hi, da im moment so viel über filme und macher gequasselt wird, dachte ich mir, ich sollte den mut aufbringen und ein solches thread schaffen.
jazz: jetzt kannst du dich auch mal so richtig auslassen ;D
ich schmeiß mal zu anfang einfach den film " fight club " und den begriff " quentin terantino " in den raum, damit ihr wißt, wo meine schwerpunkte ( bis jetzt ) liegen... und es sei mir vergeben, wenn ich den namen falsch geschrieben habe ;D ;D
Gutes Thema Sonic. "Fight Club" ist ein Oberhammer Film. Ich liebe es wenn es einem Regisseur gelingt in der letzten Szene den kompletten Film über den Haufen zu schmeißen. Und Brat Pitt ist eh einer der besten US Schauspieler (Nein, ich bin hetero. 8)).
Quentin Tarantino, der in Lebensgröße meine Wand ziert ist der Beste wenn es um Gewalt und lässiges LA Gelaber geht. "Pulp Fiction" ist vielleicht mein "all-time-favourite". Aber auch "Reservoir Dogs" und "Jacky Brown" kann ich jedem empfehlen. Warum? Gleiche Begründung wie bei "Fight Club".
Aber vergessen wir nicht seinen Genre Kollegen Robert Rodriguez. Mit "From Dusk till Dawn" wurde er legendär. Tarantino spielt in diesem Film eine hervoragende Rolle (der pädophile Bruder, der immer gleich durchdreht aber völlig ruhig bleibt wenn ihm jemand durch die Hand schießt.) "Desperados" gefällt mir aber viel besser. Antonio Banderas spielt diese Rolle perfekt. Dass so gut wie jeder abgeknallt wird darf man meiner Meinung nach nicht so ernst nehmen. Rodriguez spielt in seinen Filmen gerne mit Klischees. Vor allem in diesem.
Ein ähnlicher Film wäre da noch "Perdita Durango". Kennt den jemand? In diesem Road Movie geht es um krasse Gewalt, hardcore Sex und harte Drogen. ;D Ich finde ihn ziemlich cool aber an einigen Stellen wird man schon ziemlich geschockt, an anderen lacht man sich tot.
Der Film über den ich am meisten gelacht hab ist und bleibt aber "Fear and Loathing in Las Vegas". Zwei Reporter in Las Vegas mit einem Koffer voll Drogen und einer Überdosis nach der anderen.
Ich glaube das reicht erst mal. Wie ist eure Meinung zu diesen Filmen?
hi, erstmal freue ich mich, dass sich überhaupt jemand an diesem thread beteiligt ;D ;D ;D
const: vielleicht gibt es eine möglichkeit, diesen thread in die offtopics zu stellen ??? wäre doch passender, oder...
styro: die filme, die du ansprichst sagen mir alle etwas und deshalb versuche ich jetzt auch mal meinen senf dazu abzugeben...
