Ikara Colt
  • hi,

also wenn hier zu jeder band ein thread aufgemacht wird, dann weiß ich auch noch eine, für die es sich lohnt....ikara colt
    sollte man sich mal anhören. ich war begeistert

sv
  • dann schreib doch auch gleich zwei drei reinhoertips in form von titeln dazu, fuer die ganzen nicht-dsl-surfer... :)
  • hi,

ich bin auch kein dsl-surfer...
    leider kann ich dir keine reinhörtipps geben, weil ich nur ein konzertausschnitt im tv gesehen hab....sorry

sv
  • ahso, na, dann mal wieder die drei beliebtesten :)
  • uff, mann, die sind ja echt geil!

ich will mehr bandtips!

ich tausche:

yeah yeah yeahs - art star
    smog - blood red bird
    knarf relloem - der idiot
    screamin jay hawkings - i put a spell on you
    j mascis - flyin cloud (acoustic)
    bild leser beschimpfen titanic - bessere deutsche als sie
    nirvana - smells like teen spirit ;)
  • hi jzz,

schön, dass sie dir gefallen. ich konnte mich selbst kaum auf der kautsch halten, als ich das konzi gesehen habe...
    wenn ich mehr so zeug zu hören bekomme, wird gleich ein rundschreiben rausgeschickt, versprochen  ;D

sv
  • hi,

also der song "escalate" hat mir sehr gut gefallen und " one note " kann man sich auch anhören...
    eigentlich sollte man sich alles saugen, was zu bekommen ist  ;D
    und genau das werde ich heute tun...

sv
  • habe gerade erst ein paar lieder runtergeladen.

sehrsehr gut!!  :D
    DAS nenne ich rock&roll ;D
  • hi,

ja rock & roll is es 100 pro...und irgendwie haben die auch was von sonic youth, finde ich
  • SY? höre ich nix.
    eher dead kennedys  ;D

sehr guter punk&roll merke ich, je mehr lieder ich habe.
    "escalate" ist mein fav.
  • hi,

escalate war auch mal mein fav, aber mittlerweile heißt meiner "bishop´s son", vielleicht....
    eigentlich finde ich alle 18 songs gut, die ich bis jetzt hab...

sv
  • halt...ich hab doch einen:

"kite"

da singt die frau der band...

sv
  • Oh je....

Den Ikara Threat gibts ja schon seit Juni.......

Da hab ich Sonicvinyls Reinhörtip des Jahres offenbar verpennt. Sorry.

Ist aber echt ne geile Band. Mir gefällt "Maybe one Day" und "Dont they know".

Nach eigener Aussage ist die Band von Sonic Youth sehr stark beeinflußt worden. Vor allem die Gitarristin. Auf die Frage welche neueren Bands sie grade gut findet, antwortete sie "McLusky, Liars und YYYs".
    Die Dame hat Geschmack...
  • hi,

ich glaub zu der zeit warst du kaum hier, kann das sein?
    aber das interview hab ich auch mal gelesen, gesehen...weiß nich mehr.
    die band hat auf jedenfall potential und ich bin mal gespannt, wie das nächste werk so ausfällt

sv
  • Hast du gewusst, dass in UK die Platte nicht in den Charts geführt wird weil diese Aufkleber, mit der man die Platte bekleben soll als zusätzlicher Kaufanreiz gewertet werden?
  • ja, das haben sie in den interview glaub ich sogar erwähnt. da kann man mal sehen, wie schnell einem sowas untergeschoben wird.
    na ja, soviel werden sie aber auch nicht auf einen platz in den charts setzen, dass sie sich jetzt deshalb großartig streiten oder so..das glaub ich nicht.
    die jenigen, die die band mögen, werden das album eh kaufen , obs nun in den charts is oder nicht...sagt ja nichts über die qualität aus.

aber der hammer is das schon, da geb ich dir recht.

sv
  • Ich finds halt der Hammer, weil Ikara wesentlich bekannter sein könnte durch die UK Charts. Das läge sicher im Interesse der Band. Ohne den Verkaufserfolg nachweisen zu können werden die doch von vielen ausländischen (von England aus gesehn) Musikzeitschriften total ignoriert. Das ist eigentlich schade.

Ich bin froh die Band zu kennen und werd sie meinerseits weiterempfehlen. In meinen persönlichen Charts werden die sich ne Weile halten.

(Schließlich waren da ganz tolle Sticker für meine Sammlung drin!)
  • ja, in meine top 50 sind die auch irgendwo vertreten, nur besitze ich das album noch nicht mal im original...vielleicht ändert sich das noch...

dass sie von den Medien dadurch ignoriert werden, dass sie nicht in den uk charts sind, habe ich nicht bemerkt. vielleicht wäre es einfacher für sie geworden, interviews zu geben oder so. aber vielleicht wollen sie den trubel ja auch gar nicht, wer weiß....

na ja, is ne klasse band und ich empfehl sie ja schon lange ( seid juni ;) ) weiter, sowohl hier im forum als auch sonst wo.

sv
Neue Diskussion beginnen

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID Anmelden mit Twitter

In dieser Diskussion

Alles rund um Sonic Youth und andere gute Musik (Noise).