• guten tag!

ich will nur auf die im offiziellen forum gepostete setlist hinweisen, hier der link:

http://www.sonicyouth.com/bboard/fanforum/729581_flat.html

bin zu muede um noch was dazu zu schreiben, war nicht _der_ bringer heute. der wdr uebertraegts am 22.09., also schoen die videorecorder bedienen.

freue mich aufs schlafen, aber nicht aufs aufwachen :/
  • bin zwar auch müde, aber egal.

lange und anstrengende fahrt hab ich hinter mir, eine baustelle nach der anderen.

zu köln: neenee war nicht der bringer, die band war etwas müde, hatte ich das gefühl.
    vielleicht haben sie gestern doch noch die reeperbahn aufgemischt?  ;D
    jedenfalls hat mich die menge heute wieder mehr als genervt.
    da müssen diese 16jährigen immer hüpfen wie die gedopten und crowd-swimming um die wette betreiben, egal ob die band gerade "empty page" spielt oder "drunken butterfly", wo ich nichts dagegen hätte.
    das nervt genauso wie ständige "teenage riot"... zwischenrufe.
    so kann ich kein konzert geniessen.

das nächste mal nehm ich mir einen barhocker mit und setz mich zu aaron ;)

jzz: der andere heisst übrigens "chad" und nicht "jack", hab ich vorhin gelesen.
    die postings von lee gelesen? die erklärung zu "kool thing merzbow"?

klasse woche war das auf jeden fall.
    war schön euch alle mal gesehen zu haben, auch wenn's oft heftiger zufall war, wie bei gideon, telenoise und BIGSEXY, der in kölle da war.
    manchmal ist die welt doch nur so gross wie ein fliegenschiss.
  • ja stimmt das gepoge hat wirklich genervt, vorallem bei den ruhigen songs!!!
    war das konzi in köln zum vergleich der anderen wirklich so schlecht?! ???
  • "schlecht" würde ich nicht sagen.
    es war durchschnittlich für SY, aber das wohl schlechteste in de.
    vielleicht wurde mein eindruck vom pogo getrübt, keine ahnung.
  • jepp, hab die erklaerungen von lee gelesen, schoen mal eigene gedanken der sonics ueber konzerte zu hoeren, bei denen man selbst war. zumal lee ja sowieso ne schoene schreibe hat, auch wenn ich dann auch schonmal ein woerterbuch brauchen koennte ;)

bei drei vier liedern hab ich auch mitgepogt, manchmal machts spass, manchmal beobachte ich nur, manchmal stehe ich mit geschlossenen augen und hoere nur zu und geniesse es.

es war echt ne supergeile woche! es ist einfach wahnsinn, morgens aufzuwachen, und wieder zu wissen, dass heute abend sonic youth-konzert ist - und das jeden tag aufs neue! und wieviele lustige leute wir kennengelernt haben! der eine (der seit fast 10 jahren nix mehr von sy gehoert hat) hat nirvana '91 als vorband zu sy gesehen - und fand sie scheisse, der andere stammt aus israel und ruft nach dem konzert sofort seine freundin dort an und bedankt sich dafuer, dass sie ihm sy von 10 jahren nahegebracht hat - und kommt ueberhaupt nicht zur ruhe vor entzueckung, dann smalltalkt man ne stunde mit nem typen in washing machine-t-shirt, bis der sich dann als telenoise herausstellt (analog: bigsexy in koeln!) .....

diese tour: deutschland
    nachste tour: europa
    uebernaechste tour: naja... :-)

@ev: t-shirt passt :)
  • hi,

was spricht bigsexy denn so?
    kommt er mal wieder hier ins forum?
    ach ja, bei der nächsten tour bin ich dann auch bei mehreren konzis dabei

sv
  • Hi zusammen!

Gut zu hören, dass ihr alle gut heim gekommen seid. Wie ich inzwischen auch. Köln ist echt ne super Stadt.

Das Konzert war auch geil, aber ich muss evol in allen Punkten zustimmen. Poger und Diver ohne Ende. War schon ein bisschen nervig. Bei Kool Thing oder Drunken Butterfly ist das ja noch geil wenn die Menge in Wallung kommt, aber bei Empty Page oder Tom Violence hats mich voll gestresst!

Die Band kam mir ein bisschen abgetourt vor. Beim vorletzten Lied hat sich Moore sogar hingesetzt und versucht ein Gähnen zu unterdrücken. Aber Profis wie sie sind haben sie trotzdem ein klasse Konzert gespielt.

Außerdem fand ichs toll mal ein paar Leute persönlich kennen zu lernen die man hier sonst nur liest. Ich hoffe das ergibt sich bald mal wieder. (@evol: Du müsstest so langsam ja jeden kennen, oder?)
  • Eins hab ich noch vergessen:

Ich war der einzige der Killer Cobra gut fand. Nicht den Sound aber die Performance dieser zwei stockbesoffenen Hühner werd ich nie vergessen. Der Weinverbrauch für ein Konzert: Pro Cobra 3 Liter Wein zum duschen und 1,5 zum saufen. (schätze ich)

Das lustigste Konzert ever!
  • nein, du warst nich der einzige.
    ich find sie auch klasse.

"much, much better..." *sing
  • Ich glaub die heißen Cobra Killer (nich Killer Cobra).

Hab mich vor dem Eingang noch mit Einer fotografieren laßen. Ich hoffe dass Foto wird was.

Rockpalast überträgt das Konzert übrigens am 5. August. Uhrzeit ist noch nicht sicher. Der Termin kann auch nochmal verschoben werden. Das hat mir so ein Rockpalast Roady gesagt.
  • ja, cobra killer ist richtig.

es wird am 22.9. übertragen, laut rockpalasat.de
  • [quote author=ev0l link=board=sy;num=1026433706;start=0#8 date=07/13/02 um 14:59:09]nein, du warst nich der einzige.
    ich find sie auch klasse.

"much, much better..." *sing[/quote]

*auchgutfand*
Neue Diskussion beginnen

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

Login mit Facebook Anmelden mit Google Anmelden mit OpenID Anmelden mit Twitter

In dieser Diskussion

Alles rund um Sonic Youth und andere gute Musik (Noise).