als ich fightclub zum ersten mal sah, dachte ich: den schau ich mir morgen gleich nochmal an!!! gesagt getan... ich bin mindestens geauso begeistert von diesem streifen, wie styro und kann ihn nur empfehlen( allerdings nicht unbedingt nüchtern angucken ;D) ausserdem mag ich den pixies song im abspann... ach ja: schwul bin auch ich nicht, aber mr pitt macht seine sache wirklich überragend ;) von terentino hat styro noch 4 rooms vergessen, wo er den letzten raum geschrieben und mitgespielt hat. in meinen augen ist das ein toller und auch wirrer film, bei dem auch wieder banderas mitspielt ( by the way: ich möchte nicht der arme junge sein, der sich in diesem hotel an diesem arbend um alles kümmern musste... ;D) perdita dings bums kenne ich auch: ich hab den neulich erst gesehen und muss sagen, dass dieser film an die grenzen schlaegt...er ist teilweise geschmacklos und wiederlich und dann wieder einfach zum kaputtlachen. sollte man aber trotzdem bei gelegenheit mal gesehen haben ::) fear and loathing in las vegas muss wohl nicht näher erläuteret werden, denn hier wird durchweg auf alles geschissen, was mit dem staat und der gesellschaft zu tun hat...ein waaghalsiges experiment in meinen augen, aber spaßig von anfang bis ende ;D zu allem was styro sonst sagt, gebe ich mein volles einverständniss ;D he, aber kann mir jemand sagen, wie der film heißt, wo die taxifahrerin von pulp fiction eine putzfrau der besonderen art spielt? ich hab den film gesehen aber den namen vergessen ( schwach ) :( :o :P :-[ :-/ :-X wäre gut wenn ich das erfahren könnte... sv
Ich guck eigentlich nichit so viele Kinofilme...aber ich liebe immernoch HotShots 1&2 :-/ Ausserdem mag ich die Kurzfilme, die kurz nach 8 immer auf arte kommen. Ausserdem Videos wie "CKY2K" oder "Destroying America", wo irgendwelche bescheuerten Skateboarder sich verstümmeln nur um berühmt zu werden ;D
> Gutes Thema Sonic. "Fight Club" ist ein Oberhammer Film. Ich liebe es wenn es einem Regisseur gelingt in der letzten Szene den kompletten Film über den Haufen zu schmeißen. Und Brat Pitt ist eh einer der besten US Schauspieler (Nein, ich bin hetero. 8)).
huah! spoiler!! falls den irgendjemand noch nicht gesehen hat, hast du schon zuviel verraten! figth club ist neben matrix wohl _der_ must-see-film der letzten jahre, sagen wir mal, seit pulp fiction. ich hab den bislang erst einmal gesehen, wollte den eigentlich auch direkt nochmal ein zweites mal gucken, aber irgendwie hab ich ueberhaupt keinen bock darauf. ich mein, ich kauf den gleich fuer 10 mark ausser videothek, weil ich filme sammle, aber irgendwie finde ich, dass der film ohne diese ueberragende idee (schlussaufloesung und das was daraus folgt) stinklangweilig waere.
und wenn wir schon dabei sind mainstream-schauspieler zu huldigen: dicaprio finde ich drastisch besser als pitt :-)
> Quentin Tarantino, der in Lebensgröße meine Wand ziert ist der Beste wenn es um Gewalt und lässiges LA Gelaber geht. "Pulp Fiction" ist vielleicht mein "all-time-favourite". Aber auch "Reservoir Dogs" und "Jacky Brown" kann ich jedem empfehlen. Warum? Gleiche Begründung wie bei "Fight Club".
gleiche begruendung?
> Aber vergessen wir nicht seinen Genre Kollegen Robert Rodriguez. Mit "From Dusk till Dawn" wurde er legendär. Tarantino spielt in diesem Film eine hervoragende Rolle (der pädophile Bruder, der immer gleich durchdreht aber völlig ruhig bleibt wenn ihm jemand durch die Hand schießt.) "Desperados" gefällt mir aber viel besser. Antonio Banderas spielt diese Rolle perfekt. Dass so gut wie jeder abgeknallt wird darf man meiner Meinung nach nicht so ernst nehmen. Rodriguez spielt in seinen Filmen gerne mit Klischees. Vor allem in diesem.
ich mag nur den ersten teil bzw. die erste haelfte von from dusk till dawn.
die szene, in der tarantino an der bar sitzend diese geschichte erzaehlt, die backen voller bier hat und dann sein kollege weggeknallt wird ist eine der lustigsten szene ever! :-)) (in desperado - btw: kennst du el mariachi?)
> Ein ähnlicher Film wäre da noch "Perdita Durango". Kennt den jemand? In diesem Road Movie geht es um krasse Gewalt, hardcore Sex und harte Drogen. ;D Ich finde ihn ziemlich cool aber an einigen Stellen wird man schon ziemlich geschockt, an anderen lacht man sich tot.
oh mann, den fand ich ja sooooo scheisse! der ist total bemueht den tarantino/rodiguez-stil zu kopieren und scheitert klaeglich!
