"betr. pearl jam vs. sonic youth"
  • das hat grad jemand als news gepostet, scheinbar ein verirrter ;-)

"betr. pearl jam vs. sonic youth
    Servus Styro, hier schreibt einer der gerade seinen neuen Ausweis beantragt hat(...) Du scheinst ja pearl jam u. v. a. Eddie nicht so zu mögen. Is zwar nicht zu vergleichen mit Sonic Youth, da gantz andere mucke aber was Spielfreude und Improvisation angeht, von Songwriting fang ich gar nicht erst an, sind PJ v. a. live echt eine Sensation. Und keiner, keiner, keiner singt so geil wie Eddie. Laß dir das mal gesagt sein. Sy will ich jetzt aber ENDLICH auch mal live ROCKEN sehen, das Züri-Konzert war fast schon zu experimental jet set. Hoffentlich krieg mer die Aufzeichnng no her. Grüße ins Traumbundesland aller Kiffer, dir. Und echt geile Seite die ihr da am start habt. Im still alive!!! Keep on rockin in a free world!!!
    bernd  erS:-O:-O"
  • hi bernd!!!
    wurde auch zeit mit dem ausweis...  ;D
    wo bist du? oder ist styro nur noch in der schweiz?   ???

jedenfalls alles gute!

ich wollte hier ein bild von styro und bernd vor der roten fabrik in züri posten, aber geocities erlaubt keine externen links zu bildern.
    also klickt das an:
    http://www.geocities.com/n0izzze/index.html
    links styro, rechts bernd
  • :o :o :o :o :o

Hey, was geht da ab???  ???

Da werden Bilder von mir widerrechtlich veröffentlicht, kopiert, verliehen und vor Publikum rumgezeigt.

DAS VERSTÖSST GEGEN DIE URHEBERRECHTE!!!

Schließlich war das eine Musikveranstaltung!

Und zum Thema Pearl Jam:

Ich war das ja gar nicht der da was gegen gesagt hat. Aber dann nutz ich die Gelegenheit grad auch mal. Ich finde den Sound zu schnulzig. Live kenne ich nur das MTV unplugged und das hat mir gefallen, geb ich zu. Aber wenn ich in meinem Leben schon mal PJ gehört hab wurde ich meistens mehr oder weniger dazu gezwungen.  :'(

P.S. @evol: Dass der Bernd wieder nicht schnallt wo er den Beitrag posten muss war klar.
  • von wegen, styro!
    die urheberrechte bei dem bild liegen bei MIR!
    ;D  ;D  ;D

wenns verlangt wird, mach ich schwarze balken vor die augen...  :D

kommt der bernd jetzt öfters hier vorbei,
    oder hat der sich nur verirrt?  ;D
  • zum thema pearl jam:
    ich hab eigentlich nicht viel gegen diese band (schande über mich)
    ist für mich eine band, die mich geprägt hat: also eher die frühen sachen...
    naja, auf jeden fall find ich sonic youth besser  ;D ;D ;D
    tschö
    sv
  • @evol:

Bernd versucht immer wieder hier einzudringen und seine Pearl Jam und Weezer Kommentare abzulassen. Aber leider hat er keinen eigenen PC und hat halt noch ein bisschen wenig Plan von Internet und so. Aber ich werds ihm mal erklären. Z. B. dass antworten hier reply heißt und so weiter.

Mal schaun ob ich die Geduld hab.  ;D
  • erlär dem vor allem, daß er auf board gehen soll und nicht auf news... ;D
    und pro-weezer-kommentare werden gelöscht.
    von mir, dem forums-diktator.
    siehe gebot nr. 1:
    du sollst keine andere band neben SY gut finden!

;D
  • So, ich glaub diesmal bin ich richtig gelandet. Ich hab echt nicht vor, irgendwelche pro-weezer comments oder so abzulassen. Neee, is ja ne Sonic Youth page. EvOl, der eine Beitrag  pearl jam vs. sonic youth war eigentlich an dich gerichtet, ich hab bloß die scheiß nicknames (styro) verwechselt. Weil du ja mal gemeint hast du kannst Eddie nicht ausstehn. Da mußt ich einfach meinen Komment dazu abgeben.  Bin grad dabei meine SY-Sammlung zu komplettieren. Meine derzeitige "Lieblingsplatte" ist die Sister (Catholic block is scho da Hamma!).   Ja dann,  greetz aus m Schwabaländle, dir eVol und auch an alle die für diese Seite verantwortlich sind.  Respekt.    bernd
  • hi bernd!
    zu deinem beitrag, er an mich gerichtet war:
    was Spielfreude und Improvisation angeht, von Songwriting fang ich gar nicht erst an, sind PJ v. a. live echt eine Sensation.

