Tauschbörse
  • waäre es nicht vielleicht mal eine gute idee, hier so etwas wie eine kleine tauschbörse aufzumachen?

jeder gibt seine sachen an, die er vervielfältigen könnte, und was er im tausch dafür haben will?

konzertvideos, videos an sich, bootlegs usw.

falls das rein rechtlich nichtt möglich ist, dann vergesst das sofort und entschuldigt!

Shabb
  • Ich glaube rein rechtlich ist das schon möglich. Soweit ich weiß ist es Sonic Youth ziemlich egal wenn Mitschnitte ihrer Konzerte weiter verteilt werden.

Hier mein Material:

Chicago, 11.05.88

New Haven, 07.08.90

??? ´92

Düsseldorf, Sommer ´96

Tilburg, 03.07.00

Salzburg, 15.06.02 (Tape)

DVD: Düsseldorf ´96 + Köln 11.07.02

Alles im Tauschhandel außer die DVD. Dafür bitte meine Unkosten erstatten.

• hat hier jemand den arte-bericht über 20 jahre sonic youth oder so ähnlich?

würde mich freuen wenn mir den jemand kopieren könnte...bezahle logischerweise auch dafür!
  • hi,

hab ich da tauschbörse gelesen?
    jo, da mach ich doch mit....

ich hab folgendes:

the year punk broke    ( vhs)
    sonic youth live 1984  (vhs)

hehe, das wars schon...alles andere is halt vinyl, das ich zwar tapen könnte, wenn interesse besteht, aber das denke ich mal nicht, oder?

sv
  • wird eit das du dir ne vinylpresse zulegst, damit du dir deine eigenen "mix-vinyls" pressen kannst ;D
  • ich glaube, vinyl pressen is gar nich so schwer...so leute wie dead moon aus seattle haben auch ihre singles selbst gepresst...man brauch nur material.  ;D

aber wozu mix vinyls...

sv
  • war auch nur nen witz....aber wäre ziemlich kool und stil hätte es auch, rohlinge sehen scheisse aus...platten können nur gut aussehen!
  • Den ARTE Bericht hab ich leider verpasst. Da kamen anscheinend auch längere Asusschnitte vom SYR Konzi in Zürich.

(Ich frag provisorisch nochmal nach: Hat jemand dieses komplette Konzert auf SF DRS aufgenommen? War zwar live dabei, hab allerdings den Sendetermin nicht mit bekommen...)

@sonicvinyl:

Willst du die VHS tauschen? Ich hab zwar Mühe meine Konzerte auf VHS (K, `02 und DD `96) zu kopieren aber irgendwie krieg ich das schon hin. Wollte eh noch fragen ob jemand Material von vor DDN (`88) hat? Wie klingt ein live Konzert der Confusion Tour ??
  • klingt wahrscheinlich ziemlich verwirrend :)
  • hi,
    @styro:
    auf dem video von 83/84 spielen sie noch material von der ersten ep und der kill yr. idols....ich echt derber lärm, aber schockt...

ich muss mal sehen, dass ich in nächster zeit jemanden finde, wo ich das zeug verfielfältigen kann, dann schick ich es dir...

sv
  • Super!

Dann werd ich mal das gleiche tun.

Wenn noch jemand Interesse hat soll er das bitte in den nächsten Tagen anmelden.

(Es geht immer noch um DVD/VHS Köln 2002 und Düsseldorf 1996.)

• brauchst du nur das alte zeug, oder auch typb?
  • Wenns geht beides.

Hast du Zeit für Chat? Wenn ja sag mir wo wir uns treffen. Death Valley geht irgendwie nicht.
  • live von 83/84 ?
    oder meinst du das live@brighton-video?
  • live in italy 83/84 so den dreh....
  • uga uga uga...
    das will ich haben!

aehh... nur liege ich was bootlegs-traden angeht noch ein paar monate zurück... ich meld mich nochmal so um märz/april bei dir :)
  • ich auch haben wollen  ;D hab aber nix was ich anbieten kann  :-/
  • wenn du nich tauschen willst, dann gib mir halt die kohle für das tape und porto...und fertisch

@jzz:
    jo, das läuft ja nich wech...
  • Hi,

ich kann mir schon nicht mehr merken, wer alles die videos haben will. also schickt mir doch noch bitte ne mail oder ne kurznachricht, damit ich nochma den überblick bekomme...

sv
  • *push*

ich kann jetzt kopieren, leude.

also, wer will die videos und was bekomme ich dafür?

live italy ´83
    typb 1991
    arte doku ( 20 jahre band...blablabalb )

usw.

meldet euch!

sv
  • Hab dein Video die Tage auch kopiert. Kriegst es demnächst...... :)
  • Hey, ich möchte auch tauschen,!