> Der Film über den ich am meisten gelacht hab ist und bleibt aber "Fear and Loathing in Las Vegas". Zwei Reporter in Las Vegas mit einem Koffer voll Drogen und einer Überdosis nach der anderen.
hehe, als ich da aus dem kino gegangen bin wollte ich drogen nehmen. egal was, ich haett mir alles gegeben ;))
> ach ja: schwul bin auch ich nicht, aber mr pitt macht seine sache wirklich überragend ;)
btw: in twelve monkeys war er saugut!
he, aber kann mir jemand sagen, wie der film heißt, wo die taxifahrerin von pulp fiction eine putzfrau der besonderen art spielt? ich hab den film gesehen aber den namen vergessen ( schwach ) :( :o :P :-[ :-/ :-X wäre gut wenn ich das erfahren könnte...
=> http://www.imdb.com nach pulp fiction suchen auf den namen der schauspielerin klicken gluecklich sein
die meines wissens groesste filmdatenbank des planeten.
down by law (mit richard edson in einer hauptrolle!!) night on earth (beide jim jarmusch, der typ, der auch ghost dog gemacht hat)
lost highway (von david lynch)
alte schrottige sf-filme
star wars
alles von woody allen, akira kurosawa
und ganz viele andere. die fabelhafte welt der amelie hab ich jetzt schon zweimal im kino gesehen - und geh demnaechst noch ein drittes mal rein. planet der affen morgen koennte gut werden. der roman ist eines meiner lieblingsbuecher und tim burton ist so herrlich durchgeknallt :-)))
hi, jazz: ich wusste, dass du dich hier austoben wirst ;D
star wars lost highway clockwork orange alles drei einsame spitze :P ich denke wir könnten auch zusammen ins kino gehen, ohne uns über den film zu streiten.... ;D
du hast übrigens recht, wenn du behauptest, dass dieser road streifen ( name ist zu kompliziert ) versucht, die filme von tatantino und co. nachzuäffen. ( ich glaub ich bin da zu unkritisch rangegangen ) wenn man zweimal darüber nachdenkt kann man dir eigentlich eher recht geben...
ausserdem muss ich wohl mal wieder in eine videothek und filme holen... übrigens: wir haben schon während der film " fear and laothing..." im videorecorder sein unwesen triebt, drogen genommen ;D ;D ;D ;D
David Lynch muss hier natürlich unbedingt noch erwähnt werden. Wie du schon sagtest "Lost Highway" ein geniales Meisterwerk. Der dunkelste Film den ich je gesehn hab. Aber auch "Dune" find ich ist eine klasse Verfilmung des Buches.
"Four Rooms" ist natürlich auch in meiner VHS Sammlung. Der Raum mit Banderas ist glaub von Robert Rodriguez. Der lustigste wie ich finde. Die Kinder sind zum kaputtlachen.
"Clockwork Orange" hat mir auch gut gefallen.
Filme mässig wage ich noch einen Blick in die nicht all zu ferne Zukunft. "Der Herr der Ringe" wird mit Sicherheit ein Kino Spektakel. Ich weiß, dass die Nachfahren Tolkiens das Erbe mit großem Respekt vor dem Meister verwalten. Sie haben die Hobbits noch nie für den Kommerz verkauft. Immer nur dann wenn ihnen die Produktion absolut angemessen erschien. Man darf also davon ausgehn, dass der Streifen ein Knüller wird.
Kennt ihr den Film "Twin Town"? Ein walisischer Film über zwei kiffende Brüder in Swansea die nur Scheiße bauen bis das Schicksal seinen Lauf nimmt. Urkomischer walisischer Humor.
