Ich bin zur Zeit verstärkt auf der Suche nach Cover Versionen von Sonic Youth bzw Cover Versionen von Sonic Youth Songs.
Hier mal ne Liste der Songs, die ich kenne:
Burning Farm (Shonen Knife) Ca Plane pour Moi (Plastic Bertrand) Electricity (Captain Beefhart) I Am Right (Sacharine Trust) Superstar (Carpenters) TV Shit No II Part 2 (Youth Brigade) with Yamatsuka Eye Computer Age (Neil Young) Hallowed By The Name (Alice Cooper) Its My Body (Alice Cooper) I Dont Wanna Walk Around With You (Ramones) Loudmouth (Ramones) Beat On The Brat (Ramones) Now I Wanna Be Yr Dog (Stooges) Moist Vagina (Nirvana) Silver Train (Rolling Stones) Thats All I Know (Right Now) (Neon Boys) The Sweater Song (Weezer) Ticket To Ride (Beatles) Within You Without You (Beatles) Blonde Readhead (DNA) I Know Theres An Answer (Beach Boys) Mom I Gave The Cat Some Acid (Happy Flowers) Personality Crisis (New York Dolls) Sitting On A Barbed Wire Fence (Bob Dylan) Touch Me Im Sick (Mudhoney) The Simpsons Theme
Die meisten Tracks sind live und bei soulseek zu finden (v. a. nachts wenn die Amerikaner wach sind). Leider hab ich noch nicht alle beisammen (oder nicht mehr... ;D). Den Sweater Song brauch ich unbedingt. :D
Covers von SY Songs:
The Faint - Mote (ziemlich elektronisch) Pearl Jam - Bull In The Heather (live)
Ich kannte die bisher gar nicht. Hab den Track unter folgendem Titel runtergeladen.
Mars Volta (the Faint) - Mote (sonic youth cover)
Was haben die mit Mars Volta zu tun?
Und apropos Mars Volta: Die Visions Leser unter euch sollten unbedingt mal den Leserbrief zum Thema "Mars Volta Konzi in Köln" im aktuellen Visions lesen. Selten so gelacht... ;D
vielleicht weil die musik ähnlich klingen soll(find ich nu überhaupt nich)aber den track hab ich damals auch so geladen!auf jedenfall sin das faint :D
die visions redaktion hat eh ne schraube locker,de-loused in the comatorium auf platz 1 im jahrespoll und dann noch diese üble schreibe!zum kotzen :o ;D
und da sagen die tollen Mars-Volta Hörer immer zu mir: "Hau bloß ab! Sonic Youth ist so ne Kritiker-Lieblingsband und Bright Eyes wird gehypt bis zum geht nicht mehr." ::)
[quote author=Kurt87 link=board=sy;num=1072097870;start=0#4 date=12/23/03 um 14:24:36]und da sagen die tollen Mars-Volta Hörer immer zu mir: "Hau bloß ab! Sonic Youth ist so ne Kritiker-Lieblingsband und Bright Eyes wird gehypt bis zum geht nicht mehr." ::)[/quote]
lol ;D bright eyes vergöttere ich*zuLPBoxzwinker* ;D also mars volta...hm...das album hat mich richtig enttäuscht!ich war der größte at the drive-in fan,aber war ja klar dasses nich dieselbe baustelle sein wird!die erste EP war ja dann auch ziemlich cool aber das album?argh!total zerfahren und langatmig...naja vielleicht bin ich laut visions auch nur ein unwissender ;D (hüstel) ::)
Kennt ihr MTV Mash? Da werden zwei Songs ineinander gemischt von denen man meistens nicht vermutet, dass das geht. Auf Mash ups 2 (ist aber nicht von MTV), ist ein Song: Sonic Youth vs Christina Aguilera - Dirty Bottle! Ein Mix aus genie in the bottle und dirty boots.
Es gibt wenige Gute. z. B. Madonna Music vs The Hives Hate To Say I Told You So. Ist ganz ok. Oder Pink get the party started vs The Vines Get free. Die Originale bleiben natürlich immer unereicht (v. a. beim Christina vs)
Four 6 (John Cage) Six (John Cage) Treatise (Cornelius Cradew) +- (Takehisa Kosugi) Piano Piece #13 (Nam June Paik) Voices Piece For Soprano (Yoko Ono) Rendulum Music (Steve Peich) HAving Never Written A Note For Percussion (John Bergamo) Edges (Christian Wolff)
Covers von SY Songs: mudhoney - halloween (mit "i wanna be your dog" ende) pavement - expressway to your skull cat power - psychic hearts (thurston moore) elf power - cotton crown harry crews (kim gordon+lydia lunch) - (she's in a) bad mood
und diese sind keine covers aber haben einige lyrics von schizophrenia: cat power - schizophrenia weighted me down rapeman - kim gordon's panties
es gibt auch mancher interessante solo-SY cover versionen: thurston moore - european son (vu) jim o rourke - venus in furs (vu) lee ranaldo - stephanie says (vu/lou reed) lee ranaldo - isolation (john lennon) wylde ratttz (mit thurston) - tv eye (stooges)
Es gibt mehr, aber ich weisse jetzt nicht mehr zu schreiben. Ich glaube das The Sweater Song (Weezer) kein sy lied ist...
was haltet ihr von dem madonna-cover auf der "screaming fields of sonic love"? -->into the goove(y)...ich muss in regelmäßigen abständen darüber lachen, wie thurston moore versucht, verrucht-sexy zu klingen :D