Die Insel-Frage + Wer bin ich...
  • Welche drei Alben würdet ihr auf eine einsame Insel mitnehmen?!

Sonic Youth - Sonic Nurse

Bei mir mittlerweile zu der wärmsten und auch zu einer der besten SY Platten geworden. Die Scheibe kann ich mir immer anhören, alleine schon weil mit "Unmade Bed" das beste SY-Lied überhaupt vertreten ist.

Modest Mouse - Good News for people who love bad news

Zum wegtauchen ein Album aus einem Guss, noch einen Tuck besser als Nurse und ja ich weiß, auch schon wieder aus 2004, aber ich liebe beide Alben, wenn nicht GNFPWLBN läuft ist nurse auf Rotation

Radiohead - Kid A

DAS ALBUM! Nie waren Radiohead so gut und auch nie werden sie es wieder sein, ein Moloc, ein Meisterwerk für alle Ewigkeit. Das Album ist ein Schatz an endlosen Emotionen...

So und nun, lässt sich hierüber mein Charakter schlußfolgern?!
    [Edit: Hab dann mal meine eigene Einschätzung auf Gid's Vorschlag gelöscht]
  • halt: es ist wesentlich sinnvoller, wenn ANDERE auf deinen charakter schliessen.

i figure so far: n haufen indie, nix riffbetontes, viel melodie statt harten groove... warmduscher, frauenversteher, pussie, weichei. hm? :D

meine liste:

1. bill hicks "flying saucer"

2. bill hicks "arizona bay"

3. bill hicks "filling up the hump"

zwar wenig musik, sind aber genau die alben, die ich mir unabhaenig von irgendwelchen einfluessen regelmaessig anhoere.

so - jetzt bin ich mal gespannt ...
  • Sonic Youth - Dirty deluxe (weil da am meisten Songs drauf sind)

The (international) Noise Conspiracy - Armed Love (kann ich mir so gut wie immer rein ziehn)

Blur - Blur (gleich wie IntNoiCon)

Bin gespannt auf Gids Psychoanalyse.
  • na warte mal, styro - zuerst musst du mich ja mal auseinandernehmen!
  • @gid:
    ich kenne bill hicks gar nicht, deshalb kann ich dich auch schlecht einschätzen ;)

edit:
    @topic:

Nirvana - Bleach

Melvins - Stag ( oder irgendeine andere )

Ramones - The Ramones
  • Sonicvinyl schrieb:

Nirvana - Bleach

Melvins - Stag ( oder irgendeine andere )

Ramones - The Ramones

Du bist ein langhaariges verpunktes etwas, das gerne den viel besseren alten Zeiten nachjammert. Im Kopf schon etwas durcheinander, gerne am rumhopsen oder Sachen kaputtmachen. Ein wenig verwirrt!? Außerdem bist du zu 100% eine sehr laute Person ;-)

@ Gid
    Bill Hicks ist mir auch unbekannt, daher hab ich auch nichts gesagt...
  • @Piepi (19.10.2004 - 11:09 Uhr):
    Dann will ich auch:

Sonic Youth
    Modest Mouse
    Radiohead
    Black Rebel Motorcycle Club
    Beck
    Björk
    Pixies
    Nirvana
    Sigur Ros
    Pavement
    PJ Harvey
    Bright Eyes
    Azure Ray
    Interpol
    Joy Division
    Velvet Underground
    Motorpsycho

Deine Liste ist gespickt mit musikalischen Kostbarkeiten, weder bist du verschlossen gegenüber neuen Interpreten (Interpol, B.R.M.C) noch verkennst du die Bedeutung früherer Künstler (VU, Pixies). Mit Sonic Youth hast du dich schon mal alles richtig gemacht, Motorpsycho, Pavement, Bright Eyes, du gibst einem keinen Anlass zur Kritik. Auch sind mit Beck, Björk und PJ Harvey gute Solokünstler im Gepäck, Modest Mouse passt auch ins Bild. Das Nirvana heute mittlerweile jeder 12jährige kennt, ist dir egal, sollte es auch, denn trotzdem gute Band. Mit Joy Division huldigst du dem Post-Punk und nennst mit Azure Ray auch endlich mal einen Interpreten, der nicht jedem ein Begriff sein dürfte, zu Unrecht, wohlgemerkt. Und schließlich erlöst dich Radiohead von dem Verdacht, nicht auch mal offen gegenüber elektronischen Elementen zu sein, selbiges gilt für Beck und LoFi/Folk/Hiphop. Wenn überhaupt etwas fehlt an der Liste, dann ist es das überraschende Element.
    Aber eigentlich doch ganz gut, dass du auf Xavier Naidoo verzichtet hast, so bringst du Mr. Music nicht in die Bredouille...

Das hat mir Mr.Music auf Plattentests zu meinem Musikgeschmack gesagt...[/i]
  • bill hicks war ein stand up comic. das geile an ihm ist, dass er mehr oder weniger immer schlecht drauf zu sein scheint, und das publikum das auch merken laesst ("You gonna win the election as the worst fucking audience i ve ever faced ... ever! but... what am i expecting in pittsburgh anyway?")

er hat extrem gegen die republikaner gesprochen ("Sadam Hussein says 'we have nothing against america. i just want to see george bush being decaptivated and play soccer with his head' I thought ... Thats kinda strange cause ... thats exactly what i wanna see! Sadam and me - the best friends ever!")