> David Lynch muss hier natürlich unbedingt noch erwähnt werden. Wie du schon sagtest "Lost Highway" ein geniales Meisterwerk. Der dunkelste Film den ich je gesehn hab. Aber auch "Dune" find ich ist eine klasse Verfilmung des Buches.
oh, das buch werde ich vermutlich demnaechst lesen tun, im moment ist der herr der ringe drann. 'eraserhead' von lynch find ich duesterer. war sein erster abendfuellender film. als ich den das erste mal gesehen hab hab ich mich gewundert, dass sich lynch noch nicht umgebracht hat. wie hiess nochmal dieser total megaruhige film der letztes jahr von ihm in die kinos kam? mit so nem uralten typen, der auf seinem rasenmaeher wochenlang durch die staaten faehrt um seinen bruder zu besuchen?
> "Four Rooms" ist natürlich auch in meiner VHS Sammlung. Der Raum mit Banderas ist glaub von Robert Rodriguez. Der lustigste wie ich finde. Die Kinder sind zum kaputtlachen.
mist, das sagt irgendwie jeder! ich selbst liebe naemlich die _letzte_, also die tarantino-episode. ist wie theater, fast gar keine schnitte, brilliante schauspieler, willis und quentin sind soo geil!
> Filme mässig wage ich noch einen Blick in die nicht all zu ferne Zukunft. "Der Herr der Ringe" wird mit Sicherheit ein Kino Spektakel. Ich weiß, dass die Nachfahren Tolkiens das Erbe mit großem Respekt vor dem Meister verwalten. Sie haben die Hobbits noch nie für den Kommerz verkauft. Immer nur dann wenn ihnen die Produktion absolut angemessen erschien. Man darf also davon ausgehn, dass der Streifen ein Knüller wird.
*PETER JAAAAAAAAAACCKKKKKSOOONNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!* :-)))))))) ich freue mich wahnsinnig auf den film!! oh mann, als ich das gehoert habe, dass peter jackson (braindead (!!)) den herrn der ringe verfilmen soll habe ich das fuer eine luege gehalten, zu schoen um wahr zu sein 8-)))
hi, ich will mich auch so gut mit filmen auskennen, wie ihr :-/
von lynch hab ich nur lost highway gesehen....scheiße! dabei ist der wirklich gut.
wie jazz zumindest weiß, bin ich absoluter tolkien fan und freue mich schon seid letztem jahr auf dieses kinospektakel...aber das buch wird der film wohl kaum ersetzten können. :P da bin ich mir sicher. und ausserdem sollte es viel mehr menschen geben, die sich auch die anderen bücher von tolkien reinziehen...
vielleicht kann man sich ja auf den herr der ringe film in berlin einigen ;D ;D
> von lynch hab ich nur lost highway gesehen....scheiße! > dabei ist der wirklich gut.
vielleicht kannste dich ja an die serie 'twin peaks' erinnern?
> wie jazz zumindest weiß, bin ich absoluter tolkien fan und freue mich schon seid letztem jahr auf dieses kinospektakel...aber das buch wird der film wohl kaum ersetzten können. :P
naja, 'ersetzen' sicher nicht. ich hoffe der film ist zugeschneidert auf leute, die die buecher 'gefressen' haben, und nicht auf mainstream-publikum. duerfte aber schwer sein, bei diesen kosten. bin gespannt wie pommes 8-)
> und ausserdem sollte es viel mehr menschen geben, die sich auch die anderen bücher von tolkien reinziehen...
Das mit Peter Jackson hab ich erst auch nicht geglaubt. Ich glaube so ging es jedem der "Braindead", "Bad Taste" oder "Meet the Fibles" gesehn hat. Wird aber sicher cool denn das Buch hat ja genug Sequenzen in denen Orks und Trolle abgeschlachtet werden. ;D
Ich hab auch die anderen Bücher von Tolkien gelesen. Vieles fand ich aber gar nicht so gut. Geht mir zu sehr ins Detail. Bietet aber enormes Hintergrundwissen. Die Geschichte von Fram Framsen und Beren & Luthien find ich mega.
