ich fand es mal nötig von textdateien auf sql umzustellen. das forum läßt sich jetzt durch die software besser von google durchsuchen.
den themenbereich will ich durch die neue Forenaufteilung erweitern, so dass die Homepage, auch "offziell" allgemein gehalten wird. in den foren offtopic und reviews wurden ja schon lange und viel über andere bands geschrieben.
ich hoffe die umstellung war für alle posts und mitglieder erfolgreich. bei problemen bitte melden, die passwörter sind die alten.
Nun wird angezeigt wer online ist ich hoffe das design ist ok.
durch einen angriff heute morgen wurde mein gesamter ftp-server gelöscht. ich hab noch eine kunstseite (kunstnet.de) mit vielen bildern... naja nur die sql-datenbanken sind ok geblieben, also hätte ich das nicht umgestellt wären 3 monate forum für immer verloren :'(
sollte jemand auch phpnuke,phpbb oder coppermine verwende kann mir ja bei wichtigen sicherheits-bugs bescheid geben...
anregungen für die seite sind immernoch willkommen
jetzt geht zwar anscheinend die anzeige die neben dem forum ist richtig, aber die andere, die immer ganz unten auf der startseite is, die geht nicht....vielleicht kann man die einfach wegmachen, eine reicht doch eigentlich auch ;)
könnte es sein das die Uhr vom Forum nicht richtig geht? Sie zeigt jetzt glaub ich 7 Uhr nochwas! dabei schreib ich diesen Text hier um 9:30 Uhr! mal sehen ob ich wirklich recht hab
...ichbearbeite gerade disen text: und die uhr geht tatsächlich 2 stunden vor. Für statistiker wie mich ein wahrer Alptraum ;)
@spirsh: das forum hat dann wohl die grundeinstellung einer anderen zeitzone, das kann man im profil ändern, aber welche jetzt die richtige zeitzone ist, weiß ich nich ausm kopf, das musst du als statistiker selbst ausklamüsern ;)
also die besucherzahl - record - statistik funktioniert auch nicht mehr, jetzt zb. sind gerade 18 user online, aber der rekord soll noch bei 12 liegen....
das problem ist, diese software besteht aus zwei programmen, phpnuke und phpbb, der rekord zeigt nur die leute im forum an und User Info zeigt an was insgesamt auf der seite los ist. Ich bin mir jetzt auch gar nicht sicher, welchen zeitraum das betrifft 5 Minuten?