hi, also ich hab zwar nich besonders viele bootlegs, aber werd sie trotzdem mal aufführen:
live in bremen 19?? ( picture lp lim. 1000 items/ nr. 170 )
the mira tapes (27.8.1991 bremen / lim. 500 items/ nr. 136 )
hold that tiger ( 14.10.1987 chicago )
4 tunna brix ( the fall cover versions... )
7": (over)kill your idols (85) bad mood (83) live with iggy pop (87) cotton crown (19??) goo demos goo is you (split boot mit nirvana ) all fall down (the fall coversongs ) warpower ( 89 )
so, das waren meine boots, die ich so gefunden hab... wer bietet mehr? ach ja, die sonic death is doch offiziel, oder nich?
welche live in bremen? die mira tapes oder die picture lp ?
ach ja, in dem buch über sonic youth stehen die platten alle unter bootlegs, wie kommst du darauf, dass die beiden offiziel sein sollen oder besser, worin siehst du den unterschied ?
und ich hab noch welche vergessen: brother james 10" (red vinyl) live in hollywood 10" ( split with mudhoney )
Ich meine die Live In Bremen Picture LP - bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich habe öfter gelesen, daß es sich dabei um eine von SY authorisierte Fanclub Veröffentlichung handelt (ähnlich wie Hold That Tiger, Live at the Continental Club und diese andere Aufnahme aus Holland) - Ich muß mal meine Hold That Tiger LP mit der Live In Bremen vergleichen - ich frage mal meinen Sonic Youth Kumpel :)
Weißt Du wie die CD heißt ? Wenn sie etwa 75 Min dauert und mit Expressway To Yr Skull aufhört und zwischen den Stücken ein Tape gespielt wird, wo jemand sagt ´Thanks for coming to see Pavement & Sonic Youth tonight instead of going to Guns & Roses´ (oder so ähnlich), dann ist´s der 100% Boot (San Francisco, 1992).
[quote author=Sonicvinyl link=board=sy;num=1026575181;start=0#1 date=07/13/02 um 20:13:37]hi, also ich hab zwar nich besonders viele bootlegs, aber werd sie trotzdem mal aufführen:
live in bremen 19?? ( picture lp lim. 1000 items/ nr. 170 )
the mira tapes (27.8.1991 bremen / lim. 500 items/ nr. 136 )
hold that tiger ( 14.10.1987 chicago )
4 tunna brix ( the fall cover versions... )
7": (over)kill your idols (85) bad mood (83) live with iggy pop (87) cotton crown (19??) goo demos goo is you (split boot mit nirvana ) all fall down (the fall coversongs ) warpower ( 89 )
so, das waren meine boots, die ich so gefunden hab... wer bietet mehr? ach ja, die sonic death is doch offiziel, oder nich?
sv
[/quote]
Was von Nirvana ist auf dem split boot?? Hmm, kriegt man die Goo Demo Original CD eigentlich noch irgendwoher???
nirvana spielen auf der split single "endless nameless"... und ob es die goo demos auf cd noch gibt weiß ich nich, aber bei ebay kann man sie bestimmt mal bekommen...
Wenn`s um Boot`S geht; vielleicht könnte man ja mal `nen CD_R trade hinbekommen. Hier also meite Liste:
Live USA `92 (KTS 154) Live in Washington 4.4. `95 Live in USA 94(?Ausschnitt?) (KTS 307) Roskilde 93 (?Ausschnitt?) (KTS 307) Live in Paris 99 (ein real audio download; grauenhafte Qualität) Roskilde 98 "Boom Boom Baby" Live Loreley 98 "Junkies`promise" (hab ich auch schon als hallucinogenic preserve gesehen), Germany 96 "Monster Outline" NY`95 in seattle `99 instrumental Vienna 98 wäre ein traum!
Ach ja, Mira-tapes und frequency festival hab ich noch.
