hi, da im moment so viel über filme und macher gequasselt wird, dachte ich mir, ich sollte den mut aufbringen und ein solches thread schaffen.
jazz: jetzt kannst du dich auch mal so richtig auslassen ;D
ich schmeiß mal zu anfang einfach den film " fight club " und den begriff " quentin terantino " in den raum, damit ihr wißt, wo meine schwerpunkte ( bis jetzt ) liegen... und es sei mir vergeben, wenn ich den namen falsch geschrieben habe ;D ;D
Gutes Thema Sonic. "Fight Club" ist ein Oberhammer Film. Ich liebe es wenn es einem Regisseur gelingt in der letzten Szene den kompletten Film über den Haufen zu schmeißen. Und Brat Pitt ist eh einer der besten US Schauspieler (Nein, ich bin hetero. 8)).
Quentin Tarantino, der in Lebensgröße meine Wand ziert ist der Beste wenn es um Gewalt und lässiges LA Gelaber geht. "Pulp Fiction" ist vielleicht mein "all-time-favourite". Aber auch "Reservoir Dogs" und "Jacky Brown" kann ich jedem empfehlen. Warum? Gleiche Begründung wie bei "Fight Club".
Aber vergessen wir nicht seinen Genre Kollegen Robert Rodriguez. Mit "From Dusk till Dawn" wurde er legendär. Tarantino spielt in diesem Film eine hervoragende Rolle (der pädophile Bruder, der immer gleich durchdreht aber völlig ruhig bleibt wenn ihm jemand durch die Hand schießt.) "Desperados" gefällt mir aber viel besser. Antonio Banderas spielt diese Rolle perfekt. Dass so gut wie jeder abgeknallt wird darf man meiner Meinung nach nicht so ernst nehmen. Rodriguez spielt in seinen Filmen gerne mit Klischees. Vor allem in diesem.
Ein ähnlicher Film wäre da noch "Perdita Durango". Kennt den jemand? In diesem Road Movie geht es um krasse Gewalt, hardcore Sex und harte Drogen. ;D Ich finde ihn ziemlich cool aber an einigen Stellen wird man schon ziemlich geschockt, an anderen lacht man sich tot.
Der Film über den ich am meisten gelacht hab ist und bleibt aber "Fear and Loathing in Las Vegas". Zwei Reporter in Las Vegas mit einem Koffer voll Drogen und einer Überdosis nach der anderen.
Ich glaube das reicht erst mal. Wie ist eure Meinung zu diesen Filmen?
hi, erstmal freue ich mich, dass sich überhaupt jemand an diesem thread beteiligt ;D ;D ;D
const: vielleicht gibt es eine möglichkeit, diesen thread in die offtopics zu stellen ??? wäre doch passender, oder...
styro: die filme, die du ansprichst sagen mir alle etwas und deshalb versuche ich jetzt auch mal meinen senf dazu abzugeben...
als ich fightclub zum ersten mal sah, dachte ich: den schau ich mir morgen gleich nochmal an!!! gesagt getan... ich bin mindestens geauso begeistert von diesem streifen, wie styro und kann ihn nur empfehlen( allerdings nicht unbedingt nüchtern angucken ;D) ausserdem mag ich den pixies song im abspann... ach ja: schwul bin auch ich nicht, aber mr pitt macht seine sache wirklich überragend ;) von terentino hat styro noch 4 rooms vergessen, wo er den letzten raum geschrieben und mitgespielt hat. in meinen augen ist das ein toller und auch wirrer film, bei dem auch wieder banderas mitspielt ( by the way: ich möchte nicht der arme junge sein, der sich in diesem hotel an diesem arbend um alles kümmern musste... ;D) perdita dings bums kenne ich auch: ich hab den neulich erst gesehen und muss sagen, dass dieser film an die grenzen schlaegt...er ist teilweise geschmacklos und wiederlich und dann wieder einfach zum kaputtlachen. sollte man aber trotzdem bei gelegenheit mal gesehen haben ::) fear and loathing in las vegas muss wohl nicht näher erläuteret werden, denn hier wird durchweg auf alles geschissen, was mit dem staat und der gesellschaft zu tun hat...ein waaghalsiges experiment in meinen augen, aber spaßig von anfang bis ende ;D zu allem was styro sonst sagt, gebe ich mein volles einverständniss ;D he, aber kann mir jemand sagen, wie der film heißt, wo die taxifahrerin von pulp fiction eine putzfrau der besonderen art spielt? ich hab den film gesehen aber den namen vergessen ( schwach ) :( :o :P :-[ :-/ :-X wäre gut wenn ich das erfahren könnte... sv
Ich guck eigentlich nichit so viele Kinofilme...aber ich liebe immernoch HotShots 1&2 :-/ Ausserdem mag ich die Kurzfilme, die kurz nach 8 immer auf arte kommen. Ausserdem Videos wie "CKY2K" oder "Destroying America", wo irgendwelche bescheuerten Skateboarder sich verstümmeln nur um berühmt zu werden ;D