konzert-download: philipshallte 1989
  • http://www.sonictooth.com

=> sound-section

setlist:
    Silver Rocket
    Eric's trip
    The sprawl
    Cross the breeze
    Teenage riot
    Hey joni
    The wonder
    Hyperstation
    Eliminator jr

die letzten drei lieder fehlen da aber. keine ahnung, ob die naechste woche kommen oder so...
  • das ich das noch erleben darf..... ::)
    Jazzpunk, für diese Info wünsche ich Dir 7 Jahre Glück!  ;)

Das war ein Mini-Festival namens "Noise ! Now", auf dem auch u. a. Nick Cave, Gun Club und Anne Clarke  :P (nur der Vollständigkeit halber) gespielt haben. Einlass 16 h, Beginn 17 h, steht auf der Karte. Ich hatte damals gedacht, SY würden gegen Ende spielen und bin daher etwas später gekommen, ~17,30 h. Das "etwas" hatte zur Folge, dass ich nur ~20 min mitbekommen habe, bin mitten in "Hyperstation" reingekommen, glaube ich jedenfalls. SY sind jedenfalls als Erstes aufgetreten.  :-[  Wer rechnet denn mit sowas? Scheiß Veranstalter!  :P

Nie waren Sie besser!!!  :o

Der Sound war im Vergleich zu "Daydream", rauher, lauter und geiler! Deshalb gehörte dieses Juwel für mich zum Besten, was SY überhaupt gemacht haben. Damals hätten mir die Ohren platzen können, dass wär mir egal gewesen. Bin mal gespannt, wie das heute rüberkommt!

Das Restprogramm hat mich dann nicht mehr gekratzt, der Abend war gelaufen. Der WDR war damals dabei. Die haben auch Teile des Konzerts im Radio gebracht, aber ich habe nur 4 Stücke aufnehmen können, und die Kassette ging leider irgendwann verloren.

Ich wüsste nicht, dass der WDR das mal im Fernsehen gesendet hätte, aber Kameras waren dabei, wenn ich mich recht erinnere. Tja, ist halt über 13 Jahre her. Vielleicht sollte man den Sender mal massiv mit E-Mails bombadieren?!

Eine Woche später habe ich dann doch ein komplettes Konzert in der Hamburger Markthalle gesehen mit Mudhoney als Vorband. Das sind solche Momente, die man NIE vergißt.  :D

Mit besten Empfehlungen
    sonic_gen
  • > Jazzpunk, für diese Info wünsche ich Dir 7 Jahre Glück!  ;)

yeah, cool, ich mir auch! :-)

> Ich wüsste nicht, dass der WDR das mal im Fernsehen gesendet hätte, aber Kameras waren dabei, wenn ich mich recht erinnere. Tja, ist halt über 13 Jahre her. Vielleicht sollte man den Sender mal massiv mit E-Mails bombadieren?!

ey im ernst, lass das mal machen! ich such mal nach dem wochenende ne email-adresse raus, an die man sich wenden kann! in welchen laendern wird wdr noch ausgestrahlt? da koennte man ja auch propaganda machen...

oh mann cool - wenn das klappen wuerde....

> Eine Woche später habe ich dann doch ein komplettes Konzert in der Hamburger Markthalle gesehen mit Mudhoney als Vorband. Das sind solche Momente, die man NIE vergißt.  :D

neid :-)
  • zum thema wdr: im offiziellen forum hab ich gelesen, dass die benelux-länder und teile von frankreich ohne probleme wdr empfangen.
    aber, ob die das wieder ausstrahlen?
    vielleicht im winter, wenn sie kein material mehr haben.
  • österreich und schweiz werden diesen wundersamen sender wohl mit leichtigkeit empfangen...
  • jetzt ist es offiziell: die trilogy wird's _nicht_ zum download geben auf st's seite :-((

das bootleg was er vom dem konzert hat beinhaltet die drei letzten tracks nicht. :(

aber waehrend ich den thread hier nochmal ueberflogen ist, ist mir auf- und eingefallen, dass ich vergessen hab mich um die wdr-aktion zu kuemmern => schande ueber mich, gerade jetzt, wo ich so wenig zeit habe...
  • also wird es wieder nichts mit dem ganzen Konzert, es ist zum  :'(   und zum kotzen ( gibts da kein Smiley für?), und das zum dritten mal für mich  :'( :'( :'( .

jazzpunk, ich drück Dir die Daumen, auf das sich der WDR rumkriegen lässt.  ;)  Der ganze Auftritt dürfte so 45 bis 60 Minuten lang sein. Das sollte doch wohl mal drin sein!

Am Besten im Rahmen einer SY Nacht mit allen Konzerten, die dem WDR vorliegen. :D
    Das haben die mit Garbage auch mal gemacht und da die erste SY vor 20 Jahren heraus gekommen ist, wäre das durchaus ein Anlass.  

Greetings from El
    sonic_gen
  • noch ist nicht aller tage abend:

siehe thread: "bootleg-sammlung im netz" oder so aehnlich... das konzert ist da auch aufgefuehrt und zwar mit einer laenge von 53 minuten!

das wird dort - frueher oder spaeter - zum download verfuegbar sein, oder man traded mit den maintainern der seite...

aber wir kriegen das!
Neue Diskussion beginnen

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID Anmelden mit Twitter

In dieser Diskussion

Alles rund um Sonic Youth und andere gute Musik (Noise).