ich weiss, das hatten wir schon des oefteren, dieses thema. aehm... also am meisten sy-kram finde ich momentan bei winmx. aber der download mit winmx ist nicht so wirklich toll...
auf kazaa lite (www.kazaalite.com) wollte ich mal hinweisen. anscheinend genau wie kazaa, aber ohne spyware. und ohne werbung. der erste test klappt ganz gut. aber kaum rare sy-mp3s.
moinsen, ich hab mir neulich dieses kazaa lite gesaugt. ich bin auch zufrieden, soweit man das bei mir sagen kann. soviel sauge ich ja eh nich.... ein paar sonic youth sachen hab ich da schon gefunden, allerdings keine schmankerl ;D
ansonsten hatte ich immer audiogalaxy (rip)...da kann eh keiner über ;)
das ist echt unglaublich, dass bis jetzt immer noch keine gleichgute oder bessere alternative zu ag.com existiert. hat das damals beim schliessen von napster auch so lange gedauert?
habs gerade mal installiert (<800kb) und nach 'sonic youth' gesucht und unglaublich viele treffer gefunden, u.a. ein live-konzert (komplett) aus japan-2001!
ein mp3, das ich gerade sauge kommt auch prima rueber.
wie's weiter aussieht kann ich noch nicht sagen, noch nicht auf spyware / viren u.a. durchsucht.
was man da nicht von sonic youth ohne grosses suchen findet ist ja gigantisch! ich sauge gerade ein konzert aus lisboa oder so aehnlich, von der jet set tour - wenn mich nicht alles irrt, und koennte noch bestimmt drei vier andere konzerte saugen, die ich noch nicht habe.
die sortierung da ist nach verzeichnissen, sodass man ohne probleme komplette alben und halt konzerte findet.
habe gerade bestimmt ne stunde dort mit nem typen aus frankreich gechattet, mit dem ich demnaechst traden werde.
wenn ich jetzt doch nur dsl oder schnelleres haette...
jetzt hab ich gerade noch nen psychic-hearts-konzert gefunden...
jetzt mal im ernst, falls es bei soulseek nicht noch irgendwelche negativen hintertuerchen gibt, dann braucht man quasi keine post mehr um an guten bootlegs zu kommen...
ich weiss gar nicht was ich machen wuerde wenn ich jetzt dsl haette... ich koennte mir den ganzen kram den es da gibt gar nicht anhoeren, weil ich nur saugen wuerde...
ok, nach 22 stunden soulseek-marathon mit meinem 56k-modem mal ein kurzes resumee:
gesaugt dort habe ich - in the fishtank (komplett) - jim o' rourke - eureka (komplett) - ein male slut-konzert (psychic hearts, komplett) - 90-95% eines sy-konzerts von 93 - 90-95% eines sy-konzerts von 85 (anarchy on st. mary's place)
ansonsten: - im chatraum (sonic youth) ein paar lustige typen kennengelernt, sogar einem, mit dem ich demnaechst traden werde - soulseek ist voll der speicherfresser, ich will nicht wissen, wie der dauerbetrieb auf langsameren rechnern ist, wenn nebenbei noch jobs wie cds brennen o.ae. laufen
also zum saugen von kompletten alben oder konzerten gibs nix besseres in sachen filesharing-clients, bzw. ich hab noch nie was besseres gesehen. ich weiss nicht, wie's unter dsl aussieht, weil man immer nur von einer person saugt... das koennte natuerlich von nachteil sein.
ausserdem gibt es so ne art vip-status. man bezahlt 5$/monat und muss dafuer nicht warten, bis der remote queue abgearbeitet wird. ist zwar asi, aber zumindest heute hatte ich immer genug zu saugen.
fuer leute die mal eben ein zwei mp3s brauchen wuerde ich kazaa empfehlen, will man ganze alben + konzerte und hat zeit => soulseek. paralellbetrieb rules! (parallel oder parallel? konnte ich mir nie merken...)
achja, falls jemand von der plattenindustrie mitliest: selbstverstaendlich kaufe ich mir die unter kopierschutz stehenden o.g. tontraeger sobald erhaeltlich auf vinyl!
mal sehen. ich hatte gestern meinen umsonst tag und freue mich schon auf donnerstag, wo es wieder heißt 24h surfen (tag der deutschen einheit halt) ich hab mir diese fishtank platte gesaugt. es ging recht flott muss ich sagen, obwohl böse zungen behaupten, kazaa wäre schneller. war mir wurscht, solange ich bei soulseek das bekomme, was ich suche. im übrigen werde ich mir diese scheibe auch auf vinyl kaufen, weil es halt sein muss ;D
ach ja, ein paar mp3´s von der goo demo scheibe hab ich mir noch genehmigt und es hat sich gelohnt, aber das wisst ihr ja...
also 5-7h sass ich schon vor dem kasten letzten sonntag, zum glueck war ich noch ein paar stunden spazieren im park (hach wie schoen), sonst hinge ich jetzt bestimmt schon laengst am galgen ;)