hahahahha
    bist du dir sicher, daß du SY-platten gekauft hast??
    hör dir an, wie die improvisieren!
    wie die ihre songs "schreiben"!!!

also, ich hab mir schon ein paar PJ-platten angehört.
    es hat mich zutiefst gelangweilt.
    bis auf 2-3lieder.
    wo wird denn da viel improvisiert?!?
    SY machen das ständig.
    letzt hab ich auch PJ live auf viva2 gesehen.
    pahh, musst mal thurston sehen, wie der die sau rauslässt!
    wenn er seine gitarre verprügelt und sich auf dem boden wälzt.
    und, ganz nebenbei, die leute bei SY sind alle zw. 40 und 50 jahre alt!!!

Und keiner, keiner, keiner singt so geil wie Eddie.

lee hat die beste stimme aller zeiten.
    hör dir mal NYCg&f, mote, genetic... an!

ich will jetzt hier keinen SY vs. PJ-krieg anfangen,
    aber das kann ich so nicht stehen lassen.
    PJ sind für mich eine x-beliebige rockband, mit wenigen ausnahmen.
    und eddie singt wie ein verrückter. ;D

die sister ist echt gut!
    stereo sanctity find ich, neben catholic block, am geilsten.

aber dir fehlen doch noch die klassiker, wie bad moon rising und die confusion
    hol dir die, unbedingt!
  • Hey Bernd!

Schön dass dus auch mal geschafft hast.

Deine derzeitige Lieblingsplatte ist die "Sister"? Wieso hab ich die dann noch nicht??? ??? Muss meine SY Sammlung auch noch komplettieren. Da brauch ich aber noch ein Weilchen. Immerhin gibt es noch ein paar Teile die mir völlig unbekannt sind. Ich freu mich schon auf die nächste Reise!

Die "Sonic Youth - EP" ist gebrannt, bring ich dir heute vorbei.

Dann erklär ich dir mal das board und du kriegst ein gscheides Profil.

Bis denn!

• [quote author=bernd link=board=sy&num=995634569&start=0#7 date=07/25/01 um 13:18:04]
    Meine derzeitige "Lieblingsplatte" ist die Sister (Catholic block is scho da Hamma!).
    [/quote]
    also bernd, bei mir gehört die sister auch zu den favoriten. das erste lied hat es mir angetan ( shizophrenia, oder so ) ;D ;D
    aber hör dir mal die bad moon rising an... das hab ich gestern mal wieder gemacht. " i love her all the time " und überhaupt die ganze platte rockt ziemlich.
    ( wie fast alle sy platten eben ! ) ;D ;D
    tschö
    sv
  • Die "Bad Moon Rising" gehört zu den Platten von SY die ich überhaupt nicht kenne. Außerdem noch "Evol" und "Confusion is Sex". Nicht ein Lied.

Aber wenn man sich die E. P. anhört läßt sich erahnen, dass das alte Zeug mindestens ebenso cool ist wie das Neue.

Hat mir übrigens jemand nähere Infos zu der Made in USA? Ist das ein Live Album? Weil die Platte nicht in jeder Diskographie auftaucht. Hatte gestern mal wieder eine Diskussion mit Bernd.
  • moin styro,

also die "evol" " confusion" & "bad moon..." kann man zwar nach meiner ansicht vom stil her nicht mit der ep vergleichen, aber es sind trotzallem sehr geile platten, die du dir unbedingt anhören solltest... ;D

die made in usa geschichte ist ein soundtrack zu selbigem film. also kein bootleg ! den film hab ich zwar noch nicht gesehen, aber die platte ist auch ganz ordentlich ausgefallen.

viel spaß beim vervollständigen der sammlung  ;D ;D ;D
    tschö
    sv
  • Moin evol. Ich hab auch kein bock mit dir über pj vs. sy zu "streiten". Ich hör halt seit Jahren  pj und hab sie endlich mal live gesehn. LIVE wird da schon improvisiert. Natürlich anders als bei Sonic Youth, deren komplette "songs" teilweise nur aus Improvisationen bestehen. Überhaupt kannst du eine Band wie SonicYouth mit nix vergleichen. Also Diskussion von meiner Seite aus beendet. Die Bad Moon Rising muß ich mir echt mal anhörn. Aber die BESTE ist immernoch die Experimental. Find ich halt.
  • hi!