Bei Interesse bitte melden!

::)
  • wat haste denn?
  • Hab ein neues Bootleg bei e-bay erstanden. Heisst "Walls Have Ears", ist offiziell und besteht aus Mitschnitten von drei Konzerten (London, Brighton Beach, Hammersmythe) von 1985. Die Qualität ist erstaunlich gut und viele Songs finde ich sogar besser als auf dem Album.

Playlist:

1.) Announcement
    2.) Green Light
    3.) Brother James
    4.) Kill Yr Idols
    5.) I Love Her All The Time
    6.) Expressway To Your Skull
    7.) Death Valley ´69 (burner!!!)
    8.) Nature Scene
    9.) The Burning Spear
    10.) Death Valley ´69 (siehe 7.)
    11.) Speed Jam (?)
    12.) Ghost Bitch
    13.) I´m Insane
    14.) The World Looks Red
    15.) Flower

Die live Version von Nature Scene ist auch komplett anders als auf der letzten Tour. Sehr zu empfehlen. Eins der Konzerte fand übrigens an meinem 4. Geburtstag statt.  ;D
  • hi,

hast du dieses Konzert auf CD oder auf Vinyl gekauft?
    ich kenne diesen Mitschnitt und suche ihn auf Vinyl ( bekommt man nicht unter 50€ )

tolles Teil
  • das gabs doch ma vor 4 monaten oder so als vinyl bei ebay.de!ging sogar relativ billig weg soweit ich weiß(ohne gewähr)hätt ich damals genauer gewußt was das is...hmpf!naja wartmer ma ab  ;)
  • Da mir die Vinyl Sammelei viel zu teuer ist hab ich es nur auf CD. Eines der besten Boots meiner bescheidenen Sammlung.
  • Alright, ich möchte den Tauschhandel wieder ein wenig antreiben. Daher folgt ne Liste meines Zeugs:

Hamburg `86
    Texas `86
    social power performence(89?)
    hold that tiger(88)
    mira tapes(91)
    splitting the atom(`92)
    take out the trash (93/94)
    washington (`95)
    monster outline(95)
    düsseldorf (´96)
    roskilde(´98)
    LORELEY(98)
    seattle (´99)
    cats craddle (2CD-00)
    salzburg (02)
    lille(02)
    toronto(02)
    hultsfred (02)
    ilosaar (03)

alright let`s see
  • sind das alles audio mitschnitte oder auch videos?
  • WOHOHOHO! Was willste dafür?
  • @ Rain King: Kannst du mir die tracklist vom 2000er cats craddle mal schicken? danke
  • Ich hätte Interesse an Hamburg 86. Möchtest du Geld oder tauschen?
  • hi, ich suche DRINGEND ein ganz bestimmtes bootleg von (ca 85/86/87???)
    das problem ist, daß ich nicht mehr weiß wie das heißt
    im innenteil ist ein foto auf dem soweit ich mich erinnere ein schild mit der aufschrift hoboken bzw. new jersey (glaube ich) zu sehen ist. ob die band auch drauf ist weiß ich nicht mehr. was die songs angeht war da wohl auf jeden fall green light und auch sonst viel evol, bad moon rising und so weiter drauf. kennt einer das teil ? wäre toll. kein bock jetzt mein zeug aufzulisten, aber immer zum tauschen bereit... dank
  • @ Sonicvinyl: die aufgelisteten sind alle audio-Aufnahmen, video mässig könnte ich
    91`PB
    goo
    screaming fields .....
    + die arte doku anbieten.

grundsätzlich meine ich ein 1:1 trade macht am meisten Sinn-Geld dafür zu verlangen ...hmm-naja, nicht so meins.
    anyhow greets

• @SonicVinyl

das WALLS HAVE EARS gibt wieder bei ebay,aber jetz schon 40euro

da!

falls ich jetz jemandem das geschäft versaut hab dann tuts mir leid  ;D würds mir ja selber kaufen aber preis is ganz schön hoch,vor allem kurz vor weihnachten!weihnachtsgeld wollt ich eigentlich sparen...
  • [quote author=Rain King link=board=sy;num=1039708196;start=15#27 date=12/09/03 um 16:29:27]
    Hamburg `86
    Texas `86
    social power performence(89?)
    splitting the atom(`92)
    take out the trash (93/94)
    washington (`95)
    monster outline(95)
    roskilde(´98)
    LORELEY(98)
    seattle (´99)
    cats craddle (2CD-00)
    salzburg (02)
    lille(02)
    toronto(02)
    hultsfred (02)
    [/quote]

die oben genannten habe ich noch nicht und hätte interesse. allerdings befürchte ich, dass ich nicht soviel zum tauschen habe, aber vielleicht findet man ja doch was.

sv
  • @sonicvinyl: sure, send mir doch einfach mal `ne Liste....

