• aus wilhelmshaven!
    ich bin hier gerade bei sv, der betrunken auf dem bett liegt und schläft  ;D

sonntag meine ich wieder zuhause zu sein, dann kann ich endlich etwas posten.

grüsse aus dem sehr lustigen friesland!

• moin,
    ich lebe noch  ;D

@ev: viel spaß in köln und jetzt werd ich erstmal meine platten durchschauen, ob du nich doch welche mitgenommen hast, die eigentlich mir gehören  ;)

cheers und jever dark an die macht

sonicvinyl
  • koeln?

schreib mal schnell einer, wo der ev denn da hinwill, ich ueberlege heute abend naemlich auch evtl. da hinzufahren. schnell schnell, habs eilig :)

aber wahrscheinlicher fahr ich nach langenfeld (zwischen koeln und duesseldorf) und guck mir knarf relloem an...
  • ich weiss, ist ein bisschen spaet, aber hier ein link...

http://www.schauplatz.de/html/killrock.htm

klingt echt schweinecool, ev0l vergiss die popkomm!!!
  • hi,
    @jzz: warst du jetzt da?
    erzähl mal...

sv
  • oh mann, das war gestern echt ein _sehr_ geiler abend :)

zunaechst waere ich fast doch noch nach koeln gefahren, weil ich im zug so nen lustigen hippie-punker kennengelernt, der auf metal steht, weil alle seine freunde metal hoeren, und der hat mir erzaehlt, dass - tusch - manowar (!) umsonst (!!) in koeln spielen...

war ne harte entscheidung, ich bin dann aber zum glueck doch nach langenfeld gefahren, hab dann da festgestellt, dass ich wohl der einzige nicht-langenfelder bin, der sich das konzert angucken wollte, da waren vielleicht gerade mal 30 leute oder so :)

aber das war ja soooo geil!

knarf relloem ist live echt unglaublich gut, ich hab mir vorgenommen den mal nach recklinghausen fuer ein konzert zu holen :)

achja, (ontopic-schwenk) es gab diverse sy-anspielungen. eine textzeile ging in etwa 'warum kann ich nicht der deutsche neil young sein - warum kann ich nicht der deutsche thurston moore sein', bei dem lied 'mr blue' (wunderschoen) sangen die jungs und maedels am ende den refrain in verschiedenen versionen. einmal so wie bob dylan ihn gesungen haette, joe cocker, wenn ich mich recht erinnere, alanis morisette (?) ach, keine ahnung, war jedenfalls tierisch lustig, knarf fragte welche version noch gesungen werden solle und ein maedchen rief 'sonic youth!' und knarf guckte mich an und fragte mich (t-shirt) ob ich die sy-version singen wolle, er sagte auch nochmal den text vor, aber ich hab mich nicht getraut :) (ausserdem hab ich mich eh gefragt, wie lee/thurston/kim das gesungen haette - egal)

war ne echt tolle atmosphaere, wie gesagt, vielleicht 30 leute, man konnte barfuss tanzen, stimmung war riesig, zugaben obwohl die zeit schon laengst abgelaufen war (halb elf (!) musste schluss sein, deshalb gabs die letzten lieder ganz ganz leise gespielt :) )

achja, ne suende hab ich auch noch begangen, man konnte sich ja lieder gegen ein geschenk wuenschen, und ich hab meine zufaellig dabei habende bzw. gehabte eintrittskarte fuer berlin (hehe...) fuer ne zugabe verschenkt :)

hach, ein wunderschoener abend!

ich empfehle vorbehaltlos das album 'bitte vor r.e.m. einordnen', insbesondere die lieder 'idiot, autobiographie einer heizung, mr blue und fast alles von knafs alter band huah!

danke dass du gefragt hast ;)
  • hi,
    danke, dass du auf meine frage eingegangen bist.
    coole sache.
    aber manowar wäre sicher auch cool gewesen  ;D
    wie wurde denn jetzt gegen die popkomm protestiert?
    ich mein, gabs randale oder feuer oder kaputte autos?

wie kommen die auf den titel "bitte vor rem einordnen" ?
    haben die was gegen die band oder wie oder was?

sv
  • > aber manowar wäre sicher auch cool gewesen  ;D

naja, im zug auf der rueckfahrt hab ich ein paar typen angelabert, die aussahen als waeren sie da gewesen ;) und die meinten, dass es da viel zu voll gewesen war um die band richtig sehen zu koennen.

> wie wurde denn jetzt gegen die popkomm protestiert?

nur mit lustigen spruechen.

> ich mein, gabs randale oder feuer oder kaputte autos?

hmmm... also ich mein, ich war schon ziemlich blau als ich nachts zum bahnhof gelatscht bin, keine ahnung was ich da so gemacht habe. morgen ersma zeitung lesen ;)

> wie kommen die auf den titel "bitte vor rem einordnen" ?
    > haben die was gegen die band oder wie oder was?

'rellöm' 'rem' ......

:-)
  • hi,
    ups, den bandnamen hatte ich schonwieder verdrängt  ;)

wenn du so besoffen warst, kannst du ja nur hoffen, dass du kein belastendes material am tatort gelassen hast.
    sonst klingelt beim zeitunglesen die polente und bittet um einlass....

sv
  • hallo forum,

@sonic: lies mal knarf rellöm rückwärts. dann kriegst du raus wie der sänger heißt. aha. oho.

@jazzpunk: ich kann dir nur beipflichten "autobiographie einer heizung" ist ein ganz, ganz großer song. dürfte in meiner top-ten-der-deutschen-rock-songs ziemlich weit oben sein.

rocker
  • jzz, auf der popkomm war ich bestimmt nicht...

´hab jemanden besucht, den ich schon seit jahren aus dem netz kenne.
    war verdammt lustig.
    ->film thread
  • > jzz, auf der popkomm war ich bestimmt nicht...

naja, da gibts ja nicht _nur_ dieses eklige ringfest...

Neue Diskussion beginnen

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID Anmelden mit Twitter

In dieser Diskussion

Alles rund um Sonic Youth und andere gute Musik (Noise).