vielleicht interessierts ja auch einen von euch, kann man ja mal als quelle zum reinhoeren benutzen. wurde neulich im offiziellen forum gepostet:
ALL-TIME FAVORITE ALBUMS 50 As of early 1991
Thurston Moore
FUNHOUSE Stooges WHITE LIGHT/WHITE HEAT Velvet Underground MARQUEE MOON Television BLANK GENERATION Richard Hell & the Voidoids RAMONES Ramones RADIO ETHIOPIA Patti Smith NO NEW YORK V.A. DAMAGED Black Flag BUG Dinosaur Jr IT TAKES A NATION OF ... Public Enemy IMPRESSIONS John Coltrane EGE BAMYASI CAN BLEACH Nirvana KILLER Alice Cooper
Kim Gordon
THE GOLDEN YEARS Billie Holiday YOU'RE LIVIN' ALL OVER ME Dinosaur Jr DAMAGED Black Flag GI Germs ROYAL TRUX Royal Trux LEE & NANCY Lee Hazelwood, Nancy Cinatra(sic?) RADIO LL Cool J EXILE ON MAIN STREET The Rolling Stones GREATEST HITS Shangri-Las DA CAPO Love LIVE IN JAPAN Vol.1-2 Carpenters FUNKADELICFunkadelic
Lee Ranaldo
ANOTHER SIDE OF BOB DYLAN Bob Dylan ANAL BY ANAL (7") Boredoms HUNKY DORY David Bowie LIVE DEAD Grateful Dead BLANK GENEARTION Richard Hell & the Voidoids JONI MITCHELL Joni Mitchell LIFE OF CRIME Laughing Hyenas THIS YEARS MODEL Elvis Costello & the Attractions 6+12 STRING GUITAR Leo Kottke MADONNA Madonna THE FREED MAN Sebadoh WORLDBROKEN Saccharine Trust HEY LOVE (12") King Sun-D Moet
Steve Shelley
SISTER LOVERS Big Star MOANIN' IN THE MOONLIGHT Howlin' Wolf STICKY FINGERS The Rolling Stones MARQUEE MOON Television HEARTATTACK AND VINE Tom Waits ON THE BEACH Neil Young CLEAR SPOT Captain Beefheart VELVET UNDERGROUND Velvet Underground TENDER PREY Nick Cave & the Bad Seeds SONGS OF LEONARD COHEN Leonard Cohen DINOSAUR Dinosaur II Meat Puppets
da sind ja ein paar coole platten bei...velvet underground, neil young, black flag, nirvana, germs, ramones, bob dylan und die meat puppets sind auch in meinem regal present, wenn mich nich alles täuscht...
was etwas raussticht sind ja die hip hop sachen. aber überrascht hat es mich nich, weil in dem buch "i dreamed of noise" auch gesagt wird, dass anfang der 80er die sachen von public enemy z.b. von vorallem thurston als sehr gut und passend angesehen wurden.
ohhhhhhh, JRNLS ist ein sehr schönes Buch - ich habe bislang nur sein anderes Buch ´Road movies´, sehr schöne Kurzgeschichten, Fragmente, Gedichte usw.
hey ev is die cd nich ein lied, wo nur geschrammel drauf ist und ab und zu mal ein song erkennbar wird? schockt auf jedenfall und ganz hinten im buch is auch noch ne discography, wo man sehen kann, welche platten die so rausgebracht haben bis anfang der 90er. diese liste war grundlage für meine sammlung und ich hab immer abgehagt, wenn ich mal wieder eine gefunden hab... mir fehlt aber noch viel, obwohl die liste, wie gesagt nur bis anfang 90er geht >:(
also in den thread "und andere bands" kannst du deine favouriten posten....wir haben da bisher zwar immer nur die top ten reingehauen, aber wenn du gleich 50 nennen willst...nur zu....