Ein anderes bekanntes Buch ist zum Beispiel "Das Silmarillion": Handelt von den ersten zwei Zeitalter Mittelerdes.
1.Stanley Kubrik ( eigentlich alle) 2.Planet der Affen ( hab das Box Set aber der 1. Teil is ungeschlagen) 3. Mal was neueres "Dancer in the Dark" (mit Björk in der Hauptrolle in Super 8 gefilmt hööchst rührend und trozdem überhaupt nicht schnulzig) 4. Oliver Stone Natural Born Killers ( MTV Overkill Pictures) 5. hmm was war da jetzt noch 6. Star Wars ausser Episode I (richt so nach für Kinder gemacht Film like "Benny der lustige Hund") 7.Dead Men von Jim Jarmusch hat auch den Neil Young Film gemacht der aber nur gut is weils Neil Young is :) 8. "23" (bester deutscher Film) 9. Fight Club (dr. jekyl und mr. hyde im MTV gewand) 10. Naked Lunch ... nu hör ich auf sonst kommts zu keinem Ende
nicht nur das. Der Anschlag passierte exakt 23 Jahre nach der Unterzeichnung des Camp David Abkommen zwischen Israel und Ägypten im September 1978! (es ging über mehere Tage, auch über den 11.). Dieses Abkommen ist der Beginn des Aufruhrs der islamistischen Fundamentalisten gegen Israel und deren Unterstützer USA. Das die Quersumme dieses Datums auch 23 ergibt, ist meiner Ansicht nach gezielt gewählt worden und zeigt damit auch die grenzenlose Boshaftigkeit dieser Tat. Theoretisch müßte solch ein Datum jeden Geheimdienst der Welt in Alarmbereitschaft setzen! Think About It!
Na ja...die Rechnungen mit 666 beruhen (soweit von Historikern oder Theologen betrieben) eigentlich auf Tatsachen - es wird ja angenommen, dass Nero gemeint sein soll. Aber das Rätseln um die Zahl ist echt Quatsch. Erstens ist es nur ein Science Fiction Buch, und zweitens kann man, wenn´s danach geht immer irgendwie auf 23 kommen (Scheisse, der heutige Tag und das Jahr, minus 2000 ergeben 23!!!). Aber Hagbert wird uns schon retten... ::)
die rechnungen, um auf 666 zu kommen, sind reine mathematik. das kann jeder, der gleichungen mit x unbekannten lösen kann. genauso ist es bei den 23 rechnungen. die zahl ist jedoch nicht aus nem SF-roman, sondern die zahl der illuminaten, von denen behauptet wird, die weltherrschaft anzustreben bzw. innezuhaben. ich brauch nicht schreiben, dass das quatsch ist, oder?
sicher isses Quatsch. Aber die sowohl die Zahl als auch die Illuminaten selber entspringen den Fantasien Robert Anton Wilsons´s, der das in "Illuminatus" verarbeitet hat, nicht?
soviel ich weiss, gab's/gibt's die illuminaten wirklich. es war/ist ein geheimbund liberaler, aufgeklärter(illuminatus=der erleuchtete=der aufgeklärte) menschen. vielleicht kann styro noch was dazu schreiben. jedenfalls ist das ganz schön off-topic ;D
aber ich hab was viel viel cooleres: einer der flugzeuge, die ins wtc gerast sind hatte (angeblich) die kennung Q33. man gebe in wordpad Q33NY (fuer new york ;) ein, markiere den mist und stelle als schriftart windings ein.
viel spass beim theorien spinnen :)
btw: hab gerade mal kein internet zu hause, weil ich kein wirkliches zu hause habe im moment. aber um die ecke hat jetzt nen internet-cafe aufgemacht, mal die preise angucken. also bis bald hoffentlich.
[quote author=jzzpnk link=board=Offtopic&num=998154975&start=15#28 date=09/25/01 um 10:50:12] einer der flugzeuge, die ins wtc gerast sind hatte (angeblich) die kennung Q33. man gebe in wordpad Q33NY (fuer new york ;) ein, markiere den mist und stelle als schriftart windings ein.[/quote]
Es gab keinen Flug oder ähnliches, mit der bezeichnung "Q33NY", s.
welcome uebrigens ted, darf ich dich theodor nennen?