@Gid: wollte dir die Liste schicken, aber von meinem gmx-account hat´s nicht geklappt. Ich versuch`s noch mal von einem Anderen

lg
  • Ich könnte dir "Walls Have Ears" (UK 85) oder "Bright" (Chicago 88) anbieten. Schick mir bitte deine Adresse  mit dem Betreff SONIC YOUTH Bootleg per E-Mail.

Greetz
  • Eine Frage: was ist hier so besonders dran?

Hier!

Ich hätte im übrigen folgende Sachen:

Anarchy on St.Mary's Place
    Bright
    Illosari 2003
    Proviedence
    Walls have ears
    Roskilde 98
    (thx nochmal an Sonicvinyl :))

Und noch von
    Nirvana:
    Live in Roma 1994
    Shotgun Weeding
    Smashing Pumpkins:
    Unplugged (100% Acoustic Sessions)
    The White Stripes:
    Live in Boston
    The Strokes:
    Live @ Radio City Music Hall

• [quote author=Kurt87 link=board=sy;num=1039708196;start=30#38 date=12/13/03 um 15:04:52]Eine Frage: was ist hier so besonders dran?

Hier!
    [/quote]

wieso fragste?weil das das am häufigsten veröffentliche SY bootleg is?na ich weiß es auch nich außer dass es zur washing machine tour war und das heißt für mich,dass einige der besten songs drauf sin  ;D kanns leider auch net wirklich beantworten  ???
  • [quote author=Knife link=board=sy;num=1039708196;start=30#39 date=12/13/03 um 21:01:17]

wieso fragste? quote]

Weil das fast jede Woche vom gleichen verkäufer bei Ebay angeboten wird und ich mich frage, ob es sich lohnt mitzusteigern!?!
  • Ach scheisse, zitieren hat mal wieder nicht gefunzt!  :(
  • zu 96ér Düsseldorf:

Die is auch unter dem Titel "junkie`s promise" rausgekommen und meines Erachtens sounmässig eie der besten bootlegs die ich kenne. Würd ich auf jeden Fall mitsteigern, oder wenn du aufs cover verzichten kannst, können wir auch CD-R traden-ich hab sie nämlich
    greets
    ;)
  • In Deutschland ist das Teil unter dem Titel "Intelectual Drama" rausgekommen. Scheint wirklich weit verbreitet zu sein. Wie schon erwähnt, ich hätts auch auf DVD und kanns vervielfältigen.

@sonicvinyl: Hab ich dir eigentlich eine Kopie geschickt? Oder hab ich das total vergessen. Dann bekommst du sie nächste Woche.
  • Wie kommt ihr immer an diese "Schmuckstücke"?  ???

Ich will sowas auch! mal gucken vielleicht steigere ich mit? Ist der Sound ala From the muddy banks...? Ach ja haben schon alle dieses?
  • [quote author=styro link=board=sy;num=1039708196;start=30#43 date=12/14/03 um 13:18:39]In Deutschland ist das Teil unter dem Titel "Intelectual Drama" rausgekommen. Scheint wirklich weit verbreitet zu sein. Wie schon erwähnt, ich hätts auch auf DVD und kanns vervielfältigen.

@sonicvinyl: Hab ich dir eigentlich eine Kopie geschickt? Oder hab ich das total vergessen. Dann bekommst du sie nächste Woche.[/quote]

@styro:
    also ich habe bei unserem letzten tausch vhs sachen von dir bekommen, keine cds oder dvds....
    wäre cool, wenn du das noch schickst....danke schonmal ;)

sv
  • Ach stimmt. Das war die Sache mit dem DVD - VHS überspielen.... Falls du noch was brauchst kannst dich gerne melden.  :)
  • @styro

Wieviel wären denn die Umkosten für eine DVD?

@ Rain_King

Hab dir eine KN geschickt wegen dem Tausch.

@all Wie sieht es jetzt eigentlich mal mit nem Treffen aus???
  • 3,50 EUR für den Rohling und 1,50 EUR Porto macht 5 EUR. Bitte im Laufe der Woche noch anmelden, da ich kein eigenes Kopiergerät hab. Schick mir deine Adresse per e-mail (an: styro@web.de).
    An und für sich ist Tauschen schon das Beste aber deine Boots hab ich halt alle schon.
  • @styro

Dachte ich mir schon irgendwie  :)
Neue Diskussion beginnen

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID Anmelden mit Twitter

In dieser Diskussion

Alles rund um Sonic Youth und andere gute Musik (Noise).