Coole Nebenprojekte
  • hi,

welche Nebenprojekte kennt ihr noch so?
    ich hab jetzt folgende tolle sachen entdeckt.

Harry Crews ( mit Kim Gordon )
    Wylde Ratttz ( Thurston Moore and Mark Arm )

na ja, und die üblichen Verdächtigen:

Free Kitten
    The Coachmen
    Mirror Dash
    Dim Stars

Solosachen jetzt mal vorne weg gelassen.
    kennt ihr noch anderes interessantes?

best wishes...
    sv
  • Text of Light, mit lee ranaldo. ich will da heute abend hin, das hört sich sowas von vielversprechend an....im stile von 20th century mit kurzfilmen von stan brackhage....argh, scheiße, ich und meine freundin schreiben morgen klausur, und karten vorbestellen, weiss nicht ob das geht und wenn ach scheisse...ich bin jetzt deprimiert!
  • mir fällt nixmehr ein!es sei denn natürlich man zählt jim o'rourke nu als bandmitglied(was er ja nunma is)und zählt dessen projekte auf aber das wird wohl "etwas" unüberschaubar...
    nichtsdestotrotz trotzdem nochn tipp(is vielleicht etwas untergegangen) loose fur! projekt von 2 wilco leuten und jimmy! sehr geil!
  • im stil von 20th century? ich dachte, die improvisieren bei text of light? na egal, viiiiiieeeeeelllllllllllllll spass, falls du da wirklich hingehst! und mach fotos und berichte!!
  • fots konnte ich leider keine machen, aber nen bericht, dafür mache ich einen extra thread auf, lohnt sich.
  • dann gibs da noch

Moe Tucker

is aber auch nur eine 7" erschienen, glaub ich. trotzdem schön anzuhören.

sv
  • *lol* Ciccone Youth *duckundwegrenn*
  • ciccone waren toll!macbeth is einer der besten songs aller zeiten
  • yeah, macbeth ;D

bei diesem projekt war doch eigentlich nur noch mike watt zu sonic youth gestoßen, oder nicht?

• ja und nich zu vergessen The Royal Tuff Titty, SS Beat Control und wie sie alle hießen und Madonna  ;D ;D nich zu ernst nehmen  :-X
  • steve hat ne jazz band namens "mosquito", aber hab noch nix von denen gehoert.
    wer genau war bei ciccone youth dabei?
    davon abgesehen find ich die auch furchtbar  ;D
  • na alle SY mitglieder und mike watt(als gast)die haben sich da nur pseudonyme gegeben!außerdem find ich die überhaupt nich scheiße  ;D
  • [quote author=Gideon link=board=sy;num=1049155409;start=0#10 date=10/21/03 um 22:01:43]steve hat ne jazz band namens "mosquito", aber hab noch nix von denen gehoert.
    wer genau war bei ciccone youth dabei?
    davon abgesehen find ich die auch furchtbar  ;D[/quote]

hi,
    mosquito is ganz klar keine jazz band :)
    ich hab zwei platten von denen hier stehn und sie sind eher so ne art punk bis noise rock.

und bei ciccone youth sind wie gesagt sonic youth mit mike watt am werk.
    is so ein pop experiment gewesen, um Madonna covern zu können. ich kanns nur ganz selten hören...
  • die erste seite des whitey albums is doch toll!
  • also macbeth ist definitiv klasse, aber der rest hat mich auch nie so richtig überzeugt
  • macbeth is nich so leicht zu toppen,stimmt schon!aber z.b. g-force und die making the nature scene version sind schon toll!
    am meisten mag ich aber die master dik ep,is ja gewissermaßen auch ciccone!hab ich mal bei so nem oldieplattenladen für 3euro neben roxette gefunden  :o
  • die masterdik ep ist doch nich ciccone youth  :o

dort wurden doch die Ramones gecovert.
    bei ciccone youth geht es darum, pop machen zu dürfen....
  • es is ja QUASI ciccone,dacht ich ma so,vor allem wegen master dik(dem song eben)da heißts ja auch "We're Ciccone"  ;D schon klar dass sie unterm SY namen rausgekommen is aber naja...soviel kranken quatsch wie da würd ich eher zu ciccone zuordnen!außerdem is doch nur ein ramones cover drauf,diesbezüglich fänd ich hold that tiger mit 4 versionen naheliegender...tolle platte übrigens
  • ja gut, wenn du es so siehst....

aber auf der hold that tiger sind keine ramones cover drauf ;D
    ich hab die platte hier und ich find keine coversongs
  • Doch die letzten vier liedchen sind doch ramones cover, oder net????  Dachte ich eigentlich immer...... :o
  • sindse ja auch
  • dann is das ein bonus auf der cd.
    bei der platte gibt es keine coversongs, wenn doch, kenn ich mich wohl überhaupt nicht aus...
  • Ich hab doch auch das vinyl,ich hab von SY fast keine cd's! vielleicht hast du ne andre auflage aber ich weiß nix von einer auf der die tracks nich draufwären!bei mir sindse jedenfalls aufm backcover vermerkt und ich kann sie hören  ;D
  • scheiße, dann kenn ich die songs wohl nur von sonic youth und wusste nich, dass es cover sind...

;D
  • macht ja nix  ;D passenderweise sagt thurston ja vorm ersten cover was von wegen "this is a new song" der arsch  ;D
Neue Diskussion beginnen

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID Anmelden mit Twitter

In dieser Diskussion

Alles rund um Sonic Youth und andere gute Musik (Noise).