Mitte der 90er ist er afu mysteriouse art gestorben, wo viele jetzt verschwoerungstheorien anbringen.

fuer leute die tool moegen - er ist in dem aenima booklet abgebildet, und am anfang von third eye hoert man ihn was zum thema drogen erzaehlen
  • Gideon schrieb:

fuer leute die tool moegen - er ist in dem aenima booklet abgebildet, und am anfang von third eye hoert man ihn was zum thema drogen erzaehlen

Ich wusste doch, dass mir der name schon mal über den Weg gelaufen ist. Ja, aber die Sachen die ich dann von ihm las in Foren und hörte, fand ich nie so toll... :?
  • Gideon ist ein Eigenbrödler, der mit Sicherheit drei CDs mit auf die Insel nimmt, die keiner kennt. Vor Fachwissen nur so strotzend, gibt er auch damit an. Gerne füllt er die Lücken in der Allgeimeinbildung anderer. Nicht immer zu unrecht.

Auf der Insel ist er übrigens schon.
  • hehe, ich hatte von bill hicks auch noch nie gehört.

drei alben für die insel:

1. Sonic youth - Bad moon rising (ich fag mich ja wie ein neu erstelltes BAD MOON RISING im jahre 2004 sich anhören würd..., also bad moon rising nicht neu aufgenommen, sondern neue songs im style von BDM)

2. Nirvana - in utero (dieses album klingt irgendwie wie ein warmes gemütliches Wohnzimmer mit Kamingeknister)

3. velvet underground - banana Ding

Los Kurt!!! Analysier mich!!! }:-)
  • SPIRSH schrieb:
    hehe, ich hatte von bill hicks auch noch nie gehört.

drei alben für die insel:

1. Sonic youth - Bad moon rising (ich fag mich ja wie ein neu erstelltes BAD MOON RISING im jahre 2004 sich anhören würd..., also bad moon rising nicht neu aufgenommen, sondern neue songs im style von BDM)

2. Nirvana - in utero (dieses album klingt irgendwie wie ein warmes gemütliches Wohnzimmer mit Kamingeknister)

3. velvet underground - banana Ding

Los Kurt!!! Analysier mich!!! }:-)

Das Album klingt wie ein Wohnzimmer mit Kamingeknister?!?! Also du musst ein sehr gestörtes Verhältnis zu Ruhe haben, den In Utero würde ich schon als laut bezeichenen und nicht als ruhig, sowas hört man zum abgehen nicht zum Tee trinken, dementsprechend dürfte es auf deiner Insel auch sehr ruhig zu gehen, wenn dich die In Utero schon nicht bewegt ;-)
    Außerdem könntest du nur auf Mitteleuropäische Inseln, da sonst nirgends Fliegenpilze wachsen, wenn ich mich nicht täusche und selbst hier dürfte es schwer fallen, welche zu finden.
    Also: Lustig, durchgeknallt, schräger Humor, mhm... und ab hier kann jemand anders weitermachen :)
  • Kurt87 schrieb:
    Ich wusste doch, dass mir der name schon mal über den Weg gelaufen ist. Ja, aber die Sachen die ich dann von ihm las in Foren und hörte, fand ich nie so toll... :?

huh?!? was n da?

@styro: ich liebe deine kommentare ;-)

@sprisch: stimmt, in utero hat irgendwie eine warme atmosphaere, weiss genau was du meinst. wenn mit der insel gb oder groenland oder so gemeint ist, sicherlich nicht falsch am platz
  • Gideon schrieb:
    Kurt87 schrieb:

huh?!? was n da?

Bin in dem ToolForum angemeldet und da hat jemand mal Texte und Szenen gepostet und die waren alle eher so ... Mhm...Nunja nicht so der Reißer...Sehr Sarkastisch und irgendwie ganz die Kragenweite von Maynard James Keenan und der hat sie ja bekanntermaßen auch nicht mehr alle beisammen...

Wie kann In Utero als ruhig empfunden werden? Okay, "Pennyroyal Tea" "All apologies" aber denen entgegen stehen fast alle anderen Songs und ich kuschel nicht grade gerne vorm Kamin wenn "tourette's" läuft... Dann doch eher die Unplugged von Nirvana, Bright Eyes oder Azure Ray, aber In Utero? :-?
  • :) @kurt: versuch mal bei in utero auf die gesamte aufnahme und das gesamte album zu achten und nicht auf einzelne songs. Vielleicht spürst du sie dann auch, diese Atmosphaere. ;) (...@gid: hey, es hat mir grad viel mehr spaß gemacht atmosphaere mit ae anstatt einfach mit ä zu schreiben ;) -hihi)

kurt: Das Album klingt wie ein Wohnzimmer mit Kamingeknister?!?! Also du musst ein sehr gestörtes Verhältnis zu Ruhe haben, den In Utero würde ich schon als laut bezeichenen und nicht als ruhig, sowas hört man zum abgehen nicht zum Tee trinken, dementsprechend dürfte es auf deiner Insel auch sehr ruhig zu gehen, wenn dich die In Utero schon nicht bewegt
    Hey, in utero bewegt mich wie sau, gerade weil ich ja tee trinke und mich auf meinem sofa eingekuschelt hab. Ruhe ist mit eins der schönsten dinge im leben und so ist es auch mit in utero. Und wer keine Geduld hat, wird auch keine ruhe finden. So ist das!

