ich hab jetzt doch mal sy.com gelesen und dort is mal vermerkt, dass die Special Edition der Dirty im März 2003 erscheinen soll. Die Tracklist sieht so aus:
DISC ONE 100% Swimsuit Issue Theresas Sound World Drunken Butterfly Shoot Wish Fulfillment Sugar Kane Orange Rolls, Angels Spit Youth Against Fascism Nic Fit On The Strip Chapel Hill JC Purr Crème Brulee Stalker Genetic Hendrix Necro The Destroyed Room
DISC TWO Is It My Body Personality Crisis The End Of The End Of The Ugly Tamra Little Jammy Thing Lite Damage Dreamfinger Barracuda New White Kross Guido Stalker Moonface Poet In The Pit Theoretical Chaos Youth Against Fascism Wish Fulfillment
Jetzt geht die Reissue-Serie also los und man is gezwungen CD´s zu kaufen. Aber durch die unveröffentlichten Sachen macht das ja auch Sinn.
Mir ist vieles unbekannt. Von welchen Alben kommen sonst noch special editions? Ich hab irgendwie in Erinnerung, dass da nochmal zwei erscheinen sollen. Daydream Nation und noch eine, kann das sein?
ja viele der bonus tracks sind von ep´s genommen worden, die irgendwie limitiert waren oder so. aber ich denke, es lohnt sich trotzdem da zuzuschlagen. es ist ja für die sache ;)
und vielleicht kommt das teil ja sogar auf vinyl raus, das wäre ganz groß von der plattenfirma...
hab nochma nachgeschaut,neu rauskommen tuen daydream nation,goo und dirty!
das mit dem vinyl glaub ich irgendwie nich!das wären ja allein schon 4 platten(ich geh mal davon aus dass das bonusmaterial 2 platten füllen würde)für dirty und daydream nation...hm
es handelt sich hierbei um ein re release, der durch bonus material aufgebessert wurde. im prinzip also das gleiche wie die anderen alben nur mit bonus krahm drauf. limitierte auflagen sind bei geffen eh ungewöhnlich, besonders bei cd´s
also, weder von vinyl noch von limitierter auflage war bis jetzt offiziell die rede. solange das teil bei uns ohne probleme erhältlich sein wird und nicht 30€ kostet, ist mir das erstmal egal. her damit! (warum fangen die mit dirty an? daydream hätte mir besser gefallen)
Die DDN erwarte ich auch am meisten. Ich fand das Album immer irgendwie zu glatt. Stimmt aber überhaupt nicht. Die Frage ist höchstens warum ausgerechnet dieses Album kommerziell so erfolgreich war. Ich hab jedenfalls erst nach ein paar Jahren festgestellt, wie genial dieses Album wirklich ist. Ein remastering könnte der Platte evtl. verdammt gut tun.
Die Dirty special edition erscheint laut amazon.de am 10.3.!dort kann man sie auch vorbestellen,allerdings nur als uk import mit dem recht stolzen preis von 25euro!deutsches release? ???
[quote author=Al_Shabbray link=board=News;num=1040583581;start=0#12 date=01/15/03 um 08:16:39]...limitierte auflagen sind bei geffen eh ungewöhnlich, besonders bei cd´s ...
schade eigentlich, ich mag limitierte auflagen...
welches label ist denn da eher das gegenteil von geffen und macht das "gerne"?[/quote]
ich mag auch limitierte auflagen, aber wie schon gesagt wird geffen das kaum machen, denn sie wollen ja gerade an diesen re-releases kohle verdienen. bei vinyl ist das schon anders. da haben geffen oft schon limitierte sachen rausgehauen, vielleicht auch weil sie wussten, dass nicht so viel nachfrage besteht, oder weil vinyl einfach nicht mehr in mode ist. na ja, tatsache ist, dass kleinere labels wie z.b. seiner zeit amphetemine reptile oder der die geschichten die auf dem sub pop singles club rauskommen limitiert sind. da gab es dann auflagen von 500-2500 stück und fertig. nummeriert und vielleicht noch verschiedene vinylfarben und fertig is die sammlerkiste... oder schau dir das label estatic peace an. die werden auch lim. sachen machen. kommt halt aufs ziel vom label an, ob sie sowas zulassen ;)
Sind Vinyl Scheiben heutzutage nicht immer irgendwie limitiert? Bei der geringen Nachfrage werden sicher die wenigsten nachgepresst und sind so auf eine relativ (im Vergleich mit CDs) geringe Anzahl limitiert.
oh shit bin ich doof... ich dachte die ganze zeit 08.03. und wunder mich schon von tag zu tag aufs neue, dass ich keinen track bei den einschlägigen p2p-netzen finde... :-)
(ähhhh... ich kauf dann die vinyl später, bevor jemand fragt :)
mein plattendealer + amazon.de meinen, der erscheinungstermin war der 01. april. amazon.de meldet, dass die auslieferung 1-2 wochen dauert, warum die doppel-cd noch nicht in 'meinem' laden ist konnte sich der mann nicht wirklich erklären, meinte, ich sollte einfach die tage nochmal reingucken.
ich hab sie jetzt und bin begeistert....das design ist genial, na gut die B-seiten kannte ich bis auf tamra schon,. und die rehearsal aufnahmen finde ich großartig, würde sie mir sofort nochmal kaufen, egal ob ich dafür nochmal 27.99 euronen blechen müsste. besonders gut finde ich das wish fulfilment bzw. abarten davon 3 mal auf disc 2 vorhanden ist. die "akustik" version von dem song (track 16/disc 2 ) ist absolut schön, und das ist auch wirklich ein song der in der version extrem geil rüberkommt. barracuda kloppt sich extrem in den gehörgang, aber das kennt man ja von drunken butterfly schon. poet in the pit ist einfach nur ein sackenspass zuzuhören, und im allgemeinen das ganze gejamme macht einfach riesig spass. wie lee in den linernotes schon richtig erfasst hat, das war der erste schritt richtung SYR!!!
ne doppel cd als boxset zu bezeichnen is schon recht ungewöhnlich. is halt ein rerelease mit fettem heft dabei und ein paar umkomponierten versionen verschiedener songs...ach ja, und neu abgemischt sind die songs ja auch noch...macht also schon sinn, sich das zu kaufen, aber auf VINYL wirds erst richtig geil ;D
aus dem grund habe ich boxset auch in "..." geschrieben, weil mir kein besseres wort eingefallen ist.
und ja soooo überteuert finde ich es nicht, würde mir das teil auch sofort nochmal kaufen, die rehearsal veröffentlichungen sind absolut mein ding. barracuda finde ich balt noch besser als drunken butterfly...aber auch nur fast. ach was laber ich KAUFEN! sonst kommt kein goo/DDN deluxe
Hab mir zwecks Hörgenuss deluxe endlich die special edition besorgt. Ich bin auch total begeistert. Die B-Seiten und Instrumentals von SY sind absolut Knüller. So ist dirty fast wie ein Doppelalbum!
Aber ist der Sound wirklich voller vom remastering oder bild ich mir das nur ein? Ich meine das klingt alles ein bisschen kräftiger als auf dem Original. Werd mal genau vergleichen...