neues von der "jugend"
  • ich weiß nicht, ob ihr die news-seite lest,
    also poste ich das hier:

SY scheinen probleme mit geffen zu haben.
    jedenfalls haben sie seit 1 jahr keinen kontakt, sagt thurston.
    die band schreibt gerade fil-musik und anfang nächstes jahr soll die neue platte kommen!

ausserdem wollen sie jetzt filme und die musik dazu machen,
    nachdem ja kim und lee aus der audiovisuellen ecke eigentlich kommen (beide haben kunst mit diesem schwerpunkt studiert).
    wir werden uns alle dvd-spieler holen müssen..

quelle:
    http://www.mtv.com/news/articles/1446699/20010816/sonic_youth.jhtml?headlines=true
    (ich weiß, scheiß mtv...)
  • hi,
    die news seite hab ich schon lange nicht mehr gelesen, weil da sowieso fast nie was neues dazu kommt...
    evol:gut das du dich um news kümmerst  ;D

aber bevor ich mir ein dvd player kaufe, sollte erstmal ein fernseher her  ;D
    sv
  • also, die sy-relevanten filme die ich bisher kenne sind 'made in usa', 'suburbia' und noch ein film, dessen titel mit immer wieder entfaellt.

alle drei waeren nie in mein langzeitgedachtnis gekommen, wenn ich nie was mit sy zu tun gehabt haette.

insofern weiss ich nicht ob ich mich freuen oder fuerchten soll sowas zu lesen :)

kennt eigentlich irgendjemand irgendwas von richard kern?

der typ hat ein paar musikvideos gemacht (zumindest 'death valley 69'), den film 'submit to me' (evol-cover) und kurzfilme u.a. mit lydia lunch. ich weiss nicht, ob man in d-land ueberhaupt was von dem erhaelt, auf jedem fall hab ich mal ne kasette in nem katalog gesehen, die dem sinne nach 'the art of richard kern' hiess.

also, hat/kennt jemand was von dem typen?

Thorsten,
    der sich sonic youth eigentlich nur mit geschlossenen augen vorstellen kann)
  • ich hab das eher so verstanden, als ob SY selber filme machen wollen.
    da kommt sicher was wirres dabei heraus.
    lee hat ja, AFAIK, schon ein paar kurzfilme gedreht
  • jaja, das hab ich auch nicht anders verstanden.

ich wollte nur meinen, dass die filme, die in irgendeiner for sy-relevant sind, also zumindest die die ich kenne im besten fall ueberdurchschnittlich sind.

aber ich glaube natuerlich nicht, dass sy demnaechst kinofilme produzieren.

ich wollte nur auf deren filmgeschmack hinweisen und meinen, dass der nicht soo toll zu sein scheint, aber ich weiss natuerlich nicht was die sonst so gucken.

aber warum machen die das eigentlich erst jetzt? in den 80ern gab es doch experimental-filme en masse in nyc, auch und gerade in der szene in der sie sich rummtrieben/treiben.

ach, egal, ich laber nur unfug. eigentlich bin ich ja auch gespannt auf das was kommen wird :-)
Neue Diskussion beginnen

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID Anmelden mit Twitter

In dieser Diskussion

Alles rund um Sonic Youth und andere gute Musik (Noise).