kurt: Außerdem könntest du nur auf Mitteleuropäische Inseln, da sonst nirgends Fliegenpilze wachsen, wenn ich mich nicht täusche und selbst hier dürfte es schwer fallen, welche zu finden.

gid: wenn mit der insel gb oder groenland oder so gemeint ist, sicherlich nicht falsch am platz

hehe, yeah - zufällig weiß ich das der erschaffer von 'alice im wunderland' aus GB kommt und das er fliegenpilze fraß. Damit wäre das Problem gelöst ;). Ja, Grönland wär auch toll, wenn es draußen schneit und stürmt, macht es viel mehr spaß ein gemütliches Kamingeflüster zu halten :). Da passt das auch wieder mit GB, da is ja auch oft Schlecht Wetter. hmmmmm.... *dahinschwelg*
  • @gid:
    achso, jetzt machts klick, natürlich kenn ich den, vorallem natürlich von der tool cd und sein tolles gelaber über drogen und die wirkung auf die musikszene....
    is mir wohl im eifer des gefechts entfallen....

@kurt:
    deine einschätzungen sind irgendwie, ne ;)

im ernst, ich würde wahrscheinlich jeden tag ne andere entscheidung treffen, was die drei insel alben angeht....

@spirsh:

jetzt schätz ich dich mal ein:
    du bist einfach nur ein bananengeiler affe, der gerne kurt cobain sein will und sich den allerwertesten am karminfeuer verkohlt...dabei haste wohl mal "i love her all the time" gehört ....
    ist das korrekt? ;)

@styro:

ja, gideon hat recht, du solltest nur öfter was posten ;)

sv
  • Sonicvinyl schrieb:

@kurt:
    deine einschätzungen sind irgendwie, ne ;)

im ernst, ich würde wahrscheinlich jeden tag ne andere entscheidung treffen, was die drei insel alben angeht....

sv

}:-) Hähä , ich bin ja auch der einzige der hier mal schreibt...

In Utero zum Kamin und Tee!?!?Ich höre die Atmosphäre aber niemals zum Kamin...Dann doch eher Bright Eyes, Azure Ray oder sowas... Wenn beim Kamin "tourettes" läuft würde ich durchdrehen...das passt doch gar nicht
  • Sonicvinyl schrieb:

@spirsh:

jetzt schätz ich dich mal ein:
    du bist einfach nur ein bananengeiler affe, der gerne kurt cobain sein will und sich den allerwertesten am karminfeuer verkohlt...dabei haste wohl mal "i love her all the time" gehört ....
    ist das korrekt? ;)

hehe, kurt cobain wollte ich früher mal sein, aber jetzt nicht mehr. Der Rest stimmt sonst so. Sogar das mit dem Kaminfeuer. Warmer Arsch is geil.

Jetzt schätz ich dich auch mal ein:
    Du bist n punk mit langen haaren und ordentlich stuhlproben im Gepäck. Gehst gern Kacken und übernachtest am Wochenende am liebsten bei deinem besten Freund, der Ratte Gulliver, im Gulli. Und der erzählt dir andauernd von seinem Kummer wegen seinen Depressionen und seinen Schmerzen im Gulliver. Anschließend fahrt ihr zugedröhnt durch die City, überfallt ein paar Tankstellen, besucht ein punk rock konzert und parkt dabei auf nem behinderten Parkplatz, weil ihr zu faul seit das Behinderten-Parkplatz-Schild mit euren Augen zu lesen. Ihr wollt sie ja schließlich schonen, ihr habt noch eine lange Nacht vor euch.
    ;)
  • @kurt:

also wenn ich mir deine inselalben so anschaue, scheinst du jemand zu sein, der gerne die seele baumeln lässt.
    und sonst fällt mir noch ein, dass du dir ziemlich aktuelle alben für die insel ausgesucht hast, entweder willst du die vergangenheit vergessen oder hoffst, durch die aktuallität einen besseren Bezug zur Realität zu gelangen .... *LOL*

entschuldige, ich weiß selber nicht, was das bedeuten soll ....

jedenfalls nimm noch ne sonnenbrille mit auf die insel 8)

@spirsh:
    YEAH, du kennst mich besser als meine westentasche, du kaminaffe !!!!

sv
  • meine guete - seelenverwandte im internet :P

aber zurueck zum thema, alben fuer die stereotypische Insel in den Tropen:

Summer Sun von Yo la Tengo

20 Love Songs von Beach Boys

Im bored von evan dando

ab in den Suden!
Neue Diskussion beginnen

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID Anmelden mit Twitter

In dieser Diskussion

Alles rund um Sonic Youth und andere gute Musik (Noise).