sy in the fishtank
  • hallo forum,
    unlängst kam bei uns im radio ein spezial über musik die ansonsten wohl nie im radio gespielt wird, da sich das entweder keiner anhören kann (will) oder es die hörer (v)erschreckt. unter anderem haben sie auch was von der neuen sy fishtank platte gespielt. mein alter freund oliver hat den song gehört und fand ihn ziemlich noisy. vom stil her soll es wohl den syr1-6 ziemlich nahe kommen.
    rocker

http://www.fritz.de/nightflight/playlist.jsp?id=102488
  • hmm, die platte ist schon draussen??

koole sachen haben sie da gespielt.
    kenne zwar nichtmal die hälfte, aber di finde ich geil:

Nurse With Wound
    Muslimgauze
    John Zorn/Masada Chamber Ensembles
    Sigur Ros
    Sun Ra
  • den thread gibts aber schooon

sigur ros!yeah!
  • hallo forum,
    habe gerade gesehen, dass man das fishtank album bei amazon ordern kann und das für schlappe 9,99€. es scheint auch eine vinyl version zu geben.... falls jemand das album beim amazon shop kaufen will, dann habe ich hier noch einen gutscheincode: "crazy-4-travel" und zick, zack, zuck: 5 europäische mark gespart.
    rocker
  • hmm, die lp gibt es aber nich bei amazon....
  • hi,
    ich versteh diese ganze amazon geschichte auch nicht so recht. im letzten newsletter stand "ja! wir haben jetzt auch vinyl im angebot. geiler scheiß, oder? sie muessen nur noch klicken, bezahlen und die scheibe auf den plattenteller legen!". daraufhin habe ich mal nach vinyl gesucht, habe jedoch nicht eine einzige scheibe gefunden. als vermerk steht immer nur "führen wir nicht, oder nicht mehr, blah". vielleicht sollte ich mal eine email an amazon schreiben....
    bis die tage
    rocker
  • mein lokaler plattendealer meinte heute, dass die vinyl-pressung am 04.10., also diesen freitag in deutschland an den start geht.
  • das sind gute neuigkeiten.
    dann hab ich ja sogar ne neue sonic youth platte, bevor die queens lp in meinem regal steht...sauber

sv
  • tja, die cd ist in dortmund mittlereile zu kriegen, vinyl war ausverkauft! unglaublich! haette mal fragen sollen, wieviel vinyl die davon hatten, wahrscheinlich nur eine ;)

naechste woche...

achso, 9,5 euro fuer vinyl und ich glaube fuer die cd auch.
  • kauf für mich eine mit, bitte  ::)
    vinyl versteht sich....wäre echt klasse, danke

sv
  • ok, ist vermerkt.

dann musst du mir aber noch sagen, wie man am besten vinyl per post verschickt...
  • hi jzz,
    ich hoffe, du hast noch nich eingekauft.
    hab sie nämlich wieder jeder hoffnung doch hier bekommen. sie steht schon in meinem regal...
    is einfach billiger für mich.
    wenn du sie schon zweimal gekauft hast, will ja vielleicht ev eine ab haben ....

sv
  • hui, das war knapp... war heute im plattenladen und die haben mich auf morgen vertroestet.

sieht die vinyl auch so schoen aus wie die cd?
  • jep, das cover is das gleiche und der preis auch.....

ich freu mich, dass ich porto sparen konnte  :D

und, ähm....ein lustiger verweis auf dem label der lp besagt, dass seite a seite b ist und seite b seite a.....wirklich originell  ;D
  • ja, den aufkleber hab ich jetzt endlich auch, und die darunterliegende platte hoert sich verdammt gut an! :)

hast du ne ahnung, ob das weltweit so ist mit dem aufkleber, oder haben wir einfach eine erste fassung bei der das noch falsch aufgeklebt wurde?`

ich hab im sy.com-forum nicht _jeden_ thread ueber das neue album gelesen, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob da schonmal was zu geschrieben wurde.

btw, @all: die platte wurde in der zweit zwischen den beiden amsterdam-konzerten letztes jahr aufgenommen! das erste war seinerzeit im paradiso, das zweite war in der stadtshowbourg (sp?) - bilder von den konzerten (oder nur vom ersten?) sind hier auf dieser seite, geschossen von ev0l!

die threads ueber die planungen im vorfeld der konzerte finden sich natuerlich im archiv :-)
  • hmm, gute frage das mit dem vermerk.
    bleibt abzuwarten. ich denke zumindest, dass falls es eine neue auflage geben sollte, die seiten wieder richtig rum sein sollten. aber wenn das ein fehler war, is die komplette auflage damit versehen, würd ich sagen. ich halt aber die augen auf.

ach ja, im soulseek chat meinte doch mal einer, dass i.c.p. = insane clown posse oder so was wäre, kannste dich erinnern, jazz?
    das sind natürlich niederländische jazzer und keine schlechten, wie ich finde....
    wie kam der auf die idee, sonic youth würde mit der clown posse ne jazz platte machen`??

sv
  • wohl nur wegen der abkuerzung, instant clown posse sind halt bekannter als die niederlaendischen free jazzer. und wie gut die sind konnte man sich auch auf dem thurston-gig in eindhoven ueberzeugen, da hat han bennink drums gespielt - der sieht ja sowas von weggetreten aus wenn der zockt, waer was fuer gideon gewesen :)

ob die anderen mitglieder von icp da auch gespielt haben weiss ich nicht mehr, muesste ich nachgucken, falls das jetzt wichtig ist ;)
  • hä?ich kenn irgendwie nur insane clown posse,das sin solche angemalten hiphopper*g*
  • wenn du dir die platte reinziehst, wirst du auch die holländischen jazzfreaks namens i.c.p. kennenlernen. und die haben bestimmt keine schminke nötig ;)

sv
  • hm ich fand die insane clown posse eigentlich ganz kultig... :D
  • hmm, weiss jemand, wo man das vinyl im netz bestellen kann??
  • hi ev,

ich bin zwar nicht sicher, aber versuch mal auf der label hp was zu kaufen. wäre doch ne möglichkeit.

www.jjrecords.com/atomic

sv
  • die kostet ja nur 10 euro im laden*g*
Neue Diskussion beginnen

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID Anmelden mit Twitter

In dieser Diskussion

Alles rund um Sonic Youth und andere gute Musik (Noise).