> Also hier mal einige meiner Favorites :P > 1.Stanley Kubrik ( eigentlich alle)
yes! hab vor drei tagen mal wieder 2001 gesehen und es hat mich wieder soooooo umgehauen! das schlimmste ist, dass viele kubrick-filme jetzt bezahlbar auf dvd herausgekommen sind. kennt sich jemand mit dvd-playern aus?
> 2.Planet der Affen ( hab das Box Set aber der 1. Teil is ungeschlagen)
einspruch! der roman (von boulle, nicht das buch zum burton-film) ist ungeschlagen ;)
> 3. Mal was neueres "Dancer in the Dark" (mit Björk in der Hauptrolle in Super 8 gefilmt hööchst rührend und trozdem überhaupt nicht schnulzig)
lars von trier, oder? wie heisst gleich dieser film mit dieser 'geistig zurueckgebliebenen', die sich um so nen invaliden kuemmert, der sie zum sex mit anderen kerlen zwingt? sind alle von dem so krass wie dieser? den kann man sich ja nur in psychisch guten zustand angucken...
> 4. Oliver Stone Natural Born Killers ( MTV Overkill Pictures)
naja, mag den soundtrack. sweet jane-cover ist schoen.
> 6. Star Wars ausser Episode I (richt so nach für Kinder gemacht Film like "Benny der lustige Hund")
'und wie war das mit den ewoks?' ;)
> 7.Dead Men von Jim Jarmusch hat auch den Neil Young Film gemacht der aber nur gut is weils Neil Young is :)
year of the horse. hatte schoene bilder und so, fands als doku aber nicht sooo gelungen. mag auch neil young nicht sooo, aber der dead man soundtrack ist ganz grosse klasse.
> 8. "23" (bester deutscher Film)
guter schauspieler, der typ. der eisbaer (von/mit till schweiger, hehe) ist cool
> 9. Fight Club (dr. jekyl und mr. hyde im MTV gewand)
projekt chaos erfolgreich abgeschlossen ;>
> 10. Naked Lunch
von burrowghs, oder? und somit sy-relevant ;)) hab ich erst einmal geguckt, und da war ich krank, hab also nicht so viel mitgekriegt/verstanden.
> ... nu hör ich auf sonst kommts zu keinem Ende
och, schade.
die fabelhafte welt der amelie croaching tiger, hidden dragon stadt der verlorenen kinder der stadtneurotiker manhattan delicatessen man bites dog
ich geh nicht so oft in Kino, aber die fabelhafte Welt der amelie finde ich auch toll und seit heute hab ich auch den soundtrack zwar kein krach aber trotzdem gut, krach ist ja auch nicht alles ;-)
(btw: mullholland drive (oder so ähnlich) heisst der neue david lynch-film, der gestern angelaufen ist. ich schreib später mal, ob ihr den sehn müsst ;) )
hi, ich meine, dass der neue david lynch film mit sicherheit sehenswert ist. auch wenn ich noch nicht drin war ( wird noch nachgeholt )
zu herr der ringe: ich war auf der einen seite fasziniert von der umgebung und der umsetztung mancher schauplätze, aber manchmal auch enttäuscht von dem film, weil wichtige sachen weggelassen wurden. aber ich bin kein guter kritiker... und das das buch besser ist und nicht zu übertreffen ist, war schon klar ;D
Herr der Ringe fand ich klasse. Natürlich bleibt das Buch unereicht aber für Leute, die das Buch mögen sind es zum Teil einfach schöne Bilder.
Solchen Kunstbanausen, die das Buch noch nicht gelesen haben würde ich auch den Film nicht empfehlen. Die schnallen ja gar nicht wirklich worums geht.
