Seitenupdate
  • Hallo,

ich fand es mal nötig von textdateien auf sql umzustellen. das forum läßt sich jetzt durch die software besser von google durchsuchen.

den themenbereich will ich durch die neue Forenaufteilung erweitern, so dass die Homepage, auch "offziell" allgemein gehalten wird. in den foren offtopic und reviews wurden ja schon lange und viel über andere bands geschrieben.

ich hoffe die umstellung war für alle posts und mitglieder erfolgreich. bei problemen bitte melden, die passwörter sind die alten.

constl [klammeraffe] dirtysy [dot] de
  • Wenn ich das alte mal noch wüsste ... 8-O
  • vielleicht liegt s nur daran, dass ich das alte gewohnt war oder extrem unflexibel bin. aber das alte design hat mir wesentlich besser gefallen :?
  • ich find das so besser 8)
  • mir is egal wies aussieht, hauptsache es funktioniert
  • ich sag das gleiche wie Gideon
  • optisch werd ich noch was machen, dass ist hier eher zusammengewürfelt.

ich mußte die software erstmal installieren, damit ich mich an diese Seite überhaupt wieder rantraue...
  • was wird beispielsweise mit den avatars - hatte grad nach langer zeit mal wieder einen und war sehr stolz darauf :P
  • Avatars sind jetzt wieder da, remote linken geht gerade nicht, kommt aber wieder
  • ahh ... ausgezeichnet *fingerspitzenaneinandertipp*

jetzt kann ich sv's bildchen erstmal richtig sehen ...
  • ich finde den style könntest du irgenwann noch mal ein wenig verändern.. diesen style hat fast jedes phpbb...
  • hi,

die avatars sind unterschiedlich groß, das nervt.
    und die themen werden nich als gelesen bzw ungelesen angezeigt, das nervt auch.

kann man da was machen? :?
  • wo kann ich denn dir url für mein eigenes ava eingeben?

is das die neuste versiond es boards? normalerweise kann man die ava groesse beschränken.
  • Die Avatars sind nun gleich groß und das mit den neusten beiträgen ist gefixt worden, zumindest hat es beim testen richtig funktioniert.

das remote linken kommt in ein paar tagen
  • ja, das funktioniert jetzt alles, aber kann es sein, dass die "who´s online" statistik nicht wirklich anzeigt, wer online ist?

ich hab da so meine zweifel ;)
  • Nun wird angezeigt wer online ist ich hoffe das design ist ok.

durch einen angriff heute morgen wurde mein gesamter ftp-server gelöscht. ich hab noch eine kunstseite (kunstnet.de) mit vielen bildern... naja nur die sql-datenbanken sind ok geblieben, also hätte ich das nicht umgestellt wären 3 monate forum für immer verloren :'(

sollte jemand auch phpnuke,phpbb oder coppermine verwende kann mir ja bei wichtigen sicherheits-bugs bescheid geben...

anregungen für die seite sind immernoch willkommen

const
  • moin,

jetzt geht zwar anscheinend die anzeige die neben dem forum ist richtig, aber die andere, die immer ganz unten auf der startseite is, die geht nicht....vielleicht kann man die einfach wegmachen, eine reicht doch eigentlich auch ;)

sv
  • könnte es sein das die Uhr vom Forum nicht richtig geht? Sie zeigt jetzt glaub ich 7 Uhr nochwas! dabei schreib ich diesen Text hier um 9:30 Uhr!
    mal sehen ob ich wirklich recht hab

...ichbearbeite gerade disen text: und die uhr geht tatsächlich 2 stunden vor. Für statistiker wie mich ein wahrer Alptraum ;)
  • @spirsh: das forum hat dann wohl die grundeinstellung einer anderen zeitzone, das kann man im profil ändern, aber welche jetzt die richtige zeitzone ist, weiß ich nich ausm kopf, das musst du als statistiker selbst ausklamüsern ;)
  • hups, da lag also das problem
    danke
  • Im Sommer GMT+2
    Im Winter GMT+1

in Deutschland, jetzt sollte bei jedem GMT+2 eingestellt sein
  • moin,

also die besucherzahl - record - statistik funktioniert auch nicht mehr, jetzt zb. sind gerade 18 user online, aber der rekord soll noch bei 12 liegen....

statistik is schon kompliziert ;)
  • @sv

das problem ist, diese software besteht aus zwei programmen, phpnuke und phpbb, der rekord zeigt nur die leute im forum an und User Info zeigt an was insgesamt auf der seite los ist. Ich bin mir jetzt auch gar nicht sicher, welchen zeitraum das betrifft 5 Minuten?
Neue Diskussion beginnen

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID Anmelden mit Twitter

In dieser Diskussion

Alles rund um Sonic Youth und andere gute Musik (Noise).