vor (zB IntNoiCon).)
Neue Diskussion beginnen

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID Anmelden mit Twitter

In dieser Diskussion

Alles rund um Sonic Youth und andere gute Musik (Noise).