Nirvana Best Of

• Hallo Leute!

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft und zum 10-jährigen Bestehen von Nevermind bringt die Plattenindustrie nun ein Best of Nirvana Album. Ich finde das so zum kotzen. Einfach geschmacklos.

Klar freu auch ich mich darüber, dass endlich unveröffentlichtes Material ans Tageslicht kommt (ist aber leider nicht so gut wie erwartet...) aber die Werbemaschinerie die da mal wieder parallel dazu läuft ist nur noch assozial! Mitschnacker die kleinen Kindern das Geld aus der Tasche ziehen! Man hätte das Zeug auch auf der Nirvana Homepage anbieten können und die Fans hätten das mit Sicherheit von alleine um die Welt getragen.

Dass Dave Grohl und Kirst Novoselic das zulassen ist eine Schande! Geld kann ja nicht der Grund gewesen sein....

(Sorry für diese negativen vibes aber das regt mich auf !! Scheiß auf die Plattenindustrie. Weitersaugen und -brennen!)

>:( >:( >:(
  • hm naja is doch nich anders als bei andren best of alben!ich meine wer die band nich kennt der wird sich doch freuen dass er mal nen groben überblick über nirvana's schaffen bekommt aber jemand der alle alben hat(wie ich)brauch die natürlich nich!naja das is eben so!und den song kann man sich ja genausogut runterladen also ich weiß nich genau wo das problem is...
  • Findest du das nicht irgendwie geschmacklos wie das Video zum Beispiel so retuschiert ist, dass man meint Kurt singt das Lied live. Ich fand das bei Freddy Mercury damals auch krass. Es findet eine Heroisierung statt, die Kurt Cobain nicht gewollt hätte und eigentlich auch gar nicht verdient hat. Seine Fans trauern doch genug um ihn. Das Business, das Millionen mit ihm verdient hat sollte es langsam gut sein lassen.

Oder Courtney... Sie streitet sich seit Jahren mit Dave Grohl und Krist Novoselic um die Rechte der unveröffentlichten Teile. Was glaubt ihr hat es Geffen sich kosten lassen dieses eine einzige frei zu kaufen?

Ist nur eine Meinung aber da geht es immer nur um Geld. Das entspricht nicht Kurt Cobains Profil. Er möge in Frieden ruhen, der Gute.

Ist aber nur eine Meinung.

• @styro: das würde ich auch so unterschreiben...

ganz davon ab, dass das video ätzend ist und total überladen...
    die best off...is zwar nich so teuer wie die von silverchair, aber trotzdem kann ich es nicht nachvollziehen.

sv
  • es regt sich ja auch keiner auf wenn das tausendeste jimi hendrix best of rauskommt!die wenigsten best of alben sind im sinne des künstlers denk ich...war doch nur ne frage der zeit bis es eine der erfolgreichsten bands der 90er trifft ;)
  • In einem Punkt hast du mit Sicherheit Recht:

Lieber Nirvana und Kurt Cobain zum Kult machen als die Backstreet Boys und Nick Carter...
  • die tracklist ist scheiße deshalb werd ichs mir nicht kaufen!!
    nur 1 song von bleach!!!!!!
  • Genau. Kein Love Bus, kein School...
    Nur der Song den die 14-jährigen Girlies von der Unplugged NY kennen.

Aber das unveröffentlichte Lied ist schon großartig. Muss man auch mal sagen.

Danke Courtney!   :P
  • Von dem Song ( YKYR ) hätten sie besser ne Single pressen sollen, anstatt so eine überflüssige Best of Geschichte.
    Ich hätte das gut gefunden...

sv
  • [quote author=styro link=board=Offtopic;num=1035289926;start=0#2 date=10/26/02 um 15:37:28] Es findet eine Heroisierung statt, die Kurt Cobain nicht gewollt hätte..[/quote]

Doch, hat er gewollt! :)
    Trust me!

Steiner
    www.incesticide.de
Neue Diskussion beginnen

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID Anmelden mit Twitter

In dieser Diskussion

Alles rund um Sonic Youth und andere gute Musik (Noise).