SY proben live im netz!!!
  • am sonntag, 9. juni, um 16 uhr new yorker zeit (=22uhr bei uns, glaube ich) werden SY live über die echocam (mit sound!) für die tour proben!!!
    wer eine schnelle verbindung hat, sollte sich das nicht entgehen lassen!
    ich werde wohl schon ab 20uhr dabei sein, um ja nichts zu verpassen ;D

ich frage mich nur, ob man das irgendwie auch aufnehmen könnte ohne eine tv-karte zu haben.
    und hoffentlich ist die qualität gut!
  • hi,
    ich befürchte, meine verbindung is zu lahm für diesen zweck, aber wenn man das aufnehmen kann, würde ich mich über eine kopie freuen  ;D

sv
  • ich bin schon am suchen, sv.

im offiziellen forum wollen ein paar leute, dass es aufgenommen und zum saugen bereitgestellt wird.
  • Wow, cool. Das klingt echt interessant!! Aber die Bild/Ton-Qualität dürfte ziemlich mißerabel sein.

Egal, wenn ich's nicht verpasse zieh ich's mir eh rein! :)
  • wills auch sehen hab aber nur mieses isdn und am sonntag wohl auch keine zeit
  • hooo geil :]
    ich habe dsl & tv-karte... soll ich aufnehmen?
  • wenn es sich aufnehmen lässt, klar doch!

allerdings wird die datei recht gross, das müssten wir dann über morpheus bzw. kazaa machen.

vielleicht nimmt es aber der webmaster von sonicyouth.com auf und stellt es ins netz.

grüsse nach bulgarien!
  • [quote author=swingjerk link=board=News;num=1023378834;start=0#5 date=06/06/02 um 23:12:15]hooo geil :]
    ich habe dsl & tv-karte... soll ich aufnehmen?[/quote]

hi du,

wenn du das machst, wäre ich dir sehr dankbar...

sv
  • tv-karte?
  • sorry, ich hasse eigentlich solche fragen :)

mit nem tv-out per videorecorder aufnehmen, oder wie soll mensch das verstehen? geht das nicht einfacher?

(endlich full-member-seiend...)
  • ich wüsste nicht, wie's anderes zu machen ist.
    das problem ist, dass niemand über die verwendete technik bescheid weiss.
    ob das jetzt als real-player-stream geht oder anders.
  • ok, ich nehm alles zurück.
    der webmaster von Sy.com hat sich gemeldet und sagt, es läuft über realplayer, auch wenn ich das programm hasse.
    es gibt programme, die streams aufnehmen können, aber da muss ich erst suchen...
  • ja realplayer is echt das widerlichste was es gibt
  • > es gibt programme, die streams aufnehmen können, aber da muss ich erst suchen...

http://www.thefab.net/articles/video_streaming.htm
  • nimmt das jetzt eigentlich jemand digital auf?

ich hab nen freund bescheid gesagt, aber der kennt sich mit der technik noch nicht sooo aus und ich weiss nicht, ob der jetzt lust hat, sich im laufe des tages darin noch einzuarbeiten.

aber wenn ich ihn besuchen taete, hmmm....
  • hi jzz,
    da zögerst du noch, nichts wie hin  ;D

sv
  • jzz, ab montag soll die probe auch als quicktime-videos erhältlich sein.
    also ist aufnehmen nicht nötig, nachdem realplayer und de ganzen streamings  eh scheisse sind...
  • so wie es war, hätte ich es nie aufgenommen... egal ob man später quicktime herunterladen könnte oder nicht...
  • warum? wie war's denn?
  • jo - wie war´s denn? übrigens les ich grad im offiziellen forum, dass steve programmierer bei microsoft gewesen sein soll - habt ihr da eine ahnung? ???
  • watttttttt????????

lol! bitte bestaetig oder widerleg das schnell jemand, das ist ja echt ein geiles geruecht :-)))
  • Glaub nicht, das das stimmt.. ;D Aber wer weiß! ;)
  • hehehe, nein gideon, das war eine lüge.
    chris lawrence, der gott aller fans ;D, der überfan also, macht da gern mal so scherze, wenn leute fragen, wer SY überhaupt seien und so.
    glaub ihm nix  ;D

das streaming gestern war eigentlich schon kool, nur die kwalität war verdammt mies.
    soll sich bei den nächsten streamings ändern, da wird dann auch kein realplayer benutzt, sondern das neue quicktime-streaming.
    kool war, dass thurston sich danach im forum gemeldet hat und fragte, ob wir genug haben...
    zugabe gabs aber, trotz beifall, keine :(
  • hi,

ich hab es noch nich gesehen....lohnt sich jetzt die quicktime version anzuschauen?

sv
  • die quicktime-version ist noch nicht erhältlich, weil die was besonderes machen.
    den sound nehmen sie nicht von der kamera, sondern aus dem mischpult.
    und den hat lee die nacht über bearbeitet und jetzt muss er noch dem bild zugefügt werden.
    wird sich also gut anhören.
    morgen ist es vielleicht da.

(habt ihr in der intro den artikel über SY gelesen? dass sie ALLES aufnehmen, jese session, jedes konzert? bei den konzerten sogar lee's und th.'s gitarre einzeln...)
  • ne gelesen hab ich das noch nich...
    aber da kommen ja wieder einige bootlegs auf uns zugerollt  ;D

sv
  • mit "sie" meinte ich natürlich SY.

aber bootlegs wirds einige geben, v.a. nachdem immer bekannter wird, dass SY das aufnehmen von konzerten erlauben.

und! der webmaster von sy.com schaut, ob so manches konzi der europa-tour nicht als streaming ins netz geht... :)
    bei der us-tour will er das auf jeden fall machen. dann müssen wir irgendwann früh morgens aufstehen, um es zu sehen.
  • ich liebe dieses jahrhundert!
  • [quote author=jazzpunk link=board=News;num=1023378834;start=15#28 date=06/10/02 um 22:06:41]ich liebe dieses jahrhundert!
    [/quote]

das is krank
Neue Diskussion beginnen

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID Anmelden mit Twitter

In dieser Diskussion

Alles rund um Sonic Youth und andere gute Musik (Noise).