also, die bücher von tolkien, die ich noch so kenne, sind: natürlich der kleine hobbit das silmarillion die ( ... ) geschichten ( hab den titel vergessen und die bücher sind schon umgezogen ;D ) boewulf und verschiedene kinder( aber eigentlich auch für erwachsene tolkien fans geschriebene ) bücher
ich guck aber noch mal nach und poste das hier bei gelegenheit...gibt auf jeden fall noch viel stoff :-)
ausserdem hab ich " sofies welt " gelesen und ab und an ziehe ich mir schon mal hohlbein rein... ja, genau... und ihr( oder nur du, jazz )????
hmm ich bin kein fan von belltristik, mit wenigen ausnahmen (faust, schöne neue welt, sowie tolstoi und tucholsky, die ich sehr mag).
lieber sind mir philosophische werke (schopenhauer, nietsche, feuerbach)und politisches (bakunin, kropotkin). ausserdem les ich noch landwirtschaftliche sachen, was mit meinem beruf zusammenhängt.
[quote author=Gideon link=board=Offtopic&num=999024091&start=0#1 date=08/29/01 um 13:36:43] Abgesehen davon, kennt/hat jemand Bücher von D.A. Levy? Er scheint ziemlich berühmt zu sein, hab vorher aber noch nix von ihm gehört. [/quote]
hmm...das sagt mir jetzt nichts, aber schau mal bei amazon.de ;)
hat jemand schon mal william s. borroughs ( so aehnlich ) gelesen...? der hat ( hab ich mir sagen lassen ) das buch zu fear and loathing in las vegas geschrieben. " junk lunch " heißt das werk und soll als vorlage zu dem film genommen worden sein ( verbessert mich bitte, wenn ich stuss erzähle ) naja, wenn die jemand lesen möchte, kann die bei www.lostandfound.de bekommen... wenn ihr die bücher da nicht findet, dann einfach den katalog anfordern...da sind die auf jeden fall drin ;D
evol: ich hab mal vor marx zu lesen...( hat ja was mit meinem studium zu tun )