Musikvideos
  • Also, demnächst machen wir einen Themenabend im Gemeindehaus mit Videobeamer. Daher wollte ich fragen: welche Musikvideos könntet ihr empfehlen? Am besten auch leicht sozialkritisch oder mit irgendeiner anderen Botschaft...

Im Moment auf der Liste:

Nirvana - SLTS(Live&Studio)/In Bloom/YKYR
    Pumpkins - Zero (Live)/1979
    A perfect Circle - Alles + 3 Libras (live)
    QOTSA - Livekonzertmitschnitt der DVD
    Nine Inch Nails - ???
  • inwiefern ist ein qotsa live ausschnitt sozialkritisch oder so?
  • Like a Prayer von Madonna  ::)
  • [quote author=Gideon link=board=Offtopic;num=1074527970;start=0#1 date=01/20/04 um 00:39:03]inwiefern ist ein qotsa live ausschnitt sozialkritisch oder so?[/quote]

In welcher Hinsicht ist Smlt sozialkritisch? ich wollte noch ein paar zusätzlich tolle Videos, die zudem evtl. noch sozialkritisch sein  könnten!
  • von den nine inch nails empfehl ich closer oder the day the world went away(DVD-only video,kann man aber auch runterladen)sehr schön!
  • Pink Floyd - The Wall  :D
  • Welches Lied von NIN ist nochmal das mit dem extrem satanistischen Video? Das mit der Schweinehälfte und der Augenbinde mit Jesus Christus vorne drauf.... Weniger sozialkritisch, dafür hochgradig Christenkritisch (geht das in eurem Gemeindehaus?).

Mein persönliches (dafür absolutes) Lieblingsvideo:

Pearl Jam - Do The Evolution

Super Manga Video und sozialkritisch von vorne bis hinten. Korn haben auch ein tolles Video, wo die Kugel aus dem Zeichentrick fliegt. Sehr cool.
    Und noch das ästethischste Video, das mir spontan einfällt:

Björk - Love Is Everywhere

Auch ein bisschen sozialkritisch, da es für freie (gleichgeschlechtliche) Liebe (unter Robotern) plädiert.

Ich weiß man könnte jetzt meinen ich häng den ganzen Tag vor MTV rum, but I hate it! Trotzdem noch ein sozialkritisches Stück:

System Of A Down - aktueller Song (Titel vergessen und zu faul nachzuschauen....)

Das ist das wo Bush mit Blair in Unterwäsche auf Raketen reiten usw.

Außerdem noch cooles unkritisches Zeug:

Aphex Twins - alles

(die furchterregendsten Videos, die es gibt. DER HAMMER!!!)

Björk - alles

White Stripes - (fast) alles

v. a. Fell In Love With A Girl, Seven Nation Army, Hardest Button To Button

Nirvana - alles

(aber das weißt du ja...)
  • Die Radiohead Clips sind größtenteils sehr künstlerisch in Szene gesetzt. Mein Favorit: Paranoid Android. Und das eine s/w Video wo die Stühle und alles in so Winkeln stehn als ob es keine Schwerkraft gäbe.

Von QOTSA ist Feel Good Hits Of The Summer der absolute Wahnsinn. Ein einziger Drogenrausch. Am Ende fährt er mit seinem Auto in eine Riesenpussy....

Oder von Michael "i didnt do it" Jackson: Black Or White (falls das andere zeug zu krass ist...)
  • stimmt, der pearl jam clip ist gut.

sonst wuerd ich noch rage against the machine sachen empfehlen ("battle of la", wenn ich mich mit dem namen ncith taeusche, ist geil und sehr aussagekraeftig)
  • du meinst bestimmt
    sleep now in the fire
    "the battle of la" is das dazugehörige album  :)
  • Was auch toll ist:

Bright Eyes - Bowl of Oranges
  • @ kurt: habt ihr schon geguckt?
  • [quote author=Gideon link=board=Offtopic;num=1074527970;start=0#11 date=01/25/04 um 03:31:06]@ kurt: habt ihr schon geguckt?[/quote]