> Die "Bad Moon Rising" gehört zu den Platten von SY die ich überhaupt nicht kenne. Außerdem noch "Evol" und "Confusion is Sex". Nicht ein Lied.

uaaaaarrrggghhhhh
    [tranquilizer schluck]
    [beruhigung abwart]

[beruhigt]
    stehen alle drei in meinen top4 :-)

> Hat mir übrigens jemand nähere Infos zu der Made in USA? Ist das ein Live Album? Weil die Platte nicht in jeder Diskographie auftaucht. Hatte gestern mal wieder eine Diskussion mit Bernd.

dem regisseur des gleichnamigen filmes muss irgendwer secret girl von der evol vorgespielt haben und er meinte, diese art von musik passe zu seinem film. hat dann sy den film gezeigt, die haben dann mucke dazu gemacht, also nen kompletten soundtrack geschrieben. den mochte der regisseur dann letztendlich nicht und hat seinen film mit songs von u.a. chris rea und anderem zeuchs gefuellt.

ich als fan finde selbstverstaendlich, dass die sy-mucke sehr sehr gut zum film passt, naja, der typ muss wissen was er macht. auf der cd steht auch nicht 'soundtrack'-cd oder so, sondern irgendwas in die richtung 'songs from the original ssoundtrack' oder so. secret girl ist uebrigens drinngeblieben im film, kommt iirc mehrmals vor.

der film lief mal ab und an auf tm3.

phew. schon lange nicht mehr so viel getippt.

btw: ich bin wieder da! ;-)

und nein: ich war nicht in genua, wurde dort nicht verpruegelt bis der kopf blutet, wurde nicht eingeknastet und da misshandelt, mir wurde nicht der kopf rasiert. ich war ne woche in holland und hab urlaub gemacht. war eine extrem spontane entscheidung dort hinzufhahren.

und: der typ, der in genua blutig gepruegelt, eingeknastet, dort misshandelt und rasiert wurde ist nen kumpel von mir :-(

(seit einer stunde im chatraum, wahrscheinlich noch weitere zwei)

thorsten
  • ist der film sehenswert?

nachdem ich im booklet gelesen hab, daß der regisseur die lieder nur zum ganz kleinen teil verwendet hat, der idiot, wollte ich den film auch nie sehen. ;D
    naja, besonders toll ist die platte aber nicht.
    bis auf 2-3 lieder.
    als filmmusik aber sicher zu gebrauchen.

jzz: ist das in den medien mit dem typen, oder wie?
    bis jetzt hörte ich noch nix von einzelnen personen,
    wurde nur von der masse geredet.

[center]ACAB!!![/center]
  • hi!

> ist der film sehenswert?

nicht wirklich. ich hab den schon seit ein paar jahren auf video aber hatte nie wieder das beduerfnis den nochmal zu gucken.

> jzz: ist das in den medien mit dem typen, oder wie?
    > bis jetzt hörte ich noch nix von einzelnen personen,
    > wurde nur von der masse geredet.

haeh? ich versteh nicht wie du das meinst. wurde nicht davon berichtet, dass leute im knast misshandelt wurden? ich meine schon sowas in die richtung gehoert zu haben. hab mich aber auch nicht soooo informiert ueber das ganze thema, sonst wuerde ich indymedia.org, oder wie das heisst lesen.

--
    ciao,
    thorsten
  • ich dachte von deinem kumpel speziell ist berichtet worden. es hat sich eben so gelesen, wie du es geschrieben hast.
    daß ne menge leute mißhandelt wurden usw. ist mir natürlich bekannt. bis jetzt hörte ich eben von keinem EINzelfall, sondern es wurde nur unpersönlich berichtet...
    naja, wenn die jungs wieder da sind, kommen sie bestimmt in talkshows, also nicht arabella oder so  ;D
  • hi!

> ich dachte von deinem kumpel speziell ist berichtet worden. es hat sich eben so gelesen, wie du es geschrieben hast.

ahso. nope, er war nur einer von vielen aber der bislang einzige, mit dem
    ich persoehnlich bzw. von dem ich persoehnlich eigene erfahrungen
    gehoert habe. einem anderen kumpel ist es noch ein wenig schlimmer
    ergangen, der lag wohl ein paar tage nach einer camp-raeumung im
    krankenhaus und seine freundin lief dann dort mehr oder weniger hilflos
    alleine rumm. mittlerweile ist er aber wieder draussen und macht
    urlaub in spanien :)

> naja, wenn die jungs wieder da sind, kommen sie bestimmt in talkshows, also nicht arabella oder so  ;D

sind doch alles nur gewaltluesterne hooligans :(

thorsten

--
    fuck capitalism
Neue Diskussion beginnen

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID Anmelden mit Twitter

In dieser Diskussion

Alles rund um Sonic Youth und andere gute Musik (Noise).