• hallo sagt einer, dessen Ferien grad begonnen haben! ;D
    Guckt euch mal bitte  das
    http://www.drummerworld.com/Videos/TerryBozzio.html

an und sagt steve sei ein guter drummer  ;)
  • Steve ist der beste Drummer!
  • Steve hat in den 80ern auf ner Scheibe von Mo Tucker mitgespielt und fand ihn phantastisch. Sie weiss ja, wovon sie spricht. Er soll im Smoking reingekommen sein, weil er zu einem Symphonie Konzert wollte und hat dann mal eben so auf einigen Stücken getrommelt. Cooler Typ.  ;D

Ich finde auch, dass SY mit ihm besser geworden sind. Bis Bad Moon Rising fand ich SY "ganz gut", ab EVOL ist er dabei und bis Goo finde ich sie genial. Zwischen 1986 und 1990 gab es definitiv nix besseres, jetzt finde ich sie wieder "ganz gut".  ;)

Hoffentlich mach ich mich jetzt nicht unbeliebt, aber so isses halt bei mir gelaufen. Ich kenne die Band seit der ersten Scheibe. Ins Konzert dieses Jahr in Hamburg bin ich auch eher von einer Freundin "gezogen" worden, wofür ich ihr aber sehr dankbar bin.  :D

Greetings from El
    sonic_gen
  • >Steve hat in den 80ern auf ner Scheibe von Mo Tucker mitgespielt und fand ihn phantastisch. Sie weiss ja, wovon sie spricht.

oh, welche?

>Ich finde auch, dass SY mit ihm besser geworden sind. Bis Bad Moon Rising fand ich SY "ganz gut", ab EVOL ist er dabei und bis ...

... bis nix mehr. ev0l ist fuer mich der absolute hoehepunkt. mein gott, was fuer ein album!
    ja, ich finde auch, dass sy durch ihn unglaublich viel gewonnen haben.

meine erste sy-cd (dirty) wird in ein paar monaten 10 :-)
  • Hi,

die Scheibe heisst "LIFE IN EXILE AFTER ABDICATION". In der Discographie der Site  http://members.aol.com/olandem/tucker.html
    gibts folgenden Vermerk:

Notes : recorded March 1988 at Noise New York and June-October 1988 at Mirror Image, Gainsville (Florida). With the help of members of Sonic Youth, Jad Fair, Daniel Johnston. Lou Reed plays guitar on Hey Mersh ! and Pale Blue Eyes

>ev0l ist fuer mich der absolute hoehepunkt. mein gott, was fuer ein album!

Ja, ein Jahrzehnt Album und für mich eine Art Initialzündung!! Hab mir damals die "Starpower" Single gegrapscht mit "Bubblegum" auf der B-Seite plus EVOL-Poster und Anstecker, den mir einige SY-Fans jahrelang abluxen wollten. Haben aber immer ne Abfuhr erhalten.  :P :P  Motiv: wie mein Bildchen, nur in schwarz-grau.
    EVOL hat auch den Untertitel "Spell it backwarts". Sind sie nicht allerliebst?  ;)

>meine erste sy-cd (dirty) wird in ein paar monaten 10 :-)
    Meine erste SY-CD war 1990 Daydream Nation. Fand es schon immer geil, 4 LP-Seiten auf einer Disc zu haben, erspart etwas Laufarbeit.
    Vorher gabs Vinyl, die erste war "Confusion is Sex" (1st habe ich 1982 auf Cassette bekommen) und die ist gerade volljährig = 18 geworden.  ;D

Greetings from El
    sonic_gen
  • huaaahhh, heftig! ich bin dafuer, dass wir dich zum offiziellen paten des forums waehlen :-)

meine fresse, sogar die kasette, is ja unglaublich!
  • Hi,

>meine fresse, sogar die kasette, is ja unglaublich!

nein nein, um ein Missverständnis zu vermeiden:
    ich habe die 1st von einem Freund auf eine Leer-Kassette überspielt bekommen.  ;)
    Der Gute hat SY schon 1982 live gesehen und hat die gepuscht wo er nur konnte. Leider ist er viel zu jung an Leukemie gestorben.  :'(

Die Vinyl-Version der ersten hab ich mir erst zugelegt nachdem mich EVOL umbehauen hat und das ist die Zensor Pressung, also mal sachte. Tja, scheinbar macht Steve den Unterschied!  ;) , wobei wir wieder bei dem Thema dieses Threats sind.