Nö, das ist erst in gut 3 Wochen, deswegen sind wir ja noch alle am Sammeln... Ein Freund von mir bringt die ganzen Nirvana-Sachen mit und noch div. Foo Fighters und QOTSA-Sachen. Und ich bin so der einzige der doch auch ein bißchen unpeinlichen Metal hört... sprich Tool, NIN und A perfect Circle. Sonst wenn es um Metal geht denken die gleich immer an Iron Maiden und Blind Guardian ... *schauer*

Wieso?
  • hab nur gefragt, damit ich, wenn deine antwort "ja" gewesen waere, dich gleich haette fragen koennen wie es war.

ich denk du hoerst kein tool? ???
  • [quote author=Kurt87 link=board=Offtopic;num=1074527970;start=0#10 date=01/24/04 um 15:20:36]Was auch toll ist:

Bright Eyes - Bowl of Oranges[/quote]

JA!aber das is so traurig  :'(
  • [quote author=Gideon link=board=Offtopic;num=1074527970;start=0#13 date=01/25/04 um 15:05:23]
    ich denk du hoerst kein tool? ???[/quote]

Tu ich auch nur, wenn ich grade sehr sauer bin und irgendwas kaputt schlagen möchte, mich aber doch auch auf Musik konzentrieren will. Aber ansonsten gilt "Tool ist zu hart"!

Ausserdem will ich nicht mit diesem Kasper-Metal gequält werden  ::)
  • dieses r.e.m.-video, mit dem stau. weiss den titel leider nicht, sehr schönes langsames lied.

dann noch rabbit in a hole oder so, wo so nen typ durch nen tunnel geht und von autos angefahren wird.

american life von madonna :)

youth against fascism nicht zu vergessen :-)
  • [quote author=jazzpunk link=board=Offtopic;num=1074527970;start=15#16 date=02/02/04 um 11:08:10]dann noch rabbit in a hole oder so, wo so nen typ durch nen tunnel geht und von autos angefahren wird.
    [/quote]

U.N.K.L.E. - Rabbit In Your Headlights

• [quote author=jazzpunk link=board=Offtopic;num=1074527970;start=15#16 date=02/02/04 um 11:08:10]dieses r.e.m.-video, mit dem stau. weiss den titel leider nicht, sehr schönes langsames lied.

dann noch rabbit in a hole oder so, wo so nen typ durch nen tunnel geht und von autos angefahren wird.

american life von madonna :)

youth against fascism nicht zu vergessen :-)[/quote]

everbody hurts is das!das is wirklich großartig!rabbit in your headlights is auch toll!aber für madonna kann ich mich nich so wirklich begeistern!eigentlich is das so ziemlich eins der miesesten videos die ich kenn  ??? oder meinst du das "unzensierte"?
  • hmm ... everybody hurts ist tatsaechlich geil, aber vielleicht nicht zu passend fuer einen Themenabend
    kennt ihr "drive" von rem? ich habs vor kurzem wieder gehoert und finds wahnsinnig gut
  • oh, bei drive und hurts hab ich video und song vertauscht, aber hurts-video meinte ich schon.

ist das madonna-video echt so schlecht? war vielleicht ein bisschen voreilig von mir, ich glaub, ich habs auch kaum gesehen. aber das lied ist doch geil, kann man (nur) lustig zu tanzen :)
  • naja das is doch nur sie wie sie vor nem haufen ständig wechselnder flaggen steht oder? und ich muß mal sagen,ich find den song dermaßen übel!das is neben die another day das schlimmste was ich je von ihr gehört hab...dieser apu-rap  :o (den begriff hab ich mir frecherweise abgehört,danke anne  ;D)
  • ne ne - das video mit dem stau ist schon "everybody hurts", ich meinte aber bloss, dass es vielliecht nicht besonders gut fuer einen themenabend passt, weil ja wirklich nicht viel mehr passiert als ein paar leute, die durch rumstehende autos laufen
  • denk doch ma an die texteinblendungen!und die gesichtsausdrücke der leute find ich schon sehr ausdrucksstark!nüschtern betrachtet isses nur ein stauvideo aber ich kanns mir schon für nen themenabend vorstellen
  • Erstmal danke für die vielen tipps, der abend wird übrigens um gut 3 - 4 Wochen verschoben oder auf der Pappenfreizeit von uns Mitarbeitern veranstaltet... Je nachdem. (Na NIN wäre da dann aber nicht so prall leider :-()

Naja, wem noch was tolles einfällt, bitte sagen. Was echt genial ist, ist Disarm von den Pumpkins.
  • @ knife: hmm ... die texteinblendungen hab ich jetzt gar nicth mehr im kopf.

