War jetzt am ueberlegen, ob ich wirklich nen neuen thread aufmachen sollte. aber knife kann ihn ja in einiger zeit wieder aufgreifen.
was ich erst nicht wusste, dass bb fuer liars supporten, nicht anders rum. egal - krasse band. ich liebe das letzte album schon ungeheur, aber live kommen sie noch um einiges krasser. keine pausen zwischen den liedern, keine ansagen, nur gnadenlos strikte und harte lieder mit voller power .. yeeaaasss!
liars kannte ich vorher eigentlich fast gar nicht. komisch war, das der gleiche mensch wie bei bb am den drums war. auf jeden fall waren auch die der hammer. der saenger, der dem von wolf eye nicht wirklich unaehnlich sieht, kam im tiger kostuem auf die buehne, ging saumaessig ab, hat sich hin und wieder mal einen arm aus dem publikum geschnappt und versucht die person auf die buehne zu zerren ... immer ohne erfolg. musikalisch ist das extrem guter noise, der aber sehr tanzbar, fast schon poppig wirkt. hochinteressante mischung. soundmaessig hat mich das ganze an "confusion is sex" oder evol erinnert. fast bepisst vor lachen hab ich mich bei den ansagen. freut euch auf stories, wie ein zauberlehrling onaniert oder die gitarre anfaengt mit den schuhen des drummers zu sprechen.
ich bin ja fast neidisch, gid ;) auch ich mag beide bands sehr. die blood brothers spätestens seid ihrem letzten album....das mit dem piano im titel....und die lairs sind eben unumgänglich, wenn man mit new yorker musik zu tun hat. haben ja auch schon oft mit Sonic youth gespielt etc. pp ...
jedenfalls schade, dass ich die noch nich sehen durfte, aber vielleicht kommt das ja noch
also gestern war nun endlich doch das liars+bb konzert! karten kosteten wie gesagt im VVK 14,- und an der abendkasse 15,-
die blood brothers waren wie erwartet ziemlich toll! sie sahen aber weniger begeistert aus, dass relativ wenig publikum da war, was sicher daran lag dass gestern himmelfahrt war und sich alle auf den elbwiesen besoffen und geprügelt haben (hab ich zumindest heut früh in den nachrichten gesehen ) jedenfalls haben sie fast nur songs vom ganz neuen album(also das was noch nich erschienen ist) gespielt und nur insgesamt 4 von den älteren. anschließend gabs noch ein geburtstagsständchen für cody, den gitarristen. zumindest haben sie sich später noch zu ner zugabe hinreissen lassen,im großen und ganzen kann man aber sagen dass sie mit ihrer show nich so zufrieden waren wie ich :o
dann kamen die liars, was so ziemlich die bizarrste show war die ich je gesehen hab. der drummer war nicht derselbe wie bei den blood brothers, sondern ein behaarter,schnurrbärtiger typ in nem kleid. der sänger hatte sich diesmal als biene(!) verkleidet und summte langsam auf die bühne 8-O die show selber wirkte einerseits ziemlich durchgeplant weil total präzise gespielt, andererseits allerdings ziemlich spontan!als so ein typ ausm publikum rief "do you remember san francisco?i was there" sampelte das bienchen das und bastelte nen song draus. anschließend ein song bestehend nur aus einem powerchord den ihm cody von den blood brothers gezeigt hatte ("something totally new for me" :D ) alles in allem aber ziemlich spektakulär, erinnerte mich musikalisch an bad moon rising, live noch mehr als auf platte!
bei dem konzert wo ich war hat der tiger immer "SHEFFIEEEEEEEEEEEEELD! the best FIEEEEEEEEEEELD!" rumgebruellt und damit rumgespielt.
liars - eine band mit hoechstem unterhaltungswert. und der vergleich zu bmr ist nicht falsch. das meinte ich eigentlcih, als ich versehent lich doch evol schrieb