>ich bin dafuer, dass wir dich zum offiziellen paten des forums waehlen

Ist mir ja ne Ehre, aber bin ich nicht etwas zu alt dafür?
    Falls es jemanden interessiert: bin in der Nacht geboren, als die Amis JFK zum Präsidenten gewählt haben, hätte schlimmer kommen können. Viel Spass bei der Recherche.

Greetings from El
    sonic_gen
  • [quote author=sonic_gen link=board=Offtopic;num=1034529874;start=0#6 date=10/16/02 um 19:51:05]Hi,

Die Vinyl-Version der ersten hab ich mir erst zugelegt nachdem mich EVOL umbehauen hat und das ist die Zensor Pressung, also mal sachte. Tja, scheinbar macht Steve den Unterschied!  ;) , wobei wir wieder bei dem Thema dieses Threats sind.

Greetings from El
    sonic_gen
    [/quote]

ähm, was is so falsch an der zensor pressung und gibt es noch eine andere vinyl version als die auf zensor?
    sowas muss ich wissen.....  ;D

sv
  • gideon, dadrüber hatten wir's ja schon öfter...
    steve ist nicht zu vergleichen mit irgendwelchen weltmeister-schlagzeugern, dazu gehört er wohl nicht, so wie auch die anderen mitglieder sich an den instrumenten nicht mit anderen behaupten könnten (obwohl mich bei murray st. die gitarren umhauen. ist bestimmt jim's einfluss, der wirklich ein genialer musiker ist, siehe seine solo-sachen).

aber steve trägt seinen teil zur musik bei und das macht er mehr als gut.

achja, sein wahres können bewies er bei der SYR4 und der tour.

die anderen jungs, die vor ihm bei SY getrommelt haben, finde ich auch toll.
    z.b. bob bert's antipathie gegen die snare und sein nicht perfektes spielen.

was mich beim evol-schlagzeug stört, ist der klang. dumpf, leise, schlecht.
    wird zeit für das remasterete rerelease.
  • Hi sv,

>ähm, was is so falsch an der zensor pressung und gibt es noch eine andere vinyl version als die auf zensor<

ähm, falsch ist da eigentlich nix.  :)
    Falls ich mich nicht täusche ist die erste zuerst auf SST erschienen. Das Frontcover zeigt SY vor weissem Hintergrund, während sie auf meiner Zensorpressung vor einem blauen Hintergrund sitzen. Von daher wäre mir die SST Version lieber, wegen Original, aber watt solls. Hauptsache man hats in der Sammlung.  ;D

Mittlerweile hab ich mir die CD geliehen (definitiv SST, mit weissem Hintergrund) und gebrannt, da fällt das Knistern weg und das Vinyl wird geschont.  ;)

Dann gab es auf Zensor "Confusion Is Sex" mit schwarzem Cover (hab ich noch) und ne Maxi oder Mini LP mit ähnlichem Cover, aber in rot und blauer Schrift. Hab ich nicht, aber ich glaube, die hiess "Kill Your Idols". Gott, ist das lange her.

@evOl:
    >was mich beim evol-schlagzeug stört, ist der klang. dumpf, leise, schlecht. <

na ja, die Klangqualität ist auf EVOL nich so prall, aber spielt das bei dem genialem Lärm eine Rolle? Ich hab die, als die rausgekommen ist, immer saulaut gehört und die meisten Leute in meinem Alter haben sich dabei benommen wie meine Eltern :D  :D  :D So trennt man die Spreu vom Weizen.
    Andere SST Bands aus der Mitte der 80er, zB Dinosaur jr. und Hüsker Dü, klingen auch nicht besser. By the Way, hat eigentlich jemand "Zen Arcarde" oder "Flip Your Wig" auf CD?