Vom neuen Lynch hört man eigentlich auch nur Gutes. Muss unbedingt noch rein. Ich hab gehört in US Foren wird schon heftigst über Interpretations möglichkeiten dikutiert. So soll anscheinend der Anfang des Films ohne besondere Hinweise ein Traum der Hauptperson sein. Und dann auch noch chronologisch am falschen Ende des Films...
obwohl ich das buch nicht gelesen hab (schande über mich ;D), hab ich trotzdem verstanden, worum's in "herr der ringe" geht. naja, mein fall ist das fantasy-zeugs nicht. aber tolle landschaften und gut gemacht.
ihr seid doch so film-fans... beim soundtrack von "last action hero" (ja, mit arnold sch.) ist SY dabei, ich glaube mit sugarkane.. jetzt kam der film letzt im tv und nur wegen dem lied hab ich's angeschaut, aber es kam gar nicht vor ??? was soll die scheisse? ;)
Klar hast du den Film geschnallt. Ich hab damit nur gemeint, dass die Welt von Mittelerde einfach zu komplex ist als dass man sie in so einem Filmchen erklären könnte. Tolkien hatte in seinem ganzen Leben nicht mal genügend Zeit die ganze Geschichte zu erzählen. Wir warten immer noch auf seine Reinkarnation, doch sie wurde bisher noch nicht gefunden.
Von Sugar Kane auf dem Last Action Hero OST hab ich noch nie gehört (was aber nicht heißen soll, dass er nicht drauf ist) aber ich hab schon öfter die Erfahrung gemacht, dass bestimmte Tracks dieser Sampler im Film gar nicht vorkommen. Vielleicht werden ja auch nur ein, zwei Takte aus der Mitte des Stücks angespielt. Das wäre jedenfalls ne Frechheit! Dann lieber weglassen!!
bei diesem hollywood-godzilla-remake von roland emmerlich vor ein paar jahren wahren imho auch tausend lieder auf der ost-cd und nur eins oder zwei im film. im abspann, iirc.
ich hab mal an einen unmoeglichen ort die last action hero cd gesehen und mich tierisch darueber gefreut, dass da sugar kane drauf ist :)
ansonsten: ich hatte das grosse glueck trotz nicht vorhandenen euros mullholland drive gleich zweimal sehen zu koennen innerhalb einer woche.
wer von euch david lynch mag _muss_ diesen film einfach sehen. zack! sofort ab ins kino!
beim zweiten mal konnte ich diverse theorien ueberpruefen, ich will den film unbedingt auf dvd haben!
hi, jazz hat recht. dieser film ist einfach wiedermal typisch Lynch. hab mich sehr gefreut, dass ich fast der einzigste war, der mit dem film was anfangen konnte ( von denen, die im kino saßen ). es sollen auch schon welche den film verlassen haben, weil sie keinen sinn in diesem film sahen. das sind für mich kunstbanausen... einen lynch film muss man beim ersten mal nicht verstehen ;D wenn man mit dieser einstellung in die filme geht, dann hat man gleich mehr spaß... hat einer die harald schmidt show gesehen, wo er über den film gesprochen hat?? war sehr kritisch ;D ;D
scheisse, mulholland dr. läuft bei uns nur montags zu später stunde (gegen 11), da wär ich dann zu fertig auf der arbeit, muss versuchen, das ding runterzuladen.
habt ihr memento gesehen? den hab ich heut nacht geladen und angeschaut. nicht schlecht, herr specht. gute idee.
ich war gestern in "from hell"... muss sagen, dass er mir gefallen hat. wer was mit sleepy hollow anfangen konnte, ist hier glaub ich auch gut aufgehoben... schockt auf jeden fall :o :o
also das mit den vielfältigen theorien über den film kann ich gut nachvollziehen. zum schluss passt aber doch wieder nichts zusammen...zum verzweifeln ::) aber das ist ja wahrscheinlich bei jedem lynch film so. hat jemand schon alle filme von dem gesehen??