@kurt: halt mich jetzt ncith fuer unsensibel oder so - aber da passiert doch auch nix weiter  :-X

aber kool anzugucken isses trotz alledem
  • [quote author=Gideon link=board=Offtopic;num=1074527970;start=15#25 date=02/03/04 um 19:56:54]
    @kurt: halt mich jetzt ncith fuer unsensibel oder so - aber da passiert doch auch nix weiter  :-X

aber kool anzugucken isses trotz alledem[/quote]

Ja, klar, aber dass das nix für andere ist ist weniger meine Ansicht als die der anderen. Ich meine Closer mit dem pochendem Herz am Anfang auf dem Elektrischem Stuhl und diese ganzen Scherze. Und sowas antichristliches  :-/ Na ich mag sowas auch, weil es teilweise sehr gut gemacht ist, aber wir haben unglücklicherweise auch sowas wie "Liberale, Radikal Christen" dabei und ich zitiere : "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns." Und sowas muss ich mir jeden Tag anhören...  :P
  • [quote author=Kurt87 link=board=Offtopic;num=1074527970;start=15#26 date=02/04/04 um 21:48:53]

Ja, klar, aber dass das nix für andere ist ist weniger meine Ansicht als die der anderen. [/quote]

den satz werd ich mir merken, und uebern kamin haengen  ;)
  • wenn ich sage "da passiert nichts", meine ich nciht, dass ich umgedrehte kreuze brennen, tiere geopfert oder unglaeubige geschlachtet sehen will.
    aber bei disarm sieht man, soweit ich weiss, ja nur bc gitarre spielen, einen turm hin und wieder eingebendet und ein paar kinder spielen. keine ahnung, was die damit ausdruecken wollten, wenn sie was ausdruecken wollten.

aber fuer einen themenabend, denk ich, sollte schon gut erkennbar sein, dass und welche themen aufgegriffen werden. bei "Do the evolution" gehts zum beispiel um krieg, hass und so. bei "sleep now in the fire" (danke knife) werden armut und klassenunterschiede ausgedrueckt - und das alles gut erkennbar und aufschlussreich.

vielleicht waers von vorteil, wenn du das thema des abends mal nennst.
  • nochmal ich.

[quote author=Kurt87 link=board=Offtopic;num=1074527970;start=15#26 date=02/04/04 um 21:48:53]

"Wer nicht für uns ist, ist gegen uns." Und sowas muss ich mir jeden Tag anhören...  :P
    [/quote]

nimms mir nicht uebel, kurt, aber das halt ich fuer unsinn. ich bin auch christ und kenn mich auch etwas aus, was gemeinden und deren mitglieder angeht, und weiss schon, dass manche ziemlich steif reagieren, wenns um gewisse themen geht.

aber "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns." entspricht exakt dem, was kirchen nicht wollen - naemlich sich abschotten von der aussenwelt. solche saetze hoert man allerhoechstens in der tiefsten texanischen provinz.
  • [quote author=Gideon link=board=Offtopic;num=1074527970;start=15#28 date=02/05/04 um 13:51:38]wenn ich sage "da passiert nichts", meine ich nciht, dass ich umgedrehte kreuze brennen, tiere geopfert oder unglaeubige geschlachtet sehen will.
    [/quote]
    AVE SATANI !!   >:(
    Heaven`s no. Hell Yeah!  ;D

Noch ein sehr passender Clip, weil brandaktuell und total sozialkritisch:

Incubus - Megalomaniac

Lässt auch Spielraum für Interpretationen. (Hitler im Tütü?)
    Hitler wird als Engel des Todes dargestellt und auf nebenher mit Bush verglichen. Außerdem auch ein cooles Lied an sich.