>wird zeit für das remasterete rerelease<
    Dann müsste ich mir die zum dritten mal kaufen, dafür sollte es nen Treue-Rabatt geben   ;)

sonic  music for a sonic generation
    sonic_gen  
  • flip your wigs koennte ich haben, bin mir nicht sicher. wenn dann bei meinen eltern, und da bin ich schon seit 3 monaten nicht mehr gewesen :)

aber ich wollte da mal wieder hin die tage, dann guck ich mal - bin mir eigentlich fast sicher.

aber, meine guete, schon wieder so ein name... die _zen acarde_ war die erste huesker due platte die ich gehoert habe und die hat mich auch tierisch umgehauen! ne zeitlang waren huesker due und dinosaur parallel neben sy meine absoluten faves, wenn ich mich recht erinnere.

denke in letzter zeit haeufiger daran mir die mal wieder zuzulegen, bzw. ich sehe sie mir im plattenladen immer traurig an, weil ich zu geldmangelig bin um mir die kaufen zu koennen... aber sag mal bescheid, wenn die in deiner sammlung ploetzlich auftauchen sollte :-))
  • hi s_gen,

yo, die cd hab ich auch und die is auf sst. aber davon gibt es kein vinyl. und die zensor pressung is von 82 wobei die sst von 87 ist. rerelease quasi  ;)
    hab schon ein schreck bekommen, dass es da vielleicht noch ne pressung gibt.

von der confusion is sex hab ich drei verschiedene pressungen. die deutsche auf zensor, die auf sst und dann noch eine andere auf dem selben label, aber mit einem inlay dabei. kann mich nicht von einer trennen, brauch man irgendwie alles in der sammlung.

die letzte ( in der reihenfolge weiß ich es jetzt nich ) veröffentlichung, die sonic youth auf zensor gemacht haben war dann ja die kill yr. idols geschichte.
    gibt es davon eigentlich ne cd?
    ich mein jetzt ohne die confusion mit drauf.....so als mini cd?
    weißt du da was von?

grez
    sv
  • Hi,

@ jp:
    >flip your wigs koennte ich haben<

Du schaffst das noch mit den 7 CDs  ;D

>denke in letzter zeit haeufiger daran mir die mal wieder zuzulegen, bzw. ich sehe sie mir im plattenladen immer traurig an, weil ich zu geldmangelig bin um mir die kaufen zu koennen<

welche ist denn, etwa Zen Arcade? Die ist mir einiges wert, auch wenns mir geldmangelig ähnlich geht, scheiss Wirtschaftsflaute.

Könnte dir aber mit "Candy Apple Grey" und "Warehouse" helfen. "Candy" war mein Hü Dü Einstand, die frühren hab ich sozusagen posthum kennengelernt. Bei der "Warehouse-Tour" hab sie live gesehen, war die Hölle los, aber das ist ne andere Story.

Die erste Soloplatte von Grant Hart muss ich noch erwähnen, die ist gaanz anders, aber sehr schön. Hab ich nur auf Vinyl, was schade ist, weil mein Verstärker ausser bei CD und TV ständig einen Kanal ausfallen lässt. Das ist echt nervend und für nen neuen fehlt mir halt das Kleingeld.   :(
    Bobs erste Soloscheibe fand ich aktuell geil, aber jetzt kommt die nicht mehr soo gut.

@ sv:
    dachte immer, die Zensor Pressung wäre ne Nachpressung. So kann man sich täuschen, wobei ich mir eigentlich sicher bin, das es eben die mit dem weissen Hintergrund, die auch hier unter den Alben steht, vorher raus war. Aber wie gesagt, dass ist alles schon lange Jahre her. Ich stütz mich dabei auf mein Gedächnis  ;)

Meinen Kumpel von damals kann ich ja leider nicht mehr fragen. Weiss auch nicht, wer seine Plattensammlung (~1500 Stück Vinyl !!!) übernommen hat.

