Ende September erscheint eine neue Platte von The International Tussler Society mit dem schönen Titel Motorpsycho presents The International Tussler Society. Wie Ihr wisst, hat Motorpsycho eine kleine Pause gemacht. Sie wollten ein Jahr lang wirklich nur das machen, worauf sie Lust hatten, um weg von der Studio+Platte+Promotion+Tour Routine zu kommen. Sie waren zum ersten Mal in Japan auf Tour, haben einen viel größeren und schöneren Proberaum gefunden und renoviert. Bent hat ein paar Platten produziert, Snah hat viel Zeit mit seinem kleinen Sohn verbracht, und Gebhardt hat ein altes Haus gekauft und komplett saniert.
In der Zeit (Herbst 2003) haben wir uns entschlossen, die erste Tussler Platte von vor fast 10 Jahren wieder zu veröffentlichen. Daraufhin haben die Tussler Bandmitglieder sich zusammengetan, etwas geprobt und sind mehrmals in Norwegen aufgetreten. Es hat so viel Spaß gemacht, und es entstanden dabei so viele neue Songs, daß sich die Jungs spontan dazu entschlossen haben, eine neue Platte aufzunehmen. Mit dabei sind die drei Motorpsycho Mitglieder, zwei ehemalige Motorpsycho Mitglieder und zwei weitere Musiker. Es handelt sich also nicht um die neue Motorpsycho Studioplatte, sondern um ein Projekt, die die Band mit Freunden aus Spaß und Liebe zu der Musik gemacht haben.
Es gibt auch eine kleine Tour zur Platte:
05.10.04 - (D) Hamburg Fabrik 06.10.04 - (D) Duisburg Hundertmeister 07.10.04 - (D) Köln - Prime Club 08.10.04 - (NL) Groningen Vera 09.10.04 - (D) Bielefeld Kamp 10.10.04 - (NL) Utrecht Tivoli 11.10.04 - (D) Hannover Faust 12.10.04 - (D) Dresden - Star Club 13.10.04 - (D) Berlin - SO36
Nach dieser Tour wird es wieder ernst bei Motorpsycho. Ende des Jahres fangen sie an ihr nächstes Studioalbum aufzunehmen. Sie sind wieder zu dritt, haben den Rock wieder entdeckt, und wir sind sehr gespannt!
also ich werde nicht nach bielefeld kommen, aber das kannst du dir ja sicher schon denken. wenn ich mir diese band anschauen würde, hätte es mich nach groningen verschlagen.