(Wir hatten gestern noch ne ungeklärte Diskussion: Das neue Incubus Album heisst "A Crow Left To The Murder". Ein Freund von mir meint das sei doppeldeutig und kann auch mit eine Krähe links vom Schwarm (Vögel) übersetzt werden. Mein Langenscheidt sagt aber nichts dergleichen. Weiß das jemand? Gideon?)
  • ich haetts jetzt auch nciht gewusst, hab aber gleich mal nachgefragt bei leuten die sich auskennen.

es bedeutet, dass jemand geaechtet wird fuer irgendetwas, also ausgestossen ... rejected ... oder so.
  • Aha, das macht Sinn.
    Thanx a lot!
  • a'right mate!
  • Hey, es hat nicht jemand zufällig eine Pumpkins-Live Show als VIdeo oder so in guter Qualität?!?!?  8)
  • doch, hab die viewphoria, allerdings liegt die irgendwo zu hause
  • ps: den viva mitschnitt des 98 hamburg konzerts (das beste ueberhaupt!) duerfte ich, wenn ichs mir so ueberlege, auch irgendwo haben ...

anhand deiner frage erkenne ich, dass euer themenabend immer noch nicht war, oder?  ;)
  • Es gibt auch einen Rockpalast Mitschnitt vom Osterkonzert 1996 (den meisten ist wahrscheinlich eher der SY Mitschnitt bekannt). Nur wer hat den aufgenommen?
  • [quote author=Gideon link=board=Offtopic;num=1074527970;start=30#36 date=03/21/04 um 16:42:44]
    anhand deiner frage erkenne ich, dass euer themenabend immer noch nicht war, oder?  ;)[/quote]

Doch, aber am ende waren es nur zwei und wir haben mit einer Flasche Rotwein den abend abgerundet und uns nirvana-liveshows angeguckt.

Und genau das von hamburg meine ich, das ist auch open air oder?
  • ja, das konzert sowie d'arcys top waren auf jeden fall open air  ;D (warum gibts hier kein sabber-smilie?)
  • na, Paz sieht doch wesentlich besser aus...  ;)
  • na und?

aber das hat mich gleich mal dazu veranlasst etwas nach geilen bildchen zu stoebern ...

img src="
    image
    [/img]
    mmmmmmmmm.............
    image
    " alt="" />

jaa .....
    img src="
    image

" alt="" />

Who da hell's Paz?!
  • img src="
    image
    [/img]

image
    [/img]

[img]http://images.google.de/images?q=tbn:iYAVpitwJf4J:
    image
    " alt="" />

Das ist Paz! Und die sieht toll aus ohne ihre nackte Brust in die Kamera zu strecken!  ;D
  • naja, i go for d'arcy. weiss jemand zufaellig was die grade treibt?

ansonsten hab ich letzte woche diese junge dame erleben duerfen:

hach ... da wird mir warm ums herz ...
  • Na, aber dann ohne das Gesicht bitte.

D'Arcy? D'Arcy macht im Moment gar nix, hat letztens glaub ich bei irgendeinem Film ne Nebenrolle gehabt, mehr auch nicht.
  • weiß denn nun heute jemand wie das böse NIN lied heißt? 8)
  • Kurt87 schrieb:
    weiß denn nun heute jemand wie das böse NIN lied heißt? 8)

wo is nu der bezuch?
  • Wahlweise hier:

styro schrieb:
    Welches Lied von NIN ist nochmal das mit dem extrem satanistischen Video? Das mit der Schweinehälfte und der Augenbinde mit Jesus Christus vorne drauf....

oder

hier
  • hmm, schweinehälfte ......

"closer" von "the downward spiral vielleicht ?
  • Closer könnte sein. Aber was hat das mit IKEA zu tun...?? Da führt der Link nämlich hin.
Neue Diskussion beginnen

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID Anmelden mit Twitter

In dieser Diskussion

Alles rund um Sonic Youth und andere gute Musik (Noise).