Achtung: dieser konzertbericht wurde von mir für ein andres,SY-unrelevantes,forum erstellt und geht daher nicht im detaillierten stil auf den gig ein sondern soll nur die atmosphäre des abend übertmitteln und euch zeigen was ihr zu erwarten habt(vor allem mit der vorband)
also:
Aaaalso es wird kaum jemanden interessieren aber ich war gestern bei Sonic Youth in Dresden
Als Vorband waren Killer Cobra(was fürn name :D )dran! naja das warn zwei weibliche mittzwanziger mit enormem Vorbau die mit ner flasche Rotwein und nem hula-hopp reifen auf die Bühne kamen. Erst warense in Ledermäntel gekleidet,schwingten mit fähnchen und marschierten auf der stelle,auf einma reissen sie sich die kleider vom leib,übergiesen sich mit wein und schmeißen sich auf die bühne! hihi!unterhaltung pur!die gesamte musik kam vom band,nur die vocals der beiden waren live (und sehr quiekig) ich bin mir sicher dass ich der einzige war dem die show gefallen hat aber was solls! das ganze kann man sich etwa so vorstellen...hmmm...die eine geht zu nem pc schaltet zwischen den liedern um die alle aus berühmten liedern aller musikalischen perioden zusammengemischt sind und werfen sich nebenbei auf der bühne hin,schwenkern mit den armen,schmeißen mit spagetti um sich und tanzen! ich fands geil!zum abschied kam noch ein chop suey riff in endlosspule und die mädels begaben sich in den bühnengraben um die gesamte erste reihe durchzuknuddeln :D das ganze hatte was von atari teenage riot nurn bissl sanfter! so wie ich das mitgekriegt hab waren das jedenfalls britten(was auch sonst :D )danach kam einer mitm wischmob auf die bühne und hat den wein weggewischt :lol
ok nun zu sonic youth! war etwa ne halbe stunde umbaupause bevor die (neuerdings) 5 die bühne betraten und nach ner netten ansage loslegten "its an honour to play here in the slokthof(schlachthof" :D naja los gings mit nem lied das ich ni kannte(na doll)aber gerockt hats!danach kam bull in the heather und da taute das publikum allmählich auf! es gab allerhand lustige gitarrentricks zu sehen die beeindruckt haben was auch daran lag das meisstens mit 3 gitarren toniert wurde. vom neuen album kamen 5(von 7)track und außerdem wurden gespielt: silver rocket, drunken butterfly,major sin,kool thing und nochn paar andre kracher! die 5 machten körperlich nen ziemlich guten eindruck dafür dass sie schon um die 50 seien drüften!wahnsinn! das publikum war...sagen wir mal...merkwürdig!ein kerl hinter mir hat ständig thurston(gitarre,gesang)zugebrüllt er solle ihm seine sonnenbrille geben(auf deutsch!!)so ein trottel :D naja immerhin gabs was zu lachen :D also zusammenfassend kann man sagen es war schon n geiler abend!und mit cobra killer gabs ma wieder was unkonventionelles zu sehen(was ich ja so mag :) )
und, mensch, telenoise, waerste mal mitbekommen nach berlin, das konzert da war _der_ hammer ueberhaupt! ich fand die setlist da zwar nicht sooo toll wie in dresden, aber die stimmung war gigantisch!
nach der zweiten zugabe ging das licht an und die securitys haben schon angefangen die absperrungen vorne abzubauen, aber nach 10min gekresche und geklatsche haben die alle geraete nochmal angeschlossen, das licht ausgemacht und dann gabs noch brother james (!!!) als extra-zugabe!
mann, der totale wahnsinn!
nicht zu topppen!
@knife: haettest dich mal gemeldet in dresden! die meisten von uns waren schon stunden vor dem konzert da.
achja, ev hat das berlin-konzert auf md aufgenommen, aber nach der zweiten zugabe die aufnahme gestoppt - mit sowas wie einer weiteren zugabe war ja echt ueberhaupt nicht zu rechnen - drumm fehlt brother james auf dem tape... schlagt ihn dafuer ;)
ja, wir treffen gleich sonicvinyl und gehen dann zur freiheit, viel spass bei euch zu hause ;>