>die letzte ( in der reihenfolge weiß ich es jetzt nich ) veröffentlichung, die sonic youth auf zensor gemacht haben war dann ja die kill yr. idols geschichte.
    gibt es davon eigentlich ne cd?
    ich mein jetzt ohne die confusion mit drauf.....so als mini cd?
    weißt du da was von? <

kill yr. idols CD, keine  Ahnung. Aber was das Zensor/SST-Vinyl angeht, könnte ich mal die alten Spex durchblättern (~83 bis 93), falls Du es genau wissen möchtest. Da könnte zumindest Anzeigenmässig was rauszubekommen sein. Hab aber gerade viel am Hals (trotz Wirtschaftsflaute, kommt nur nix bei rum).

Greetings from El  
    sonic_gen  
  • wegen der sst/zensor geschichte mach dir mal nich unnötig stress.
    ich hab mir schon selbst helfen können, seh ich gerad.
    hab noch mal meine veröffentlichungs auflistung durchgesehen ( aus dem buch " i dreamed of noise" )
    da steht doch tatsächlich, dass auf neutral/zensor die lp rauskam und dann 87 ein reissue (lp, cassette und cd)
    wahrscheinlich wird das cover der 87 lp auch anders sein...verdammt, da muss ich ja nochmal hinterher  ;D

trotzdem danke für dein angebot...sehr hilfsbereit ;)

sv
  • wenn david (gideon) das liest, bringt er euch um  ;D

die drums auf der evol klingen einfach scheisse! höre sie mir gerade an. und das ist keine 80er-geschichte, sondern eine kack-produktion.
    auf den ersten alben hören sich die drums doch sehr gut an, also, so klar wie es in den frühen 80ern bei billigen aufnahmen wohl möglich war.
    und ich brauche ein gutes schlagzeug. es ist fast so wichtig wie die gitarren.
    (wollte mal trommler werder, aber es hat nur bis zur gitarre gereicht ;)

übrigens wollte ich mal erwähnen, dass Sy-lieder viel an zauber verlieren, wenn man sie spielen kann.
    ich dachte z.b. die murray st. wäre verdammt kompliziert zu spielen, bis ich die tabs angeschaut, die gitarre verstimmt und losgelegt habe.
    thurstons teil ist jedenfalls bei empty page, disconnection und karen recht einfach, hört sich aber verdammt gut an.
    und seitdem ich disconnection übe, gefällt mir das liedchen richtig.
  • ich will nicht, dass die lieder ihren zauber verlieren, deshalb übe ich sie auch gar nicht erst  :D

aber die murray street fand ich eh von anfang an einfach nur klasse...

• ohhh... das mit dem zauber verlieren ist ne doofe geschichte, von der ich gluecklicherweise nicht betroffen bin. nicht nur deshalb weil ich keine gitarre spielen kann (psychic hearts, ono soul und ein paar klaenge von theresa's sound world kriege ich wohl noch hin) aber es macht mir einfach nix aus.

ich entdecke das phaenomen auch manchmal bei alten sf-filmen die ich mit anderen leuten gucke. die machen sich dann nur ueber die simplen special-effects lustig und koennen dann nicht mehr den zauber der bilder fuehlen.

selbst plan 9 from outer space kann mich in eine gruselige stimmung verschlagen, auch wenn sich grabsteine bewegen, der (vor (!) den dreharbeiten gestorbene) hauptdarsteller von einem typen ersetzt wurde, der ganz anders aussieht, die ufos ganz offensichtlich radkappen an faeden sind etc. etc.

sehr schade das.
  • Oh, was hab ich da entbrannt?  :o
    Hab bloss zufeallig mal das video entdeckt und dacht mir stell ich's mal hier rein (zumal offtopic!).
    ...
Neue Diskussion beginnen

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID Anmelden mit Twitter

In dieser Diskussion

Alles rund um Sonic Youth und andere gute Musik (Noise).