Wie gesagt Vienna 98 wäre der absolue Wahnsinn, denn da heben sie,soweit ich mich erinnern kann über 2 Stunden gespielt, da eine Support-Band ausfiel.- Und wir hatten dann das ungemeine Glück ein wenig mit ihnen plauschen z :ou dürfen, und Autogramme zu bekommen. WAHNsinn! Wenn diese Aufnahme jemand auftreiben kann, dann mele er sich. Zahle jeden Preis(beinahe)
scheint ja was los zu sein auf dem Sektor. Ich suche was von der Daydream Nation Tour 1989, speziell vom NoiseNowFestival in Düsseldorf am 27.3. Bin damals zu spät gekommen und hab nur 20 völlig geniale Minuten mitbekommen. War übrigens ne Veranstaltung vom WDR, aber nicht vom Rockpalast. Bieten kann ich nicht viel, nur n Live Konzert von 1985. War ne DoLp und hiess Walls have Ears. Habe ich als CD.
Übrigens, wie wärs mit ner Liste von Sampler-Beiträgen. Da gibts so einige, Neil Young Tribut, Sgt Pepper knew my Father etc.....
;DHallo Rainking, ich hätte tierisches Interesse an 4 Shows die Du da listest. Können wir uns per e-mail austauschen ? Meine müßte jetzt hier irgendwo stehen. Habe einige SY shows und auch andere Sachen. ::)
[quote author=sonic gen link=board=sy;num=1026575181;start=0#13 date=07/15/02 um 22:45:30]Hi,
Übrigens, wie wärs mit ner Liste von Sampler-Beiträgen. Da gibts so einige, Neil Young Tribut, Sgt Pepper knew my Father etc.....
Gruss an alle sonic gen[/quote]
hi, ja also sampler beiträge hab ich massig, so wie ich das überblicken kann. dann werd ich mal mit der liste anfangen:
neil young tribute ( computer age ) st. pepper.... ( within you without you ) tribute to alice cooper ( is it my body ) sleighed ( santa doesn´t cop out on dope ) devil´s jukebox ( come and smash me..., magic wand ) a diamond hidden in the mouth of a corpse ( halloween ) sub pop 100 ( kill yr. idols ) smiles, vibes & harmony ( i know there´s an answer ) if i were a carpenter ( superstar ) guitarrorist ( diverse stücke von lee, thurston und kim ) a tribute to beat happening ( black candy )
*schneutz*....so das war alles, was ich so habe. allerdings sind die sachen zu 99% auf vinyl gepresst und die brennqualität is dann eher mager, aber ich könnte es hinbekommen.
Live im Metro Club und ja, sie ist natürlich von ´88. Das verwechsle ich oft. Ich hab sie in London erstanden, find sie aber nicht so gut. Die Klangqualität könnte wesentlich besser sein. Auf späteren Konzerten (z. B. dieses Jahr) spielen sie die Songs auch viel geiler. Vor Allem Erics Trip ist in der live Version gereift.
Hm, für ein Bootleg ist die Aufnahme meiner Meinung nach natürlich 1A - was mich nur stört ist, daß da so ein Dolby-Effekt drauf ist - es gibt jede Menge Boots, wo irgendjemand Tapes mit Dolby beim Playback auf eine CD haut. Urgs. :P´ Das klingt dann immer so ´erstickend´. :-X :o Aber das geile ist, daß fast das ganze DDN Album drauf ist. Ich habe mein Bright Version für 16 DM neu erstanden. In Münster bei R&B - als die noch 4 Läden in der Stadt hatten und man dort noch jede Menge geile Boots kaufen konnte.
Hm, also mitlerweile gibt es nur noch einen - der ist im Kuhviertel, das ist da wo die Brauerei/Gasthof Pinkus Müller ist - heißt, glaube ich Kuhstraße. Ist eine sehr kleine Seitenstraße, und ein sehr kleiner Laden, also nicht zu verfehlen - aber die haben so gut wie keine Bootlegs mehr - das war 1996, kurz nachdem diese EURichtlinien geändert worden sind, das Europaweit keine Bootlegs mehr verkauft werden dürfen - vorher ging das alles noch, weil es da gesetzeslücken gab. Die haben dann alle Boots zum halben Preis rausgeschmissen. :)